SN:Kreisverband/Leipziger-Umland/Inhalte/Wirtschaft

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Hinweis: Diese Seite stammt aus dem Wiki und wird auf piralum.de gespiegelt; eine Synchronisierung findet alle 30 Minuten statt. Die hier dargestellten Inhalte sind "work in progress" und wurden noch nicht beschlossen!

Allgemein

Auf dieser Seite werden wir zukünftig auf regionale Wirtschaftsthemen eingehen und aus Sicht der Piraten kommentieren und Alternativen vorstellen.

Wir Piraten haben aber auch eine grundsätzliche Vorstellung einer Wirtschaftsordnung, die freiheitlich, gerecht und nachhaltig gestaltet ist. Was wir konkret darunter verstehen ist hier nach zu lesen: Wirtschaftsprogramm der Piratenpartei Deutschland.

Themen von besonderer regionaler Bedeutung erhalten einen gesonderten Menüpunkt im Themenbereich der Leipziger Umlandpiraten, derzeit sind dies die Themen "Tourismus" und "Verkehr".

Nicht zu vernachlässigen ist die Notwendigkeit, unsere ländliche Region flächendeckend mit breitbandigem Internet zu versorgen. Hier gibt es verschiedene Ansätze.

Tourismus

Verkehr

Freifunk

Quellen