BY:Schweinfurt/Aktionen/Plakatierung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis
Diese Seite dient der AG Plakatierung Bayern (LV Bayern) bzw. einer ihrer Unterstrukturen zur Übersicht über lokal verfügbare, freiwillige Helfer vor Ort hinsichtlich Plakatierungsaktionen im Rahmen von Veranstaltungen und Wahlen. Ferner dient sie der Dokumentation von Erfahrungen, Erkenntnissen über Auflagen und Verordnungen sowie zum Materialnachweis.

Plakatierungs-Crew Schweinfurt der AG Plakatierung Unterfranken

Bitte prüfe, ob sich deine lokale Crew aktuell bereits an Aktionen beteiligt.
Mitglieder [Crew beitreten]
Sebbo, Harald, DU?


Aufteilung in Wikipedia-logo.pngStadtteile

Die Stadtteilverantwortlichen (STV) führen eine Übersicht der im dortigen Bereich ausgebrachten Plakate und veranlassen deren Abbau innerhalb der gesetzten Frist nach der Wahl. Alle Stadtteilhelfer (STH) arbeiten dem STV auch bei der Erfassung der aufgestellten Plakate zu.
--bitte selbst festlegen, ob Stadtbezirks oder Stadtteilaufteilung --

Stadtteil STV STH
Altstadt
Wikipedia-logo.pngBergl
Deutschhof
Eselshöhe
Gartenstadt
Haardt
Hafen
Hainig
Hochfeld
Höllental
Innenstadt heute in der Füßgängerzone zwischen Schillerplatz und Marktplatz 45 Plakate gehängt - Flusspirat
Maintal
Musikerviertel
Wikipedia-logo.pngOberndorf
Steinberg
Wikipedia-logo.pngZürch
US-Siedlungen
(Askren Manor, Yorktown Village)

Auflagen/Verordnungen für Wahlplakate

  • Wo: In der ganzen stadt, in unbegrenzter anzahl, ab dem 15.08.2009. Es dürfen keine verkehrszeichen usw. verdeckt werden, und keine häufungen der gleichen partei an der selben stelle auftreten.
  • Antrag notwendig: nein.
  • Müssen die Plakate wieder entfernt werden: Ja, spät. eine woche nach der wahl.


Aktionen

Vorhandenes Material

Was und wo?
  • ...
  • ...

Plakatierung zur BTW09

Überall in Schweinfurt wurden ca. 65 Plakate aufgehängt. Dafür haben wir zu Zweit ca. 3 Std. gebraucht. Die Plakate waren auf Hartfaserplatten aufgeklebt und wurden mit Kabelbindern (Kosten ca. 10 Euro im Baumarkt) an Bäumen, Laternen und ähnlichem aufgebracht. Im Zentrum sind ca. die Hälfte der Plakate nach der Wahl nicht mehr auffindbar gewesen. Laut einiger Personen werden sie von Anhängern anderer Parteien abgerissen.

Tipps:

  • Die Position jedes Plakates genau aufschreiben, weil sonst die Suche danach, beim Abbau, viel Zeit in Anspruch nehmen kann.
  • Dem Ordnungsamt einen Ansprechpartner vor Ort mitteilen. Damit sie anrufen können, sollten sie noch irgendwo nicht abgebaute Plakate gesehen haben. Sonst werden die Plakate von der Stadt auf Kosten der Partei entfernt.
Rundlogo mit Rautenhintergrund (Bayern).svg