BW:Stammtisch Bodensee-Oberschwaben/Wahlparty Bundestagswahl 2009

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Location, Zeit, Datum

Am Wahltag in unserem Stammtischrestaurant "Lago City" treffen wir uns zur Wahlparty. Da ab 18:00 die ersten Umfragen bekannt werden, sind wir ab 17:30 dort anzutreffen.

Lago City
Roßstr. 1
88212 Ravensburg
(Adresse bei Google Maps), (Adresse bei OpenStreetMap)

Parken

In RV hat es viele Parkhäuser (kostenpflichtig), der Nachttarif im Parkhaus "Frauentor" beträgt 1€ je angefangene zwei Stunden, es gibt aber auch kostenlose Parkplätze, z.B. Kuppelnauparkplatz (in der Nähe von der Oberschwabenhalle) und hinter der Omira. (Danke Manuel)
Ortskundige wissen ja wo sie parken...

Verpflegung

Pizza, Pasta, Getränke auf eigene Kosten - Wir sind aber am überlegen, ob wir nicht ein paar Piratenpizzen bauen lassen.

Technik

Im Lago City hängt ein Fernseher, auf dem wir die Hochrechnungen erwarten, außerdem ist geplant, via Beamer die Auszählungen des Bundes-/Landeswahlleiters live mit zu verfolgen


Wie war das mit einem InterNetzanschluss ? Da die gleichgeschalteten Medien immer nur die Blockparteien zeigen. Im Netz gibts da mehr Infos über uns. Oder hat jemand einen Surfstick ? --- Langhaarzottel

Deshalb der Beamer. Wir bekommen Internet vom Lago City, und werden darüber direkt die "Rohdaten" der Landes-/Bundeswahlleiter verfolgen.--Snnn
Der Beamer kann, wenn gewünscht, ab sofort bei mir abgeholt werden. Am besten vorher anrufen, damit auch wirklich jemand da ist (RV 25474). Ich kann am Sonntag wohl erst etwas später kommen, da ich noch bei einem Konzert mitspiele. --AndreasPraefcke 21:37, 23. Sep. 2009 (CEST)
Ich weiß noch nicht ob ich komme, aber soll ich wenn ich komme mein Notebook mitbringen? Das hat auch eine UMTS-Karte eingebaut und ich habe noch 980 Frei-MB, was sicher ausreichen dürfte? --Manuel 21:42, 24. Sep. 2009 (CEST)

Aufbau, Deko, Werbung, etc

Hier wäre Hilfe evtl. auch nicht soooo falsch ;)

Ich habe auf der Partydiskussionsseite mal angefragt, ob die Wahlparties auf die Startseite der Partei kommen, in Anlehung an die Diskussion am Stammtisch vom 20.09.2009.
Außerdem Anfrage bei unserem Landespressesprecher Dennis gestartet.--Snnn

So, laut Dennis wird es am Wahltag ein Wahlspecial auf der BaWü Seite geben.--Snnn 09:18, 23. Sep. 2009 (CEST)

Organisation

Danke an MarwolTuk für die Organisation!

PIRATENsignet.svg
Wahlparty-Planungen Bundestagswahl 2009 (nach Bundesländern, alphabetisch)