SH:Stammtisch Westküste/2012-05-10

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bericht vom öffentlichen Treffen der Piratenpartei in Husum am 10. Mai 2012 ab 20 Uhr:

Vorstellungsrunde

Bei der Vorstellungsrunde wurden einige Interessenten willkommen geheissen.

Protokollführer

Simon Meyer löst Patrick Breyer, welcher für uns in den Landtag einzieht, als Protokollanten ab.

Wahlnachlese / Wahlparty

Anwesende der Wahlparty berichten kurz über den Ablauf und die Stimmung dort.

Gunnar stellt fest, dass beim nächsten Wahlkampf mehr in Pressearbeit und Infostände investiert werden muss.

Diskussion über Gliederung eines Kreisverbandes (Nach der Wahl ist vor der Wahl)

Um einen Kreisverband zu Gründen, braucht man mindestens 20 Mitglieder. Um dieses Ziel zu erreichen, wird von den Anwesenden ein Regionalverband Westküste (Dithmarschen, Nordfriesland, Südtondern) befürwortet.

Der Vorstand sollte 3-5 Mitglieder haben. (Nach Möglichkeit ungerade). Dieser sollte aus einem Vorsitzendem, einem Stellvertreter, einem Schatzmeister, einem Protokollführer und einem Pressesprecher bestehen. Über eine Fusion zweier Ämter wurde in der Runde ebenfalls diskutiert.

Otti beantwortet Fragen zu den AGs. Er wird mit Gunnar eine kleine Zusammenfasung schreiben, wie die AGs funktionieren.

Frage an die Neumitglieder: Wie wurdet ihr aufgenommen?

-Sehr gut, aber unorganisiert. Würde mich gerne einbringen, weiss aber nicht wie.

-Auf jedem Stammtisch sollte ein Ansprechpartner (Mentor) für neue Interessenten/Mitglieder sein.

-Anleitung für Neupiraten wäre gut.

Organisatorisches

Nächster Mittwoch Arbeitstreffen in Heide wegen Aufbau lokaler Strukturen.

Finn's Vorschlag, sich die NRW-Wahl gemeinsam anzuschauen, fand kein Beschluss.

Plakatwände aus Hamburg von Gunnar, kommen zu Axel.

Wer macht was

Patrick

  • Ruft Wolfgang an, Plakate in Brunsbüttel mit Peter abzuhängen

Gunnar & Otti

  • Schreiben eine Zusammenfassung, wie die AGs funktionieren.