Senioren in der Partei

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piraten in der Piratenpartei, die sich als Senioren verstehen

Der Anspruch der Piratenpartei für alle Bürger, auch egal welchen Alters da zu sein, wird in der breiten Öffentlichkeit nicht verstanden, ganz im Gegenteil wird öffentlich das Bild einer strukturell seniorenfeindlichen Partei erzeugt, gar will man uns glauben machen, dass es zu wenig/keine aktiven Piraten in der Piratenpartei gibt, die Senioren sind bzw. denen man das Alter ansieht. Doch es gibt uns – und wir sind ein genauso bunter Haufen wie der Rest der Partei!

Und auch wenn die meisten von uns sich nicht auf Grund ihres Alters in den Fokus der Aufmerksamkeit drängen wollen, haben wir lernen müssen, dass die Partei der Öffentlichkeit voraus ist.

Politische Arbeit ist unabhängig von dem vermeintlichen Alter.

Da die Öffentlichkeit nach dem Beweis aktiver und engagierter Piraten, mit vermeintlichem Seniorenalter, schreit, nun hier: Die „Senioren“ der Piratenpartei!

Jeder Pirat, der sich als Senior-Pirat sieht, von der Gesellschaft als Senor-Pirat bezeichnet wird oder sich aus anderen Gründen als älteres Parteimitglied öffentlich darstellen möchte, wird aufgefordert, dies zu tun.

Also, bitte tragt Euch ein – wer Hilfe benötigt, meldet sich bitte bei Dragon, Friedhelm Willemsen, Cwolf, Wiskyhotel, (weitere Hilfesteller sind ausdrücklich erwünscht!).

von wann ist dieser Aufruf?? Tobsekret 01:24, 27. Feb. 2012 (CET)
Antwort: Vom 20:56, 19. Mai 2010 durch Benutzer:Dragon -- Wiskyhotel 01:30, 27. Feb. 2012 (CET)

Männer klicken hier -> Männer_in_der_Partei
Frauen klicken hier -> Frauen_in_der_Partei
Kindsköpfe klicken hier -> Zwoelfjaehrige in der Partei

Ich-bin-Pirat Dragon.png

Warum bin ich Pirat? Mir gefiel der Name und die frische Brise in der Politik.

Warum bin ich Senior? Mit 56 Jahren da hat man Spass daran...


Dragon

Pirate.svg

Warum bin ich Pirat?

Ich bin Pirat, weil

  • ich ein überzeugter Basisdemokrat bin,
  • ich mich als Katalysator verstehe, um die Bewegung mit ins Laufen zu bringen.
  • ich die Piraten für den spannendsten Politikansatz seit einige Jahrzehnten halte.
  • Ausserdem sind die Senioren, die hier mitmachen, das Beste, was den Piraten passieren kann - die kennen sich aus, bekommen was auf die Reihe und lehnen sich gemütlich in ihrem Schaukelstuhl zurück, wenn alles läuft.

Bastian

Xander 042010.jpg

Warum bin ich Senior? Man ist so alt, wie man sich fühlt

Xander

Benutzer Jasenka 004.jpg

Warum bin ich Pirat? Weil ich von Baisdemokratie begeistert bin und dabei helfen möchtse, die Ziele der Bürger zu sammeln und zu vertreten.

Warum bin ich Senior? Nachdem mein Sohn das Alter zu einer eigenen Familie erreicht hat, ich mich noch nicht zum "alten Eisen zähle", habe ich mich entschieden, die Betrachtung des Lebens aus der Perspektive von Jugend, Erfahrung, Wissen, dem Austausch der generationen und meiner Neugier neu aufzurollen ;-)...

Jasenka

Warum bin ich Pirat?

Die etablierten Eliten müssen abgelöst werden. Ich bin für eine friedliche und demokratische Erneuerung. Gerhard


Meinbildmauri.jpg

Warum bin ich Pirat?

Weil ich bei den Piraten basisdemokratisch mitarbeiten kann. Weil ich etwas bewegen möchte. Weil ich die Altersversorgung für zukünftige Generationen umstrukturieren möchte.

Mauri

Hartmut Ernst

Warum bin ich Pirat?

He.jpg

Ich bin Pirat. Aber nicht nur, weil endlich mal eine Partei die Netzpolitik ernst nimmt. Wichtig ist für mich auch, dass politische Meinungen nicht durch die Brille einer ideologischen Parteilinie gefiltert werden, sondern ergebnisoffen, vorurteilsfrei, pragmatisch, intelligent, sachorientiert und basisdemokratisch entstehen. Ich bin Pirat, weil mir an positiven Veränderungen in der Gesellschaft liegt, damit diese auch für unsere Enkel noch attraktiv ist. Ich bin Pirat, weil sich unsere Partei zur politischen Avantgarde des 21. Jahrhunderts entwickeln wird. Dazu möchte ich einen Beitrag leisten.

Hartmut Ernst

Henry Liebich

Warum bin ich Pirat?

Politisch interessiert bin ich schon immer. Habe in den letzten Jahren jedoch feststellen müssen, dass die etablierten Parteien keine Vorstellungen oder keine Visionen mehr entwickeln, um unsere gesellschaftlichen Probleme einer durchgängigen Lösung zuzuführen. Erschreckend für mich war dabei die immer geringer werdende Wahlbeteiligung. Darin zeigt sich die Einstellung: Egal wen man wählt, es ändert sich nichts. Hier kamen für mich die Piraten ins Spiel, mit ihrer neuen Art Politik der aktiven Mitarbeit zu machen. Ihre Vorstellung vom bedingungslosen Grundeinkommen zeigte mir, hier kann ich aktiv mitarbeiten, um dieses völlig neue Gesellschaftskonzept mit Leben zu erfüllen. Etwas zu verändern heißt für mich, aktiv dabei mitzuarbeiten und dafür stehen die Piraten.


Henry Liebich

Ideenwanderer
Ideenwanderer.jpg

Warum bin ich Pirat? Weil ich schon immer ein Seeräuber war und mit den Piraten auch meine politischen Ansichten umsetzen kann.
Als Crewpirat arbeite ich direkt mit und an der Basis.

Warum bin ich Senior? weil ich 1956 geboren wurde....!

Ideenwanderer

thump

Warum bin ich Pirat?

...weil ich schon immer Pirat war und jahrhundertealte Erfahrungen mitbringe.
... weil unsere Verwalter vergessen zu haben scheinen, von wem die Macht ausgeht.
... weil die Piraten eine nachhaltige Art haben, sie daran zu erinnern.

Wika

Faceless-bowler.png

Warum bin ich Senior?

☠ Weil ich erst nach der Brille greife und dann zum Rechner!
☠ Weil ich so alt bin, wie die Mauer geworden wäre!

Micha



Pirate.svg

Warum bin ich Pirat?

  • das Hier und Jetzt die Zukunft ist
  • oder umgekehrt

Warum bin ich Senior?

  • weil man mit 50pus x Jahren hier älter als der Durchschnitt ist
  • weil ich zuviel nachdenke


Cwolf

Pirate.svg

Warum bin ich Senior?

⇒ Weil Mann mit fast 3000 Wochen schon so einige Raubzüge mitgemacht hat!
⇒ Weil die Portraitfotos mehr Arbeit machen! ⇒

Wiskyhotel

Pirate.svg

Warum bin ich Pirat?

  • weil sonst nix passiert
  • und es muss viel passieren

Warum bin ich Senior?

  • weil ich nix mehr arbeiten muss
  • weil ich jetzt zeit fuer wichtigeres habe

Juergen

Warum bin ich Pirat?

als pirat 67 jhr. in BT seid 2010, denke ich das es der parteienkultur in D gut tut, aufgerüttelt zu werden.

Die festgefahrenen structuren und machtsysteme müssen aufgebrochen werden.

wolfgang wellershaus

Foto-dieter.jpg

Warum bin ich Pirat?

Weil man auch für seine Kinder Verantwortung hat und die Piratenpartei mir als Senior (fast)die Möglichkeit bietet Dinge zu ändern

Dieter Stäger

Pirate.svg

Warum bin ich Pirat?

Habe 26.xxx Tage im Haifischbecken überlebt, möchte jetzt anderen helfen, auch zu überleben.

Ferdi

Pirate.svg

Warum bin ich Pirat?

Damit freies Denken wieder ermöglicht wird als Gegenbewegung zu staatlicher Bevormundung und sich konzentrieren zu können auf die alle Lebensbereiche beeinflussende Thematik Computer und Internet - und das auch mit 50plus. Dies macht die PIRATEN-Partei unterstützenswert, da die bisherigen Parteien zu etabliert, zu festgefahren und gegenüber neuen (technischen) Themen zu abgestumpft geworden sind. Kreative Problemlösungen werden vor allem von den großen Parteien durch immer mehr Schnellschüsse, populistisches Taktieren, Machterhaltung und Festhalten an Bekanntem behindert. Die etablierten sind müde geworden. Daher betrachte ich die PIRATEN-Partei als belebendes Element.

moselpirat

Pirate.svg

Warum bin ich Pirat?

Weil die Piratenpartei die einzige relevante Partei ist, die nicht sexistisch daherkommt. Sie fragt nicht nach dem Geschlecht der Menschen und kennt keine Quoten. Hoffentlich bleibt das auch so!

Jalte

Hagenkunst

Warum bin ich Pirat?

Pirat .............seit 6 Jahren

Bestehende Politik und ihre Auswirkung wollte ich immer schon beeinflussen und durch aktive Beteiligung entern.Doch fehlte mir der Dialog mit den bestehenden Formen.Meine Hoffnung für uns "alten" 68 iger ,eine Bewegung der Demokratie .

Hagenkunst

Warum bin ich Pirat?

Aus früherer Erfahrung mit einer anderen Partei, in der ich auch ein Amt inne hatte, konnte ich bei weitem nicht so frei und demokratisch äußern, wie bei den Piraten. Wolfgang Slowik

Remi Vervecken

Warum bin ich Pirat?

Bin immer Parteilos gewesen. Als Belgier (Flamen) konnte ich keine Partei aktiv antreten. Bei den Piraten geht das. Das nennt man Demokratie. Man lebt hier und bezahlt seine Steuer aber kann nicht mitreden. Das ist mit den Piraten vorbei. Kann zwar nicht für Landtag oder Bund aber für Europa-Parlament mitmischen und auf kommunale Ebene muss man anfangen. Da werden die Samen gesät.

Grund auch für meine aktive Teilnahme im Vorstand Kreis Darmstadt / Darmstadt-Dieburg

Remi Vervecken

Pirate.svg

Warum bin ich Pirat?

Nach vielfachem Engagement in Organisationen und Parteien war ich im Ausland und politisch "abstinent" (Die machen ja doch was sie wollen, kann man eh nichts machen ..., ich hab es probiert ... Verarschen kann ich mich alleine nachdem ich zuletzt Hoffnungen in die SPD gesetzt hatte und von Schröder "überrascht" wurde.) Dann kam das politische Nichts bis zu dem Moment als die Piraten in meinen Blick gerieten. Tja, es stimmt, Meckern allein reicht nicht. Glaubt jemand ernsthaft dass Frau Merkel und die ihren freiwillig gehen? Wohl kaum. Ok, niemand von uns wird das allein bewerkstelligen. Aber gemeinsam sind wir unausstehlich. Und den Rest findet man u.a. hier:

http://ostpirat.blogspot.de/2013/03/der-wahlkampf-ist-eroffnet-und-die.html

U.a. darum bin ich Pirat, reicht das? Falls nicht müßt Ihr eben den ganzen Blog UND den Vorgänger lesen, sorry.

Werner Willeke

DeinName?

Warum bin ich Pirat?

Dein Text...

DeinName