SL:Arbeitsgruppen/AG Video

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
INFOBOXGrund
  • Diese AG hat den Status "inoffiziell"
  • Diese AG ist eine "dienstleistende" AG
  • Die AG sucht motivierte Mitglieder.

Mitglieder

<DPL>

 category = Mitglied Saarland AG Video
 shownamespace = false
 ignorecase    = true
 suppresserrors=true

</DPL>

Kontakt

Die AG Video erreicht man am besten über die beiden Koordinatoren Thomas Brück und Stephan Böttcher

Teilnehmen

Solltest du in der AG mitzuarbeiten wollen, ist es sinnvoll, wenn du folgende Zeile in deine Benutzerseite einbaust:

[[Kategorie:Mitglied Saarland AG Video|Dein_Benutzername]]

"Dein_Benutzername" bitte mit deinem Benutzernamen vom Wiki ersetzen. (Die Angabe des Benutzernamens ist wichtig, damit die Sortierung sinnvoll funktioniert.)

Wenn du alles richtig gemacht hast, erscheint ganz unten auf deiner Benutzerseite entsprechende Kategorie und du wirst automatisch in dieser Kategorie aufgelistet.


Informationen zur Entstehung

Dies ist der Arbeitsbereich der Saarländischen AG Video.

Die erste Sitzung der AG Video (AG-Status ist derzeit noch nicht bestätigt!) fand am 04.05.2012 statt. (Das dazugehörige Pad findest du hier)

Die Idee

Thomas Brück schlug eine AG vor, die mit einer Videokamera wahlweise Statements von Piraten oder Bürgern zu aktuellen Themen mit einer Videokamera und Moderation einfängt, diese sinnvoll zusammenschneidet und dann präsentiert. Des Weiteren hat er die Vision, die Programmatik der Piratenpartei audio- visuell darzustellen. Parteiprogramme liegen derzeit ausnahmslos als schriftliche Dokumente vor, wobei nur ein Bruchteil der Bevölkerung diese jemals lesen würde. Zeitgemäß wäre somit eine Aufbereitung in eine Form, die deutlich mehr Menschen anspricht und zudem kurzweiliger und verständlicher wirkt. Politik soll lebendig und interessant werden.

Bisherige Produktionen

Wartet ab

Nächste Sitzungen

Noch nicht geplant