SL Diskussion:Arbeitsgruppen/AG Medien

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirate CD

Sollten wir uns bei der Pirate CD nicht auf Inhalte beschränken mit denen jeder etwas anfangen kann ? Also ob soviele Leute was mit Blender anfangen können, nachdem sie die CD in der Bahnhofsstraße in die Hand gedrückt bekommen haben, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Kuelmi 12:59, 1. Okt. 2009 (CEST)

@Kuemli:
Bei Pirate CD steht folgendes:

"Die CD soll als Werbemittel für Infostände dienen und freie Filme, Musik, Texte und Infos, am besten mit CC-BY-SA 2.0 Lizenz, die sich mit unseren Themen beschäftigen, enthalten. Außerdem soll sie auch Beispiele für open Source Programme enthalten.
Die CD soll zeigen, dass kostenlose Programme und Kunst legal verfügbar sind.

Wenn ihr also Vorschläge für Filme, Musik, Infos oder Programme wisst, die ihr für die CD geeignet haltet, tragt sie bitte in diese Liste ein."

Blender ist nur ein Vorschlag für open Source Programme, d.h. es muss nicht auf der endgültigen CD sein, kann aber, wenn keine weiteren Vorschläge kommen. Habe Blender eingetragen, weil damit auch Open Movies und ein Open Game erstellt wurden [1]. Denke, es muss nicht jeder mit allem, was auf der CD ist, etwas anfangen können, es sollte aber für viele etwas darauf sein. Die CD soll ja zeigen, was es gibt, da darf dann schon etwas dabei sein, was nicht jeder kennt.--LaSarre 10:21, 15. Okt. 2009 (CEST)

Projekte

Habe Ressourcen in Projekte geändert und die Projekte in aktuell und älter unterteilt. Dabei bedeudet aktuell, dass diese Projekte z.Z. für Infostände genutzt werden (können).
Mir erschließt sich nicht ganz warum wir das Design der AG Öffentlichkeitsarbeit kopieren müssen.--LaSarre 12:04, 15. Okt. 2009 (CEST)