SH:Piratentreff Elmshorn/Protokolle/2013-05-28 - Protokoll Piratentreff Elmshorn

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Protokoll vom Piratentreff vom 28.05.2013

anwesend: Udo, Elke, Sara, Peter & Christa

entschuldigt: Birgitt, Henry, Oliver, Björn

Die Frage ob wir Sven zu einer Fraktionsgemeinschaft raten wollen wird heftig diskutiert, Elke kennt die meisten Personen und rät wenn dann zu einem Bund mit den Grünen. Sven ist eingeladen sich bei Elke diverse Informationen zu holen ebenso wie den Kontakt zu einem langjährigen Kreistagsmitglied. Des weiteren sollte Sven sich bei den diversen Unternehmen, Betrieben und Vereinen vorstellen und hinterfragen wofür den Geld fließt.

Um in Zukunft besser vorbereitet zu sein sollten wir in naher Zukunft entscheiden an wen wir welche Verantwortungsbereiche delegieren wollen. Allerdings haben wir jetzt schon mal Peter beauftragt sich um den Bebauungsplan des Skuplturenparks zu kümmern.

Das Thema Hainholz brennt uns allen mehr oder weniger auf den Nägeln, daher wollen wir versuchen alle 2 - 3 Monate dort einen Infostand zu machen, um die Bürger nach ihren Anliegen zu befragen und uns präsent zu zeigen.

Elke hat einen komplett eingerichteten Büroraum den sie uns zur Verfügung stellen kann. Peter kann eine Rufnummer freigeben. Wir hätten gerne Visitenkarten für den Piratentreff.

Christa hat das gesammelte Geld für Elmo.