Insert coin-04.png

BW:Tübingen/Lokalprogramm

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-text-x-generic with pencil.svg Dieser Artikel ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland, sondern hier findet/fand eine offene Diskussion des Themas statt.

Wenn Du meinst, diese Idee erweitern zu können, tu es, aber bitte beachte die Diskussionsregeln. Ist die Idee tragfähig und mehr als eine Einzelmeinung, so kann man das Ganze auch als Entwurf kennzeichnen.

Betrifft die jetzige Wahl:

Die am 17. März 2008 (BGBl. I S. 394) durchgeführte Änderung des Bundeswahlgesetzes ermöglicht eine Briefwahl ohne Angaben von Gründen.

Siehe dazu Briefwahl: Neues Gesetz kann Piratenpartei zum Coup verhelfen

Der Link für Tübingen lautet: Briefwahl ab sofort bzw. hier: Wahlscheinantrag

Warum bis zum 27. September warten? Wählt heute! und auf den Wahlscheinantrag verweisen (oder gar verteilen).



Obwohl zeitlich noch in weiter Ferne ist mir das Programm der Münsteraner aufgefallen, das mit Modifikationen auch auf Tübingen angepasst werden könnte.

Programm für den Kommunalwahlkampf in Münster