Vorlage:PM Footer/Sachsen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Landesmedienkoordinator:
Udo Rupkalwis
Tel: 0170 - 21 01 469
presse@piraten-sachsen.de

Piratenpartei Sachsen
Postfach 320121
01013 Dresden

Fax: 0351 / 42 666 28


Für Journalisten allgemein verwendbares Bildmaterial finden Sie unter: http://www.piraten-sachsen.de/presse/bildmaterial


Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit den entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.

Bei der Europawahl am 9. Juni 2009 stimmten 229.464 Bürger für die Piratenpartei Deutschland, das waren 0,9% aller abgegebenen Stimmen. Bei der Landtagswahl in Sachsen am 30. August 2009 waren es bereits 1,9% und bei der am gleichen Tag abgehaltenen Kommunalwahl in Münster in den 18 Bezirken, in denen die Piratenpartei angetreten war, über 2,8% der Stimmen. In Aachen erreichten die Piraten in den beworbenen Bezirken sogar durchweg zwischen 6,7% und 9,7%. In sieben der acht Bezirke, in denen man die Piratenpartei wählen konnte, erhielten die Piraten dabei mehr Stimmen als die FDP.

Seit der Europawahl hat sich die Mitgliederzahl der Piratenpartei auf beinahe 9000 Mitglieder vervielfacht. Erklärtes Ziel der Piratenpartei für die bevorstehende Bundestagswahl ist der erstmalige Einzug in den deutschen Bundestag.



Benutzung

Vorlage nur zur Verwendung durch den Verantwortlichen bestimmt.

{{subst:PM Footer/Sachsen}}

Erklärung

Bitte mit Udo Rupkalwis abstimmen.
Stand: 24.09.2009

Ersteller

Diese Vorlage wurde von MDS erstellt.

Bezüge

Diese Vorlage verwendet keine Vorlage als Vorgabe.
Diese Vorlage verwendet keine Medien als Vorgabe.

Benutzer

Wer benutzt diese Vorlage?