SH:LPT2014.2/Anträge/S003.b - Wiederaufnahme von ehemaligen Mitgliedern: Alternative

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist ein Satzungsänderungsantrag an den Landesparteitag 2014.2.

Antrag Nummer S003.b an den Landesparteitag 2014.2.
Beantragt von
Old elf
Titel 
Wiederaufnahme von ehemaligen Mitgliedern: Alternative
Empfehlung der Antragskommission
Formal OK
Hinweise der Antragskommission
 
betrifft Abschnitt/Kapitel 
§3 Abs. 4

Antragstext

Der Landesparteitag möge beschließen,

An § 3 der Landessatzung wird ein neuer Absatz 4 angefügt:

Neue Fassung: (4) Voraussetzung für die Wiederaufnahme von Personen, welche in der Vergangenheit Mitglied der Piratenpartei Deutschland waren und deren Mitgliedschaft durch Nichtzahlung der Beiträge beendet wurde, ist die Zahlung eines einmaligen Sonderbeitrages von 96 Euro.



Begründung

Ich finde das so noch besser und einfacher als die von http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Proofy vorgeschlagene alternative Version mit anteiligem Rumgerechne, womöglich für 17/24 von 2x 12 Euro plus Sozialklausel...

Wer einfach abhaut, ohne zu bezahlen, kann ruhig seine neu entdeckte Ernsthaftigkeit mit ein paar Euro extra unter Beweis stellen. Old elf (Diskussion) 09:59, 2. Okt. 2014 (CEST)


Diskussion
Diskussionsseite


Der für das Attribut „AKHinweise“ des Datentyps Seite angegebene Wert „ “ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.