SL:Arbeitsgruppen/AG Fundraising/Protokoll10.12.2012

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Treffen der AG Fundraising
Datum: 10.12.2012
Ort: Mumble
Beginn: 20:00
Ende: 22:07
Anwesend: Mathias, Ulrike, Bernhard

TOP 1: Bettelbrief

Kurz zur Kenntnisnahme: Brief von Jan-Niklas, vor zwei Tagen an größere Firmen rausgegangen. Transparenzler ist der Meinung, das die falsche Zielgruppe angeschrieben worden ist. Er hält es für besser wenn kleine mittelständige Unternehmen angeschrieben werden ... wir warten erstmal die Reaktion auf dieses Schreiben ab und werden dann vllt eine zweite Aktion mit o.g. Zielgruppe nachschieben

TOP 2: CMR für die KV-Schatzmeister

7 Zugänge sind für das Saarland bestellt worden. Bestellt haben KV SB, KV SaarPfalz, KV NK einen Zugang. KV St. Wendel hat noch keinen Vorstandsbeschluss, aber Dirk Ames (KV-Schatzmeister) hat schon gesagt, dass man wohl auch einen Zugang bestellen werde. KV SLS hat im Januar Neuwahlen, dort wird auch ein neuer Schatzmeister gewählt, der schon signalisiert hat, dass er sowohl an der AG Fundraising mitarbeiten möchte als auch einen CMR-Zugang.

TOP 3: Barkasse

Wird Ulli morgen zur Weihnachtsfeier des KV Saarbrücken mitbringen (Inhalt: 100€)
Mathias bekommt eine Kassenbuchdatei, die entsprechend ausgefüllt werden muss, damit Ulli dann die Buchungen im Sage machen kann.
Bernhard bekommt ebenfalls eine Barkasse und die entsprechende Datei zum Ausfüllen.

TOP 4: eigene Kassenverwaltung

Ulli unterhält sich diesbezüglich mit Swanhild und Irmgard. KV Saarbrücken möchte in naher Zukunft seine eigene Kontoverwaltung

TOP 5: Verwirrungen bei KV Kontoständen

Irmgard prüft zur Zeit unsere Buchungen. Wenn sie damit fertig ist wird Ulli uns eine detaillierte Aufstellung aller Zahlungseingänge/-ausgänge zur Verfügung stellen.

TOP 6: Rechnung Kompasse

Wenn Ulli genaue Zahlen von Dominik hat, wird sie Rechnungen schreiben.