Reiterpiraten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist (noch) keine offizielle Aussage der Piratenpartei sondern lediglich ein Diskussionsentwurf!

Die Reiterpiraten sind Berufs-, Amateurreiter und Pferdeliebhaber unter den Piraten. Es geht zum einen über den lockeren reiterlichen Austausch, zum anderen aber auch um die Diskussion von Forderungen gegenüber den Reiterverbänden (FN, FEI etc.) bzgl. der Punkte:

  • Transparenz von Entscheidungen
  • Open Access zu zentralen Dokumenten (LPO, APO, Aufgabenheft)
    • Zentrale Dokumente müssen auch kostenlos im Internet verfügbar sein. Die Aufgaben müssen auch zur Zweitnutzung (konkreter Fall: Simulation mittels Software) freigegeben werden. Vorbild: Der österreichische und schweizerische Nationalverband handhaben dies so.
  • Datenschutz
    • Insbesondere Weitergabe von persönlichen Daten an Dritten.

Weitere Ideen willkomen!

Aktionen

  1. Sammeln von Informationen bzgl. Datenschutz und weiterer Details.
    1. Habe am 16.4.2010 einen Brief an den Datenschutzbeuaftragten des FN geschickt. Bis heute (6.5.) keine Reaktion. Morgen geht Einschreiben raus!
  2. Zusammenfassen und aufbereiten der Informationen.
  3. Ableitung konkreter Forderungen

Unterstützer

--Andizo 19:32, 15. Apr. 2010 (CEST)