SL:Landesvorstand/Vorstandssitzungen/2010-01-31

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo Piratenpartei.svg Dieses Protokoll ist das Protokoll einer offiziellen Sitzung des Landesvorstands Saarland. Willst Du etwas ändern (z.B. typo, Ergänzung oder link), so äußere dich auf der Diskussionsseite

Sitzungsprotokoll

Hierhin kommt das Protokoll zur dreizehnten Vorstandssitzung des zweiten Vorstandes des saarländischen Landesverbandes der Piratenpartei

TOP 1: Begrüssung

  • Begin: 20:03
  • Ende: 20:53
  • Anwesend: Jasmin, Andreas, Martin, Marc, Chinthu
  • Sitzungsleitung: Marc
  • Protokoll: Martin
  • Gäste: Pascal (ab 20:16)

Annahme letztes Protokoll (25.1.): 5 ja -> Angenommen

TOP 2: Satzungstreffen

Noch eine letzte Anmerkung von Go, bzgl. der Aufnahme eines kurzen Satzes, dass der LVOR in seiner Geschäftsordnung regelt, wer wie Verfügungsberechtigt ist. Hintergrund sind Probleme bei der Konto- erstellung, wo die Banken gerne irgendwo deutlich lesen würden, wer wie ans Geld darf.

TOP 3: Vorstandssitzungen Februar

Sitzung 14. ist an dem Abend, wo 3 von 5 gerade vom Vorständetreffen zurückkommen, deshalb wird die auf den 18., 20h verlegt.

EDIT: Danach per Mail auf den 16., 19h verlegt

Die Sitzung am 22. findet normal statt.

TOP 4: LPT

Kurze Klärung, ob jetzt schon organisatorische Dinge zum LPT zu klären sind. Ausser Mitfahrgelegenheiten war aber nix.

TOP 5: Anträge

nix

TOP 6: Infos aus Verbänden

Vorständeliste: Ein Stück Freiheit Ankündigung Schatzmeisterliste auch nix besonderes.

TOP 7: Sonstiges

Wir haben Kontozugriff, d.h. wir suchen erstmal keine neue Bank, aber Go hatte trotzdem schonmal Infos eingeholt und wir sind gerüstet, wenn wir wechseln wollten.

Vorschlag von Go: 2. Konto bei anderer Bank ohne Online als Fallbacklösung, damit der nächste LVOR eine Chance hat (wenn auch ohne Onlinebanking) auf irgendein Konto Kontozugriff zu haben, falls das Umstellen bei GLS dann wieder so umständlich ist.

Da das Thema komplexer ist wird Go sich da mal näher informieren und es auf einer späteren Sitzung erneut ansprechen.

Aktueller Kontostand: 4330,75, davon ab gehen noch ca. 400 EUR für die Platten, <30 an offenen Auslagen und ca. 1000,- an Umlage an den Bund. D.h. ca. 2800 bleiben uns.

Nicht alle Mitglieder haben gezahlt. Wir werden die, die nicht bezahlt haben erneut per Mail anschreiben. Kurze Diskussion über die Handhabung von denen, die im März noch nicht gezahlt haben (und damit 3 Monate im Verzug sind und somit ihr Stimmrecht verlieren). Go fragt auf der Schatzmeisterliste, wie andere LVs das mit Mahnungen etc. handhaben. Da Mitglieder, selbst wenn sie noch keine 3 Monate überfällig sind, ihr passives Wahlrecht verlieren, sobald sie überhaupt im Verzug sind, werden Go und Chinthu diese Infos dabeihaben.