SH:Vorstand/Beschlussanträge/2014-07-20/04

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aufhebung alter Beschlüsse und Klarstellung

NR: 2014-07-20/04 mit Formular bearbeiten
Pictogram voting delete.svg
Antragsteller
#1268 Klara (Diskussion) 10:46, 24. Jul. 2014 (CEST)
Text
Es wird beantragt 1 Die Beschlüsse 2013-04-08/01 2013-04-07/02 werden aufgehoben. 2 Der Landesvorstand erklärt, daß er in Zukunft Wahlvorschläge von Aufstellungsversammlungen einreichen wird, egal wie er zu den Kandidaten steht.
Begründung
Begründung des Antragstellers habe ich gelöscht da Sie Unterstellungen und Beleidigungen enthielt:
Dem Vorstand steht die Begründung im Redmine unter #2056 incl. Screenshot zur Verfügung
Der Antragsteller ist eingeladen seinen Antrag in der nächsten Vorstandssitzung persönlich vorzustellen. Christian Thiessen (Diskussion) 19:10, 24. Jul. 2014 (CEST)
Ergebnis
abgelehnt (2014-08-06)
Dafür
-
Dagegen
Christian, Stefan, Henry, Kathie
Enthaltung
-
Abwesend
Anne
Anmerkungen zur Entscheidung
Es ist auch eine Aufgabe des Vorstands, potentiell parteischädigendes Verhalten zu erkennen und - auch vorsorglich - entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, damit ein möglicher Schaden von der Partei abgewendet werden kann. Diese kann der Fall sein, wenn Gebietsversammlungen, die Grundsätze der demokratischen Kandidatenaufstellung missachten oder Kandidaten aufstellen, die in der jüngeren Vergangenheit durch Äußerungen aufgefallen sind, die mit den Grundsätzen der Piratenpartei nicht zu vereinbaren sind. Wir empfehlen allen Piraten vor Ort, bei zukünftigen Wahlen, die Gebietsversammlungen so rechtzeitig anzusetzen, dass ggf. eine Anrufung des Schiedsgerichts noch zeitgerecht möglich ist.