SH:LPT2014.2/Anträge/P001 - Streichung von Tierschutz etc aus allen Programmen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist ein Antrag zur Änderung des (Grundsatz-)Programms an den Landesparteitag 2014.2.

Antrag Nummer P001 an den Landesparteitag 2014.2.
Beantragt von
Old elf
Titel 
Streichung von Tierschutz etc aus allen Programmen
Empfehlung der Antragskommission
Formal OK
Hinweise der Antragskommission
 
betrifft Abschnitt/Kapitel 
zB § 13 Wahlprogramm 2012

Antragstext

Es wird beantragt diesen Abschnitt zu streichen und zukünftig alle "grünen" Themen in die Wahlfreiheit der Abgeordneten zu stellen.

Aktuelle Fassung:

Gelaber.

Neue Fassung:

Ehrliches Nichts.

Begründung

"Grüne" Themen sind nicht unsere Kompetenz. Da liegt reiches Angebot für Bürger bei anderen Parteien bereits vor und es lohnt sich für uns wenige Mitglieder nicht, in diesem Bereich besondere Kenntnisse oder Fähigkeiten vorzutäuschen.

Aktuelles Beispiel ist das ehrenwerte Engagement der Genossin Beer zugunsten von Katzenkastration. Man ist als Bürger geneigt mit: "SOON!" zu antworten. Die Idee war sicher gut, aber die Ausführung geradezu unterirdisch. Ein absehbares Ergebnis nahe Null begründet mit hanebüchenen Zahlen ist geradezu parteischädigend zumal wenn es so überheblich präsentiert wird wie hier.


Diskussion
Diskussionsseite


Der für das Attribut „AKHinweise“ des Datentyps Seite angegebene Wert „ “ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen.