Step by Step - vom "inaktiven" Neupiraten zum ... (open end)

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dialog-information on.svg Dieser Artikel ist eine Idee von {{{1}}} und damit keine offizielle Aussage. Du kannst sie kopieren, verbessern, erweitern oder umsetzen. Vielleicht wurde sie auch schon umgesetzt. Wenn du meinst etwas beitragen zu können, sei kein Ninja.


Transparenz

Gerade als Pirat stehe auch ich für Transparenz. Um diese Transparenz zu gewährleisten, werde ich regelmäßig ... mitteilen, sodass jeder Pirat den Stand der Dinge erfahren kann. Zur weiteren Transparenz ... "Politik ouvert - die Piratenpartei." mehr Slogans oder in Unterkategorie:Kreatives

Die Piratenpartei Deutschland fordert den gläsernen Staat, also die Transparenz des Staatswesens. Als politische Partei versuchen die PIRATEN auch bei ihrer Parteiarbeit möglichst transparent zu arbeiten, d.h. Entscheidungsprozesse möglichst umfassend zu dokumentieren. Dabei wird jedoch selbstverständlich darauf Wert gelegt, die Privatsphäre der normalen Mitglieder maximal zu schützen. An ihre Grenzen stößt die innerparteiliche Transparenz daher z.B. bei der Frage nach der Öffentlichkeit der Kommunikation von Mitgliedern. Durch eine vollständig öffentliche Kommunikation würde das politische Engagement der Mitglieder für jedermann einsehbar und es wären Repressionen zu befürchten. Auch im Forum der Piratenpartei wird über innerparteiliche Transparenz.