SL:Kreisverbände/Neunkirchen/Vorstand/2012-01-26

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll der Vorstandssitzung vom 26.01.2012

Beginn: 19:50 Protokoll der Vorstandssitzung Kreisverband Neunkirchen vom 26.01.2012 Beginn 19.50 Uhr (Vorstandsmitglied Römer hatte noch Termin), Konstituierende Sitzung im Hotel Hör, Neunkirchen Furpach

Anwesende Vorstandsmitglieder:

  • Gerd Weber,
  • Thomas Brill,
  • Peter Sommerhalter,
  • Peter Römer,
  • Ralf Petermann
  • Anwesende Gäste: Yvonne Helmes, Oliver Becker, Hermann – Josef Baltes, Heinz Hibbeler

Nach der Begrüßung des Kreisvorsitzenden Weber wurde der Entwurf einer GO des Kreisvorstandes Neunkirchen (siehe Anhang) besprochen. Folgende Änderungen des Entwurfs wurden aufgestellt: Änderung 1 – Punkt Einladung zu Vorstandssitzungen, hier wurde folgender Satz eingefügt „Zu außerplanmäßigen Sitzungen wird mit einer Frist von mindestens 2 Tagen per Email oder Telefon oder persönlich eingeladen.“ Änderung2 - Punkt Öffentlichkeit, hier wurde im ersten Satz „als Gäste“ eingefügt. Änderung3 – Punkt Protokollführung, hier wurde Sitzungsteilnehmern durch „Vorstandmitgliedern“ ersetzt. Änderung4 – Punkt Protokollführung, hier wurde im letzten Satz der Passus „und über die Kreismailingliste bekannt zu machen.“ Ersatzlos gestrichen. Änderung5 – Punkt Vertretung des Vorstandes, hier wurde „und“ vor dem Schatzmeister durch „oder“ ersetzt. Änderung6 – Punkt Aufgabeverteilung – hier Vorsitzender / Politischer Geschäftsführer – hier wurde Öffentlichkeitsarbeit hinzugefügt. Änderung7 - Punkt Aufgabeverteilung – hier Schatzmeister – hier wurde Mitgliederverwaltung hinzugefügt und an Position 1 gesetzt. Änderung8 - Punkt Aufgabeverteilung – hier Beisitzer – hier wurden die Punkte „Protokolle“ und „Koordination von Aktionen….“ Gestrichen und durch „Unterstützung des Vorstandes“ ersetzt.

Die Änderungen wurden einstimmig angenommen und die Geschäftsordnung mit den Änderungen beschlossen. Pause


Nach der Pause stellte der Vorsitzende den Antrag über das Angebot des Politischen Geschäftsführers Römer, der sich bereit erklärt in den Geschäftsräumen seiner Firma TWBI in der Sebachstraße 21 in 66539 Neunkirchen – Furpach die Kreisgeschäftsstelle mit Telefon und Fax kostenlos einzurichten. Durch seine Sekretärin wird eine - zu den üblichen Geschäftszeiten –Erreichbarkeit gewährleistet. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.

Vorschläge für Infostände. Ab dem 04.02.2012 bis zum 24.03.2012 soll immer samstags ein Infostand vor dem Saarpark – Center in der Kernzeit von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr oder 16.00 Uhr eingerichtet werden. Weitere Infostände sind in Illingen, St.Wendel, Eppelborn zu planen, auf diesen soll auch das Piraggio eingesetzt werden. Die Koordination übernimmt Beisitzer Sommerhalter. Ein zusätzlicher Infostand auf dem NK-Flohmarkt wird vom Vorsitzendem abgeklärt. Nächste Pirates on Tour ist am 04.02. um 19.00 Uhr Im Restaurant Eva in der Dorfhalle in Limbach. Weitere Touren sind geplant, Vorsitzender fragt in Wustweiler nach, Yvonne in Eppelborn und Oliver in Heiligenwald. Hermann Baltes fragt nach Nutzung der ehemaligen „Keksdose“ in Neunkirchen als Wahlkampfzentrale beim Besitzer nach. P. Römer regt an, nachzufragen, ob man in leer stehenden Geschäften Plakate der Piraten aushängen darf. Alle Mitglieder sind aufgefordert, an geeigneten Stellen zu schauen und nachzufragen. P. Sommerhalter kümmert sich um die Machbarkeit der Werbung mit Autoaufkleber und Shirts. Das Thema Faschingsumzüge wird auf die nächste Sitzung verschoben. Die nächste Sitzung wird auf Dienstag 31.01.2012 19.30 Uhr gleicher Ort festgelegt. Beisitzer Petermann ist dafür aus beruflichen Gründen (Elternversammlung) entschuldigt. Die Sitzung wird um 23.00 Uhr vom Vorsitzenden beendet.

gez. Ralf Petermann, Beisitzer


Rest folgt