SL:Landesvorstand/Vorstandssitzungen/2010-08-16

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo Piratenpartei.svg Dieses Protokoll ist das Protokoll einer offiziellen Sitzung des Landesvorstands Saarland. Willst Du etwas ändern (z.B. typo, Ergänzung oder link), so äußere dich auf der Diskussionsseite

TOP 1: Begrüßung

  • Beginn:21:46
  • Ende: 23:24
  • Anwesend: Andreas, Chinthu, Jasmin, Marc
  • Sitzungsleitung: Andreas
  • Protokoll: Alle
  • Gäste: Keine

TOP 2: Kontrolle und Annahme des letzten Protokolls

TOP 2: Backup

Der Backup-Server läuft und es gibt erste Backups. Ein paar Kinderkrankheiten sind noch zu beheben, aber grundlegend funktioniert alles. Andreas braucht noch eine Quittung für die Sachspende des Servers und hätte dafür gerne ein Gutachten, z.B. von einem der Kassenprüfer oder auch von jedem anderen, der hier schreit.

TOP 3: Homepage und WiKi

Seit letztem Mal nichts Neues.

TOP 4: Infostände

  • Genehmigung für Saarbrücken liegt bei Marc.
  • Saarlouis ist wegen Zeitproblemen erstmal ausgesetzt.

= TOP 5: Werbematerialien

Die neuen Werbematerialien sind bestellt, aber noch keine Rückmeldung seitens der Druckerei. Marc ruft morgen nochmal an.

TOP 6: LPT

Organisationsdetails: Siehe TOP 3 des aktuellen Protokolls

TOP 7: Protokolle ins WiKi stellen

erledigt

TOP 8: Alte Protokolle durcharbeiten

  • Der erste Pressesprecher hat bestätigt, dass er keinen Kontakt zum zweiten Pressesprecher mehr hat. Der zweite Pressesprecher ist noch zu kontaktieren.
  • Vorbereitungen für Spendenquittungen direkt bei Spendenangaben auf Homepage: Andreas gibt es an die AG Web weiter.
  • Wir sollten uns vor dem LPT alle nochmal treffen und die Materialen, die momentan verteilt lagern, zusammentragen zwecks ordentlicher Übergabe.
  • Briefpapier muss noch rundgemailt werden.
  • Martin ist in Urlaub, deshalb sind alle ToDos, um die er sich kümmern wollte zwangsläufig vertagt.

TOP 9: Anträge

  • Toner: Preise verglichen, aber noch nichts bestellt.
  • Sipgate-Nummer als Weiterleitung auf Marcs Handy existiert, ist getestet und funktioniert. Sie wird dann auch auf den Flyern stehen.
  • Die Sipgate-Nummer sowie unsere Faxnummer sollten auf die neue Homepage. Jasmin kümmert sich drum.

Abstimmung über Annahme des letzten Protokolls

einstimmig angenommen

TOP 3: Vorbereitung LPT

  • Internetzugang auf dem LPT: Der LV besitzt eine Fritzbox, allerdings fehlt noch ein UMTS-Stick.
  • Außerdem ist der Konfigurationsstand der Fritzbox nicht bekannt, die hat aber bestimmt einen Reset-Knopf.
  • Wahlurne anschaffen oder basteln: Jasmin kümmert sich drum.
  • Akkreditierung: Es lohnt sich wohl nicht, für alle Mitglieder vorab Karten zu drucken, deshalb lassen wir das diesmal. Chinthu hat aber natürlich alles für die Akkreditierung erforderliche dabei.

TOP 4: BPT in Chemnitz

Wir werden wieder jemanden für die Akkreditierung entsenden müssen, aber zwischendurch ist unser LPT, so dass dies zum Problem des neuen Vorstands wird. Man sollte diesen jedoch auf die Problematik hinweisen.

TOP 5: Anträge

Keine

TOP 6: Kennzahlen

Kontostand: 2.949,42 € Barkasse: 269,61 € Mitglieder: 89

TOP 7: Infos aus anderen Verbänden

  • Liquid Feedback ist auf Bundesebene gestartet, aber offenbar sind zu viele, d.h. auch ehemalige Mitglieder mit drin. Wir bemängeln dies.

TOP 8: Sonstiges

  • Es gibt ein Mitglied, das im Jahr 2010 quartalsweise gezahlt hat, was gemäß Satzung nicht zulässig ist. Andreas kümmert sich drum.
  • Der Stammtisch für Homburg steht noch in der Schwebe. Jasmin schreibt eine Mail über die Saarland-Liste zwecks Klärung.
  • Aber Mittwoch ist Marina Mumble, aber von uns hat keiner Zeit.
  • Protokoll vom 17.07. ist inzwischen online, aber noch nicht angenommen. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit wird die Annahme erneut und einstimmig vertagt.

TOP 9: Abstimmung Annahme aktuelles Protokoll

  • Verantwortlicher: Marc
  • Ergebnis: Einstimmig angenommen.
  • Verantwortlicher: Marc
  • Ergebnis: