SN:Dokumente/Vorstandsbeschlüsse/2011 03 30

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

LV-SN 2011_03_30_01

Dieser Beschluss erging in einer nichtöffentlichen Sitzung aufgrund des an den Vorstand gestellten Antrages A-LV-SN_2011_02_28_03.

Beschluss des Landesvorstand Sachsen vom 30.03.2011 #LV-SN 2011_03_30_01: Verwarnung
Pictogram voting keep-light-green.svg
Text:
Dem Piraten Gregor Schäfer, Mitgliedsnummer <Mitgliedsnummer>, wird eine Ordnungsmaßnahme in Form einer Verwarnung verhängt. Weiterhin ergeht an Gregor Schäfer die Aufforderung, zukünftige Kommunikation innerhalb der Mailingliste konstruktiv und sachlich zu führen und persönliche Differenzen in Privatmails zu klären. Begründung: Am 14.3.2011 kam es auf der sächsischen Mailingliste durch das Mitglied Gregor Schäfer zu einer Beleidigungsattacke gegen den Piraten XXXX. Die zahlreichen Äußerungen, u.a. die wiederholte Beleidigung "Du bist und bleibst ein widerliches braunes Stück Scheisse", sind im Archiv der Mailingliste bzw. 90 Tage vom 14.3.11 an rückwirkend unter news.piratenpartei.de nachzulesen. Gregor Schäfer hat mit seinem Verhalten insgesamt gegen die Grundsätze der Piratenpartei Deutschland verstoßen. Die Würde des Menschen ist in der Präambel des Grundsatzprogramms der PIRATEN verankert.  Eine höhere Ordnungsmaßnahme kommt hier nicht in Betracht, da zum einen auch noch andere Piraten an dieser Eskalation beteiligt waren und zum Anderen der beleidigte Pirat selbst keinen entsprechenden Antrag gestellt hat.
  1. 15yes.png: Torsten Fehre, Stefan Hofmann, Tilo Schneider
  2. 15no.png:
  3. Pictogram voting neutral.svg:

Ergebnis: angenommen
Zusatzinfos: