SL:Kreisverbände/Merzig-Wadern/SÄA-2016-05-20

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Satzungsänderungsantrag vom 20.05.2016

Hiermit beantrage ich folgende Satzungsänderung zum § 9 Abs.1 der Satzung des Kreisverbandes Merzig-Wadern der Piratenpartei Deutschland.

Bisheriger Text:

§ 9 Die Mitgliederversammlung 1. Die Mitgliederversammlung tagt mindestens einmal pro Kalenderjahr. Sie wird durch Vorstandsbeschluss einberufen oder wenn dies mindestens 10% aber mindestens fünf Mitglieder, beantragen. Der Vorstand lädt jedes Mitglied schriftlich mindestens vier Wochen vorher ein. Ist eine E-Mail-Adresse bekannt, so kann vorher per E-Mail eingeladen werden. Die reguläre Einladung kann entfallen, wenn das Mitglied den Empfang der E-Mail spätestens 6 Wochen vor der Mitgliederversammlung bestätigt hat. Die Einladung enthält Angaben zum Tagungsort, Tagungsbeginn, vorläufige Tagesordnung, Satzungsänderungs- und Programmanträge und die Angabe, wo aktuelle Ergänzungen veröffentlicht werden.

Neuer Text (mit den Änderungen in kursiver Schrift):

§ 9 Die Mitgliederversammlung 1. Die Mitgliederversammlung tagt mindestens einmal pro Kalenderjahr. Sie wird durch Vorstandsbeschluss einberufen oder wenn dies mindestens 10% aber mindestens fünf Mitglieder, beantragen. Der Vorstand lädt jedes Mitglied schriftlich mindestens vier Wochen vorher ein. Ist eine E-Mail-Adresse bekannt, so kann vorher per E-Mail eingeladen werden. Die reguläre Einladung als Brief kann entfallen, wenn das Mitglied den Empfang der E-Mail spätestens 5 Wochen vor der Mitgliederversammlung gegenüber dem Vorstand bestätigt hat. Die erste Einladung per Mail und die Veröffentlichung auf der Homepage des Kreisverbandes als auch im Kalender des Kreisverbandes erfolgt spätestens 6 Wochen vor der geplanten Mitgliederversammlung. Die Einladung enthält Angaben zum Tagungsort, Tagungsbeginn, vorläufige Tagesordnung, Satzungsänderungs- und Programmanträge und die Angabe, wo aktuelle Ergänzungen veröffentlicht werden.

Begründung erfolgt zum Termin.