SL:Landesvorstand/Vorstandssitzungen/2011-09-04

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo Piratenpartei.svg Dieses Protokoll ist das Protokoll einer offiziellen Sitzung des Landesvorstands Saarland. Willst Du etwas ändern (z.B. typo, Ergänzung oder link), so äußere dich auf der Diskussionsseite

TOP 1: Begrüßung

  • Beginn: 20:09
  • Ende: 20:34
  • Anwesend: Andreas, Chinthu, Christian
  • Sitzungsleitung: Andreas
  • Protokoll: Christian
  • Gäste: keine

TOP 2: Bestellung von USB-Sticks

Wir haben ein Angebot für USB-Sticks, das Jasmin eingeholt hat, Andreas hat auch ein Angebot für USB-Sticks allerdings steht der Preis noch nicht fest. Wir werden zum Kauf von USB-Sticks auf die nächste Sitzung vertagen.

TOP 3: Bestellung von Stempeln

Darum wollte sich Martin kümmern und der ist nicht da. Mit aktuellen Informationen werden wir uns deshalb wohl bis zur nächsten Sitzung gedulden müssen.

TOP 4: Entwurf einer Visitenkarte für den LV

Christian hat eine allgemeine Visitenkarte mit Infos über den Landesverband entworfen. Jasmin wollte noch eine Änderung haben. Die endgültige Version wird in einer Woche fertig sein.

TOP 5: Kennzahlen

  • Mitglieder (stimmberechtigt): 72
  • Mitglieder (ohne Stimmrecht): 20
  • Kontostand: 12.535,64 €
  • Barkasse: 198,22 €

Eine Zahlung vom Bund aus der staatl. Parteienfinanzierung ist eingetroffen, dies wird für dieses Jahr die letzte derartige Überweisung sein.

TOP 6: Infos aus anderen Verbänden

Bei den Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern sind bisher keine genauen Zahlen über unser Abschneiden bekannt. Jedenfalls sind wir voraussichtlich nicht über die Fünf-Prozent-Hürde gekommen.

TOP 7: Anträge

Es gab einen Antrag an den Vorstand eine Petition zum Erhalt der Mediziner- und Juristenausbildung an der Universität des Saarlandes zu unterzeichen. Dieser Antrag wurde per Umlaufentscheid angenommen. Es liegen keine weiteren Anträge an den Vorstand vor.

TOP 8: Sonstiges

Chinthu kümmert sich um die Einladungen zum LPT 2011.2, sowohl mittels LimeSurvey als auch in gedruckter Form. Andreas hilft bei Formulierungsfragen und technischen Problemen.

TOP 9: Abstimmung aktuelles Protokoll

  • Ergebnis:
    • Christian: dafür
    • Andreas: Dafür
    • Chinthu: dafür
  • Verantwortlicher: Chinthu

Protokoll ist einstimmig angenommen.