RP:2014-07-30 - Protokoll Zweibrücken

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stammtisch 30.07.2014]][[Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist.]]


Inhaltsverzeichnis


Protokoll Stammtisch Zweibrücken

30.07.2014 ab 19 Uhr im „Unikum“

Anwesend:

2 Piraten und 1 Pirat in spe


Vorstellungsrunde

Ohne allgemeine Vorstellungsrunde.


Offenes Treffen Zweibrücken - Leitung, Organisatiom, Struktur?

Die Anwesenden sind der Meinung, das die Themen der Partei für eine zukunftsweisende Politik wichtig sind, wehalb es weiter gehen muß.

Hierzu wurde folgendes Beschlossen:

-- Um die Teilnahme am offenen Treffen zu steigern soll der LV alle Mitglieder über dessen Termine informieren. Einladungen sollen per Brief und Internet erfolgen.

-- Es soll geklärt werden welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen um einen Kreisverband zu Gründen.

-- Es soll wieder mehr Öffentlichkeitsarbeit stattfinden. Dabei soll künftig im Namen der Partei nur noch das veröffentlich werden, was am offenen Treffen gemeinsam Beschlossen wurde. Wichtig ist, dass sich möglich viele Piraten - Mitglieder mit dem identifizieren was öffentlich dargestellt wird. Als öffentlich gilt: Schaufenster Lammstraße, Facebook, Print - Medien und Internet. Ideen, Vorschläge, pers. Meinungen ua. zu bestimmten Themen sind stets willkommen und können unter eigenem Namen immer veröffentlicht werden.

Stammtisch Pirmasens - Wie geht es dort weiter?

Über das Einladen der Mitglieder zum offenen Treffen in Zweibrücken soll versucht werden, den Bereich Pirmasens mit aufzubauen.


Gewinnung Neuer Mitglieder

Hier sind alle aufgerufen bis zum nächsten Treffen Vorschläge zu erarbeiten.

Geplante Pressemeldung zur Verschwendung zum neuem Behördenzentrum Maxstr. 1 (Bearbeitung und Vorstellung von Sascha)

Vorstellung unterblieb, weil der Referent unentschuldigt fehlte. Thema wird zurück gestellt.


Verkehrspolitik in Zweibrücken

Wegen erneutes Fehlen des Initiators, wird dieses Thema vorerst von der Tagesordnung gestrichen.

Öfentlichkeitsarbeit

Hier soll der Sachstand zur Prüfungsmitteilung des Landesrechnungshofes bei der Stadtverwaltung angefragt werden.

Offenes Treffen Zweibrücken

Nächstes offene Treffen, wurde wegen den Sommerferien, verlegt auf: MITTWOCH, 03.09.2014 um 19:00 Uhr; im "Unikum"

Protokoll-Ende ca. 20:40 Uhr

Protokollpirat: Conrad E.