SL:Mitgliederversammlungen/Landestreffen/Landestreffen 2015.1

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Landestreffen 2015.1 - Barcamp

Der Landesverband Saarland der Piratenpartei Deutschland lädt ein zum Landestreffen 2015.1.

Zeitplan

Das Landestreffen fand in Form eines Barcamps, also ohne eine schon im Rahmen der Einladung festgelegte Tagesordnung statt.
Am Veranstaltungsort standen zwei Räume zur Verfügung.
Geplant waren für jeden Raum vier Themenslots von je 45 Minuten. Bei Bedarf hätte auch noch ein fünfter Themenslot angehängt werden können. Tatsächlich wurden es dann sogar sechs Themenslots.
Die endgültige Auswahl der zu behandelnden Themen, ihre Reihenfolge und die Zuordnung zu den Räumen fand zu Beginn der Veranstaltung statt.

Slot 1 Slot 2
11:30 bis 12:15 Uhr ÖPNV Diskussion Umgang
12:25 bis 13:10 Uhr BGE Diskussion Programm
13:20 bis 14:05 Uhr Gebietsreform Globalstrategie
Pause
14:35 bis 15:20 Uhr Kommunalpolitischer Austausch Wirtschaftspolitik
15:30 bis 16:15 Uhr Demografie Restrukturierung der Krankenhauslandschaft
16:25 bis 17:10 Uhr Digitale Revolution Jugendhilfe

Themen

Damit sich mögliche Teilnehmer schon mal ein Bild machen können, wäre es nett, wenn alle die planen ein Thema anzubieten, dieses schon mal vorab in diesem Pad eintragen.

Catering

Da wir überhaupt nicht abschätzen können, wie viele wir sein werden, haben wir uns entschlossen, mit der Jugendherberge in Sachen Catering nichts zu vereinbaren. Wie wollen versuchen, das Problem anderweitig (zum Beispiel mit einem Pizza-Lieferservice) zu lösen.

Teilnehmer

Ich komme

Ich komme wahrscheinlich

  • Maria Arens (per E-Mail)
  • Wer62ner (per E-Mail)
  • Klaus Schummer

Ich komme nicht