SL:Landesvorstand/Vorstandssitzungen/2010-02-28

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo Piratenpartei.svg Dieses Protokoll ist das Protokoll einer offiziellen Sitzung des Landesvorstands Saarland. Willst Du etwas ändern (z.B. typo, Ergänzung oder link), so äußere dich auf der Diskussionsseite

Sitzungsprotokoll

Protokoll zur siebzehnten Vorstandssitzung des zweiten Vorstandes des saarländischen Landesverbandes der Piratenpartei

Top 1: Begrüßung und Annahme der letzten Protokolle

  • Anwesende: Jasmin, Chinthu, Andreas, Marc
  • Gäste: Pascal
  • Beginn: 20:27
  • Ende: 20:51
  • Sitzungsleiter: Marc
  • Protokoll: Jasmin

Marc hat sich als Sitzungsleiter angeboten, es gab keine Gegenrede → Marc ist Sitzungsleiter Jasmin hat sich als Protokollschreiber angeboten, es gab keine Gegenrede → Jasmin ist Protokollantin

Es wurde ein Antrag gestellt, dass die Protokolle vom 16.2. und 26.2. getrennt angenommen werden, es gab keine Gegenrede.

  • Protokoll vom 16.2.: wurde einstimmig angenommen.
  • Protokoll vom 22.2.: wurde einstimmig angenommen.

Top 2: Nachbereitung Mahnwache

Anregung: In Zukunft mit Infostand und kleiner Demo, da wir doch sehr abseits waren und uns nicht viele Leute gesehen haben. Das nächste Mal sollte wenn möglich auch jemand von der Presse da sein, jedoch können wir da nichts ändern, wenn die Presse kein Interesse hat.

Anmerkung: an für sich gute Teilnehmerzahl.

Top 3: Pressemitteilungen

Antrag auf Vertagung, da kein Pressesprecher anwesend ist. Für kommende Sitzung soll einer der beiden Pressesprecher eingeladen werden.

Keine Gegenrede, also ist der Top vertagt.

Top 4: Infos aus anderen Verbänden

Es gibt nun eine Mailingliste nur für Frauen, was zu sehr viel Unmut geführt hat. Gegenargumente seien vor allem, dass es gegen die Transparenz und das Gleichbehandlungsprinzip sei, nur einer bestimmten Bevölkerungsgruppe, nämlich Frauen, Zugang zu gewähren. Der LV Hessen bietet dem LV Saarland an, ein paar Aktive zu schicken, die bei Infoständen helfen. Wir sind sehr dankbar darüber und werden darauf gerne zurück kommen, wenn wir wieder mehrere Infostände parallel haben.


Top 5: Anträge

Es liegen keine Anträge vor.


Top 6: Sonstiges

Mahnungen für nicht bezahlte Mitgliedsbeiträge werden am 1.3. fällig. Marc schreibt die Mahnungen. Am kommenden Freitag sollen die Mahnungen verschickt sein,je früher, je besser. Ca. 40 Mitglieder müssen angemahnt werden. Im Mai sollte man mit den Mahnungen durch sein.