SL:Kreisverbände/Saarbrücken/Vorstandssitzungen/2013-03-21

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll der Sitzung des KV SB Vorstandes am 21.03.2013

TOP 1 Begrüßung

  • Beginn: 20:00 Uhr
  • Ende: 22:10 Uhr
  • Anwesend: José(JRod), Andreas(ABla), Thomas(TBra), Mathias(MKra)
  • Fehlend: Verena(VAye)
  • Sitzungsleitung: JRod
  • Protokoll: MKra
  • Gäste: Franz
  • Beschlussfähigkeit des Vorstandes: ja

(Info: Ab drei Vorstandsmitgliedern ist die Beschlussfähigkeit gegeben)


TOP 1: Kennzahlen

Mitglieder: 205 davon stimmberechtigt: 56 Kontostand: 1866,94€ Barkasse: 121,26€ + 1 Einkaufswagenchip Sonstiges: neue Kontoauszüge von Ulli fehlen noch


TOP 2: Status

Übernahme von Tickets aus Redmine, die nicht vorankommen JRod wird bis zum nächsten Mal Tickets wie beispielsweise "Anrufbeantworter KV" abarbeiten.


TOP 3: Teilnahme mit Infostand am Ostermarsch

Am 30.03 laufen wir am Ostermarsch (11:30 Uhr Johanniskirche) mit und es gibt einen Infostand am St. Johanner Markt. Wie können wir Leute zum Mitlaufen mobilisieren? -> Direkte Kontaktaufnahme

TOP 4: Veranstaltung der Fraktion und KV SB zum Thema "Stadtmitte am Fluss"

Die Fraktion hat am Montag beschlossen: am 28. 05. 2013 wird Prof. Dr. Heiner Monheim eingeladen. Die Fraktion übernimmt sämtliche Kosten. Beginn der Veranstaltung ist um 19.00 Uhr. Zur Organisation hat sich (von KV-Seite) JRod bereit erklärt.


TOP 5: Aktion Umfairteilen

Diese Mail hat uns von einer Basispiratin erreicht: Am 13.04.2013 findet wieder bundesweit die Aktion Umfairteilen statt. Auch in Saarbrücken. Wer schön, wenn sich die Piraten an der Demo und mit einem Infostand beteiligen. Ich hatte dies schon im Forum angeregt und Jasmin hat mir den Tipp gegeben, mich direkt an Euch zu wenden: http://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=298506 Ich wäre sowohl bei der Veranstaltung, also auch bei der Organisation dabei. Andre KV`s sollten ebenfalls mit der Bitte um Unterstützung und Weiterleitung an die Mitglieder informiert werden.

Pictogram voting keep-light-green.svg


Beschluss des Kreisvorstandes Saarbrücken #2013-03-21.1:

Teilnahme an der Aktion "Umfairteilen" am 13.04

Datum: 21.03.2013

Antragsteller: JRod

Text:

Der KV Saarbrücken unterstützt die Aktion "Umfairteilen" nicht. Falls der LV Unterstützung in Sachen Material o.ä. wünscht, werden wir aber gerne helfen.

Begründung

(optional: Begründung)

Stimmen:

Jose Ignacio Rodriguez MaicasPictogram voting keep-light-green.svg Dafür
Andreas BlaesiusPictogram voting keep-light-green.svg Dafür
Mathias KrämerPictogram voting keep-light-green.svg Dafür
Thomas BrassPictogram voting keep-light-green.svg Dafür


Ergebnis: Pictogram voting keep-light-green.svg Angenommen

Zusatzinfo

(optional: Zusatzinfo)

Zuständig: (optional: Zuständigkeit)


TOP 6: Mitgliederreaktivierung

Hier das Video zu besagtem Vortrag bei der Marina Kassel: https://www.youtube.com/watch?v=DZ_kSsNAMm8 Problem: Direkter Telefonanruf bei allen Mitgliedern könnte einige Personen überrumpeln. Idee JRod: Zunächst nur bekannte Piraten anrufen, dann evtl. auf alle Mitglieder ausweiten. MKra und TBra werden sich im Laufe der nächsten Wochen zusammensetzen und sich eine Strategie einfallen lassen.


TOP 7: Schulungskonzept

Wir behalten unser Konzept bei und bieten demnächst weitere Schulungen (LQFB, Wiki, Mumble + Pad,...) an. Das Schulungsteam besteht momentan aus Franz Glock, ABla und MKra. Es wird sich absprechen und mehrere Termine zur Auswahl nennen.


TOP 8: Berichte aus den anderen Gliederungen

Fraktion: Die letzten Wochen arbeitetete die Fraktion stark an ihren Anträgen zum Plenum (Homoehe, Leistungsschutzrecht,..). Der Antrag der Piratenpartei zur Homoehe wurde in erster Lesung angenommen und in die entsprechenden Ausschüsse verwiesen. Außerdem hat sich die Fraktion an unsere Datenpanne-Berichterstattung gehängt. LV: Christian Groß organisiert ein Live-Treffen zur Koordination der BTW. Außerdem hat am vergangenen Samstag unser LPT stattgefunden (Näheres im Newsletter). Die Jungen Piraten Saarland stehen kurz vor ihrer Crew-Gründung (27.03.2013) andere KVs: Am Sonntag (25.03.2013) findet die Mitgliederversammlung des KV Neunkirchen statt.

TOP 9: Newsletter

Redaktionsschluss des Newsletters ist morgen. Markus Hansen hat uns einen Beitrag von der Fraktion geliefert. Am Montag wird der Newsletter von MKra verschickt. Leider funktioniert das Skript von JRod noch nicht, so dass wir dieses Mal leider keine Rücksicht auf die Abmeldungen nehmen können.

TOP 10: Sonstiges

  • Rückzug von der GEZ-Demo: Die geplante Demo wurde abgesagt.
  • WordPress-Instanz: JRod hatte Mailverkehr mit Jan Niklas. Womöglich geht die Website demnächst ans Netz.
  • LQFB KV: Klaus Peukert hat geantwortet. Er ist leider zur Zeit überarbeitet und verweist uns darauf zu warten. José setzt unter anderem mit Stephan Schuh die Landes-Instanz auf. Es hat sich herausgestellt, dass es nicht möglich ist Delegationen abzustellen. Über ein mögliches Vorstands-Liquid werden wir bei der nächsten Vorstandssitzung ausgiebig beraten.


Abstimmung über das Protokoll


Nächste Sitzung: 04.04.2013 20:00 Mumble

JRod stellt das Protokoll ins Wiki

Beauftragter Sprechstunde: MKra