SL:Kreisverbände/Merzig-Wadern/Protokoll/2013-03-07-Merzig-Wadern

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:ProtokollKreisvorstandMerzig

Sitzungsinformationen

  • Datum:07.03.2013
  • Beginn: 20:16
  • Ende: 21:38
  • Anwesend: Hans, Tinamu, Selina
  • Sitzungsleitung: Selina
  • Protokoll: Selina
  • Gäste: hans.bb, Annete, Wolfgang (Barthwo)

Top 1: Begrüßung

Es wurde zu einer Mumblesitzung eingeladen. Es gibt allerdings technische Probleme. Nach mehreren Versuchen findet die Sitzung vor Ort im Ratskeller Wadern statt.

Top 2 Beschluss und Einladung zur Mitgliederversammlung

  • Datum: 21.04.2013
  • Uhrzeit: ab 11:00 vorraussichtliche Ende um 15:00
  • Ort: Villa Fuchs
  • Tagesordnung:
         Begrüßung durch den Vorstand
         Feststellung der fristgerechten Einladung
         Abstimmung der Tagesordnung
         Satzungsänderungsanträge
         Programmanträge
         Sonstiges
         Mitgliederschulung

einstimming angenommen

Top 3: Kennzahlen

  • (Stand 7.3.13)
Mitglieder: 41 
Kontostand: Soldo 2012 z.Z. 481,70 / 2013 z.Z 472,80 

Top 4 Schatzmeistertreffen - kurzer Bericht

Hans war auf dem Schatzmeistertreffen. Generell sind alle KVs auf dem selben Stand und es läuft bei allein rund. Wenn es Probleme gibt, werden sich die KVs untereinander unterstützen und helfen.

Top 5 Informationen zur Marina Kassel 2013

Hans war als Vertreter auf der Marina Kassel. Themen waren hauptsächlich Wahlkampf und Öffentlichkeitsarbeit.

Hans wird die Links für die Streams besorgen und bereitstellen.

Es gab beispielsweise eine Analyse der Plakate und Verbesserungsvorschläge. Gerade für die AG Öffentlichkeitsarbeit sollte dies sehr Interessant sein.

Weiterer Punkt war der Piratenshop. Hans ist mit der Ag Gestaltung und dem Shop in Kontakt wegen unseren Visitenkarten.

Die Flaschenpost, die offizielle Piratenzeitung, wird in Zukunft als Magazin erscheinen und um die 48 DIN-A 4 Seiten umfassen. Die Veröffentlichungen finden je nach Bedarf und Verfügung von Inhalt statt. Pro Exemplar ist ein Preis von 30-40 Cent angestrebt.

Top 6: Sonstiges

Informationen, Erörterung und Vorbereitungen zu Entscheidungen zu folgenden KV - Anliegen und Notwendigkeiten:

WEB - Auftritt

Hans: Wie sieht es da aus? Selina: In der AG Web gibt es dazu ein Thema. Man soll sich dort melde. Kann ich übernehmen.

einstimmig angenommen.

Ticketsystem - Infos

Hans: Wie im Bund: Eine Anfrage kommt rein, der Bund erstellt ein Ticket und gibt es an die nächste zuständige Untergliederung weiter usw..

Laut der ersten Saarina, ist ein solches Ticketsystem auch für LV und KV gewünscht.

Stand Liquid Feedback

Hans: Wie sieht es da aus; Selina: Kam noch nicht dazu. Als nächsten Schritt müssten wir uns mit tarzun in Verbindung setzen.

Ecards

Tinamu: Die AG Öffentlichkeit erarbeitet gerade ein Konzept, dass Vereinen, die Jubiläum haben, Glückwunschkarten geschickt werden. Hat der KV dort Interesse? Hans: solang es sich nur auf Vereine, Firmen oder Organisationen bezieht, ja.

In dem Fall besteht einstimmiges Interesse.

Kriesgrube in Merzig

Tinamu würde gerne Treffen mit anderen Parteien und Organisationen (Nabu) bzgl des Themas Kiesgrube veranstalten. Die Informationen in der Öffentlichkeit sind eher mager und deshalb würden wir gerne Informationen zusammentragen, um uns so ein breites Bild zu machen. Kontakt mit Ortsvorsteher von Hilbringen und Besseringen, den Grünen Merzig-Wadern und Nabu.

Selina stellt Kontakt her.

einstimmig angenommen.

Premiumwanderweg in Wahlen

Tinamu setzt sich mit Ortsvorsteher von Losheim und Wahlen in Verbindung, um die Möglichkeit der Reaktivierung des Wanderwegs zu erfragen. Er wurde von einem Wahlener Bürger darauf angesprochen und kümmert sich darum.

einstimmig angenommen.

Abstimmung aktuelles Protokoll

  • Ergebnis:
  rockmichi: -
  Selina: angenommen
  Tinamu:angenommen
  Hans:angenommen
  Verantwortlicher: Selina