RP:Antrag/2014.1/013/Laufzeitbegrenzung für SDMV aufheben

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Application-certificate.svg Dieser Artikel ist eine offizielle Aussage der Piratenpartei und daher gesperrt. Willst Du etwas ändern, so musst Du entweder den Verantwortlichen für diese Seite ansprechen oder gar einen Änderungsantrag auf dem nächsten Parteitag stellen.

RP:Antragsfabrik

Pictogram voting keep-light-green.svg

Dies ist ein angenommener Satzungsantrag für den Landesverband RLP.

Satzungsantrag Nr.
2014.1/013
behandelt bei
LMV2014.1
Beantragt von
Sebastian Degenhardt
Kurzbeschreibung
Die SDMV soll enden, wenn ein LPT das beschließt.
Betrifft
§4.1.3 (1)
Vermerk
Eingereicht mit Ticket #10117520 am 17.01.2014 um 19:00 Uhr.

Antrag

1. §4.1.3 (1) der Landessatzung wird geändert von

"Die SDMV tagt ab dem 01.03.2013 und endet am 30.06.2014. Dies muss gemäß §5.1 Absatz 1 und 2 bis zum 15.02.2013 allen Landespiraten gemäß §5.1 Absatz 4 mitgeteilt werden. Dabei gibt die Abstimmungsleitung einen unverbindlichen Zeitplan an, nach dem Abstimmungen der SDMV abgehalten werden sollen."

in

"Die SDMV tagt ab dem 01.03.2013. Sie endet, wenn ein LPT dies mit einfacher Mehrheit beschließt.".

2. §5.2a (2) der Landessatzung wird geändert von

"Die SDMV erstreckt sich im § 4.1.3 Absatz 1 genannten Zeitraum über das gesamte Land Rheinland-Pfalz."

in

"Die SDMV erstreckt sich während ihrer Laufzeit über das gesamte Verbandsgebiet."

Begründung

Bei der Landesmitgliederversammlung in Trier soll darüber beratschlagt werden, ob und wie die SDMV in Rheinland-Pfalz zukünftig weitergeführt wird. Sollten wir uns für ein Fortbestehen entscheiden, macht es Sinn, die Laufzeitbeschränkung aufzuheben. Um sie zu beenden, muss entweder eine LMV oder eine SDMV-Abstimmung dies mit einfacher Mehrheit beschließen.

Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Guru
  2. Sebastian Degenhardt 13:19, 30. Jan. 2014 (CET)
  3. Friedel
  4. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Bitte hier das für und wieder eintragen.

  • Prinzipiell sinnvoll. Ist die Stimmberechtigungsneuprüfung der Akkreditierten ab Jahreswechsel derzeit im Verfahren schon berücksichtigt?Guru
    • Die SDMV-Abstimmungen werden natürlich so gelegt, dass auch manuell-Überweiser genug Zeit zur Begleichung ihres Jahresbeitrags haben. Deswegen war es mir wichtig, die letzte SDMV-Abstimmung noch im Dezember durchzuführen. Die nächste wird frühestens Mitte März angesetzt. -- Sebastian Degenhardt 22:11, 4. Jan. 2014 (CET)
  • Ich würde im Antrag allgemeiner "Die SDMV erstreckt sich während ihrer Laufzeit über das gesamte Verbandsgebiet." schreiben.Guru
    • Hab's übernommen. Falls wir mit dem Saarland fusionieren, müssen wir das nicht umschreiben. ;-)