Stammtisch Düren/2013-02-13 - Protokoll des Stammtisches Düren

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wappen Kreis Düren.png
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Allgemeines

  • Anwesende: 11/12 Pirat_innen
  • Beginn: 19.20 Uhr (offizieller Teil)
  • Ende: 20.35 Uhr
  • Protokollant_in: R1V37H34D

Ergebnisprotokoll

  • Inhaltliche Themen:
    • Mögliche Kandidaten für die Kommunalwahl 2014. @Mandelbroetchen beginnt seine Ausführungen direkt mit dem eigentlichen Problemkomplex, "DÜREN", da hier seiner Ansicht nach nicht genug potenzielle Kandidaten zur Verfügung stehen. Die Anwesenden teilen seine Einschätzung. Er führt aus, dass Nörvenisch und Jülich aus heutiger Sicht eher unproblematisch sind, da vor Ort hinreichend viele Personen aktiv sind, aus denen man mögliche Kandidaten rekrutieren könne. Die anwesenden Pirat_innen aus den entsprechenden Orten bestätigen dies nach entsprechenden Erläuterungen. Für "DÜREN", so @Mandelbroetchen, müssen noch mehr mögliche Kandidaten gefunden werden und er verweist auf die aktuelle Situation der aktiven Pirat_innen, die im Vergleich zu den genannten Orten/Gemeinden suboptimal ist, da im Vergleich nicht so viele Personen politisch aktiv sind. Zum ersten müssen die vorhanden inaktiven Pirat_innen aktiviert werden und er wiederholt seine Forderung vom Kreisstammtisch "... sich mit Bürgerinitiativen und gemeinnützigen Vereinen in Verbindung zu setzen, um zu sehen, ob es da Menschen gibt, die für uns kandidieren würden...". Er möchte zum nächsten regulären Stammtisch am 27.02.2013 entsprechende Vorschläge einholen und verweist auf das entsprechende Pad.
    • Bericht aus Kreuzau. Harald berichtete ausführlich über seine Tätigkeit im Rat von Kreuzau und über die Hauptausschusssitzung, da er beim Kreisstammtisch nicht zugegen war. Seinen Anträgen wurden partiell seitens des Rates zugestimmt.
  • Organisatorisches
    • Anforderung für Material zum BTW2013. Vorher sind die entsprechenden, vorhandenen Mittel von der letzten Landtagswahl zu ermitteln und zu inventarisieren. Danach soll eine entsprechende Bedarfsmeldung an die entsprechenden Stellen erfolgen.
    • Die Kostenübernahme für das Vernetzungstreffen und die Aufstellungsversammlung sind genehmigt worden.
    • Anschaffung eines Kundenstoppers. In einer doch emotional geführten Diskussion wurde erneut über die Anschaffung eines Kundenstoppers debattiert, da zum ersten eigentlich kein Bedarf besteht, so die Ansicht einiger Anwesenden, und zum zweiten, nach abwägender Diskussion von Pro & Contra, bei welcher kräftig abgelacht wurde, die negative Besetzung von Kundenstoppern herausgearbeitet wurde. Die endgültige Entscheidung wurde vertagt.
  • Bei der Ausarbeitung der endgültigen Fassung dieses Protokolls lief folgender Song: "System Syn - Here's To You (Martyr-Mind Mix by XP8)"
Termine der nächsten Woche:
* 19.02.2013: 17.00 Uhr Stadtrat tagt im Kreishaus
* 19.02.2013: Stammtisch Linnich
* 20.02.2013: 20.00 Uhr Vernetzungstreffen Rheinland im KOMM 
* 21.02.2013: Crew-Treffen JÜLICH_UNDUMZU
* 23.02.2013: 12.00 Uhr Aktionstag für deine Privatsphäre #IDP13 #OpBigBrother
* 23.02.2013: 14.00 Uhr Aufstellungsversammlung