SN:Kreisverband/Chemnitz/Treffen vom 18.08.2009

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ort / Zeit

City Beach Chemnitz.jpg
Dienstag 18.08.2009 19:00, City Beach Chemnitz (Straßenkarte )

Anwesende

Insgesamt waren 26 Piraten und Unterstützer anwesend.

Wie immer kann jeder, der seine Anwesenheit beim Treffen bekannt geben möchte, sich hier eintragen:

Wahlkampf

Sammelbestellung Werbemittel

Unter Sammelbestellung Chemnitz sollen sich diejenigen eintragen, die T-Shirts, Flaggen oder ähnliches bestellen wollen. Es soll dann eine Sammelbestellung geben, für die sich noch ein Verantwortlicher finden muss.

Flyer

Es sind noch große Mengen an Flyern vorhanden, die verteilt werden müssen. Wer interesse hat, sie unter's Volk zu bringen, sollte sich an Patric wenden. Inzwischen sind auch Faltblätter verfügbar, auf denen das Grundsatzprogramm zu lesen ist.

Aufkleber

Da wir die Aufkleber nicht einfach überall hin kleben können (Sachbeschädigung) ist weiterhin nicht ganz klar, wozu wir sie verwenden. Sie können aber auf jeden Fall zusammen mit den Flyern an Leute verteilt werden.

Plakate

Es sind jetzt die 500 bestellten Plakate mit angekommen und sollen in den nächsten Tagen aufgehängt werden. Nach der Landtagswahl werden den Piraten in Cottbus einige zur Verfügung gestellt.

Positionierung gegen extremistische Gruppierungen

Im Zusammenhang mit den Rudolph-Hess-Gedenkkundgebungen, die am 17.08.09 vielerorts stattfanden und bei denen die Piratenpartei teilweise auf der jeweiligen Gegendemonstration anwesend war (gemeinsam mit z.B. den Grünen, der Linkspartei und den JuSos), wurde diskutiert in wie fern eine Präsenz bei solchen Veranstaltungen die Wahrnehmung der PIRATEN in der Öffentlichkeit beeinflusst.

Es wurde der Konsens gefunden, dass eine deutliche Distanzierung von antidemokratischen Kräften beibehalten werden sollte. Das schließt die meisten rechtsextremen Bewegungen ein.

Aktionen

Picknick

Am 22.08.2009 soll am Schlossteich ein Picknick im Park stattfinden. Dort soll sich bitte jeder einschreiben, der teilnehmen möchte und auch sagen wer welche Dinge mitbringt.

Bootstouren

Weitere Bootstouren auf Gewässern der Umgebung könnten noch unternommen werden. Unter Bootstouren können sich Interessierte einschreiben.

Nächstes Treffen

Das nächste Treffen wurde auf den 26.08.2009 gelegt. Wir treffen uns um 19 Uhr im Turmbrauhaus Chemnitz.