SN:Kreisverband/Leipzig

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Kreisverband Leipzig der Piratenpartei

PP-Leipzig.png

Der Kreisverband wurde am 21. November 2009 um 12:43 Uhr auf Schloß Knauthain gegründet. Hier im Wiki werden Inhalte gemeinsam erarbeitet und die Ergebnisse unserer Arbeit veröffentlicht. Das Wiki dient als interne Organisationshilfe und Informationsquelle für Interessierte.

Unser Kalender: Piraten Leipzig | Googlefreier Kalender

Neuigkeiten

Nächste Arbeitstreffen

Die Arbeitstreffen finden bis auf weiteres nach Bedarf statt. Tagesordnung bzw. Thema und Details zum Ort werden jeweils auf der Leipzig-Mailingliste angekündigt.

Piratenabende

Piratenabende sind für gemütliches Beisammensein gedacht und erster Anlaufpunkt für Interessierte und Neumitglieder. Sie finden in der Regel immer am letzten Donnerstag im Monat statt und bis auf weiteres im Cafe Puschkin in der Karl-Liebknecht-Straße

  • 31.3.2016, 19:30 Uhr
  • 28.4.2016, 19:30 Uhr
  • 26.5.2016, 19:30 Uhr
Leipziger Piraten kennenlernen

Wenn Du uns kennenlernen möchtest, kannst Du uns fast jeden Donnerstag treffen - entweder in ungezwungener Atmosphäre auf einem Piraten-Abend oder auf einem unserer Arbeitstreffen.

Mitglied werden und Spenden

Um Mitglied bei uns zu werden, musst du das Aufnahmeformular ausfüllen und uns zuschicken.

Wir können leider keine Mitgliedsanträge per E-Mail akzeptieren. Voraussetzung für eine Mitgliedschaft ist ein Mindestalter von 16 Jahren und ein Wohnsitz in Deutschland (die deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht Voraussetzung).

Eure Mitgliedsanträge müssen vom Vorstand bestätigt werden. Hier gab es im letzten halben Jahr Probleme. Bitte habt etwas Geduld, wir melden uns bei Euch. Bitte überweist den Mitgliedsbeitrag erst nach Aufforderung - der Betrag wird anteilig für den Rest des Jahres berechnet.

Mitgliedschaft ist aber keine Voraussetzung um bei den Piraten mitzumachen. Kommt zu einem Treffen oder Stammtisch, alle Veranstaltungen sind öffentlich und Gäste immer willkommen.

Für Geld- und Sachspenden sind wir immer sehr dankbar. Aber genauso wichtig wären deine Zeit, deine Ideen und deine Mitarbeit. Gerade in den kommenden Wahlkämpfen können wir jede helfende Hand gebrauchen. Bessere Politik gibt es nicht zum Download - komm mit auf die Straße!

Mitmachen

Bei den Piraten kannst auch du mitmachen!

Wir machen uns Gedanken über eine Politik für das 21. Jahrhundert, die unsere Gesellschaft (basis)demokratischer und freier macht. Für Leipzig. Für Sachsen. Für Deutschland. Für Europa.
Piraten gibt es auf der ganzen Welt.
Unterstütz' uns beim Planen und Organisieren von Veranstaltungen, bei der Formulierung von Positionen, beim Erstellen und Verbreiten von Werbematerial, beim Wahlkampf. Oder komm einfach auf ein gemeinsames Bier und interessante Diskussionen vorbei. Wir freuen uns auf deine Ideen und deine Hilfe!

Die LeipzigPads

Die Pads dienen zur internen Arbeit, d.h. zum gemeinsamen Erarbeiten von Texten, für interne Informationen und Absprachen. Zugang nach Anmeldung: https://piratenleipzig.piratenpad.de/

Kreisparteitage




Eckdaten des Kreisverbandes

Anschrift

Piratenpartei Kreisverband Leipzig
c/o Hartmut Thomas
Brockhausstraße 59
04229 Leipzig

Kontodaten

Inhaber: Piratenpartei Leipzig
BIC: GENODEF1SLR
IBAN: DE49830654080004798627
Skatbank

Statistik

Mitglieder: 153 (17.05.2015)
Kontostand: 2.176,57 € (17.05.2015)

Werbemittel

Vorstand

Der Vorstand des Kreisverbandes ist unter vorstand@piraten-leipzig.de erreichbar.

Vorstandssitzung

Die Vorstandssitzungen finden zweimal im Monat im Mumble, Raum Sachsen/Gliederungen/KV_Leipzig statt und werden auf der Leipziger Mailingliste bzw. auf Twitter angekündigt. Das Protokollpad ist ab diesem Zeitpunkt unter: https://piratenleipzig.piratenpad.de/ zu finden, der Pfad ist üblicherweise /KVor-yyyy-mm-dd.

Dokumente

Ofizielle Dokumente rund um den Kreisverband findest du hier.

Kommunikation und Information

Wir haben eine Mailingliste, die sich auch per NNTP (Server news.piratenpartei.de, Gruppe:pirates.de.region.sn.leipzig) oder als Forum lesen lässt. Wir haben auch einen Twitter-Account und eine Facebook-Seite. Besuch' auch unsere Webseite. Informationen vom KV Leipzig erhälst du auch über eine Ankündigungsliste.