Sicheres Verhalten in Social Networks

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Internet sind einige Regeln zu beachten. Diese wollen wir Eltern und ihren Kindern näher bringen.

Tipps und Hinweise für Kinder:

Vorsicht vor falschen Freunden

  • was muß ich in Chats, Massenger (ICQ, MSN), Soziale Netzwerke (Facebook, MySpace, wer-kennt-wen, lokalisten) Blogs und Foren beachten?

Sicheres Verhalten in Tauschbörsen

Tipps und Hinweise für Eltern:

Böse Seiten im Internet

  • ist es sinvoll eine Software mit der ich Seiten usw. sperren kann zu installieren und wenn ja, welche?
  • Welche Gefahren gibt es und wie kläre ich meine Kinder über die Gefahren auf?

PC Spiele

  • Gamescom
  • welche Computerspiele sind gefährlich und wie verhindere ich, dass meine Kinder diese spielen?
  • Welche Gefahren gibt es und wie kläre ich meine Kinder über die Gefahren auf?

Sicherheit im Internet

Sicheres Verhalten in Social NetwortsComputer und Technik