SN:Wahlkampf/LTW2009/Ideen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Landesverband Sachsen

Kreis- und Regionalverbände: ChemnitzDresdenErzgebirgeGörlitzLeipzigSächsische Schweiz OsterzgebirgeBautzenWestsachsenMittelsachsenMeißenLeipziger Umland


aktuelles Wahlprogramm ÄmterDokumenteArbeitsgruppenKommunikationsguideOrganisationTreffen

Logo3-orange-01.png
Piratenwiki Sachsen

Orga Team
Wahlen
Wahl-Archiv

Flashmobs

  • Killergame mit Wasserpistolen: Es gibt zwei Gruppen. Eine Gruppe trägt Piraten-T-Shirts und ist mit Wasserpistolen bewaffnet. Die andere Gruppe trägt verschiedene Grundsatzaufschriften/Parteisymbole (CDU/SPD), ist evtl. auch mit Wasserpistolen bewaffnet. Beide Gruppen veranstalten eine Schlacht, wobei die Piraten natürlich gewinnen müssen. Könnte ich mir gut auf der Prager Straße vorstellen. Danach könnte man ja noch einen Infostand errichten. --Paul
  • Vielleicht könnte man im Beobachtungbereich einer Überwachungskamera Plakate, Schilder, etc... aufstellen, aufhängen (schauen ob mans darf). Auf den Schildern steht "Achtung, sie werden aus Sicherheitsgründen beobachtet. Bitte verhalten sie sich neutral" oder irgendson Spruch drauf (natürlich mit Signum PP), das die Bürger auch mal merken wo überall Überwachungstechnik so rumlungert. Is auch nur ne Idee. --Mannometer 18:06, 5. Jul. 2009 (CEST)
  • Eine kleine Gruppe (3-6) Piraten stellt sich vor die Parteizentralen der Parteien, die dem Zensurgesetz/Überwachsungsgesetz zugestimmt haben, und fotografieren jeden der rein/raus geht. Allerdings ohne diese Bilder zu speichern. Wichtig ist dabei, dass man ein kleines Blitzgewitter erzeugt und das klicken der Kameras hört (Öffnen-Schließen der Blende). Da man auf der öffentlichen Straße fotografieren kann, wen man will - Foto wird zusätzlich nicht gespeichert - sollte dies auch kein Problem darstellen. Flyer für Fragende sollten bereitstehen. --Mixit 12:54, 12. Jul. 2009 (CEST)

VETO - Es stimmt nicht, dass man auf öffentlichen Straßen fotografieren darf, wen man will - das Recht am eigenen Bild gilt auch auf öffentlichen Straßen - sofern man nicht eine "öffentliche" Person ist. Mit solchen Aktionen machen sich die Piraten garantiert auch bei Zuschauern unbeliebt.

Standgestaltung

Thema: Stand 2.0 (inaktiv) Vorschläge(bitte realistisch):

- gesperrten Laptop

- penetrant verfolgende Kamera

- Vorhang der das Wort Zensur verhüllt

- Rollenspiele

BRN Plakate

Infostand