RP:2015-03-18 - Protokoll Stammtisch Ludwigshafen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Piraten-Stammtisch Ludwigshafen vom 18.03.2015

  • Gäste: 8
  • Beginn: 20:11 Uhr
  • Ende: 21:40 Uhr
  • Ort: PSVGW in Ludwigshafen
  • Protokollant: splitmind
  • Versammlungsleitung: Dr. Kaos


TOP 1: Die aktuelle Agenda

  • Ausrichtung Landesparteitag

Einladung von Lohse? Von Dafür bis Dagegen ist alles im Meinungsspektrum vorhanden. - To-Do Liste: Internet (Maik), Bestuhlung, Tische, Getränke, Kaffee, Kuchen, Pizzabestellung lief gut, Dönerliste vielleicht, Deko, Fahnen, Boot wäre cool,...

TOP 2: Berichte

  • Vorschlag als Stammtisch-Location von Frank: Gaststätte TV Maudach. Klingt gut, offener Raum, lässt sich abtrennen. Wandern lassen wäre gut, Ankündigung in der Presse wäre gut.

1. April werden wir in Maudach sein. Zusätzlich suchen wir in Frankenthal eine Location, um 1 Mal im Monat einen Stammtisch auszurichten, vergleichbar mit Speyer.

  • Verschlüsselte Kommunikation mit der Verwaltung LU?

Heinz: Am nächsten MO ist Stadtratssitzung, und zwei Anträge stehen dann zur Diskussion: - Kostenlose Parkmöglichkeiten für E-Fahrzeuge - Einführung vertraulicher Kommunikation Heinz hält uns über die Ergebnisse auf dem laufenden. Diskussion rund um DE-Mail. Infoseite: https://wiki.piratenpartei.de/De-Mail

  • Neues aus dem Kulturausschuss?

Es gab neulich einen (!) Antrag, Kulturparkett für Kinder. Ansonsten gab es da scheinbar nichts nennenswertes.

  • Freifunk Ludwigshafen

Infrastruktur erstellen wäre eine gute Idee. Verein Freifunk Rhein-Neckar (!) regt an, Firmen direkt anzusprechen, das anzubieten. Wenn wir ein Anschreiben machen, würde der Verein gerne drüberschauen/assistieren. Flyer dazu austeilen usw!

  • Asylproblematik/"Respekt Mensch"

Sandra ist jetzt nicht da, aber das Thema ist sehr aktuell. Ist vorgemerkt für nächstes Mal bzw. außerhalb des Stammtisches. PM wäre schwierig zu formulieren, erfordert viel Recherche zu den Positionen der anderen Parteien. Nicht dringend.

TOP 3: Sonstiges

  • OpenAntrag Guerilla-Aktion

Roman hatte ein Foto gepostet. Zettel laminiert und mit Kabelbinder an einer problematischen Ampel angebracht. Hier wurde "Guerilla-Style" für OpenAntrag geworben. Wildes Plakatieren geht natürlich nicht, aber offenbar hat der Zettel Leute auf die OA Website geführt. Ortsbeiräte bei solchen Dingen einbinden.

  • Hinweis Stammtisch Speyer morgen
  • Infostand-Anmeldungen

---> Machen wir außerhalb des Stammtisches. Heinz, Christian und Hermann werden Infostand-Termine ausmachen und buchen.


Nächster Piratentreff: 01.04.2015, 19:30 Uhr im TV Maudach (!)