RP:2011-02-19 Arbeitstreffen Koblenz

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Arbeitstreffen der Koblenzer Piraten am 19.02.2011

Am Montagabend wurde beim Piratenstammtisch in Koblenz angeregt und konstruktiv gearbeitet.

Zu einer Vorbesprechung zur Gründung eines Kreisverbands in Koblenz trafen sich ca 15 Piraten und Interessierte in der Kleinen Freiheit.

Es wurde eine Satzung und eine Geschäftsordnung vorgestellt für die einige Piraten schon Vorarbeit geleistet hatten und die nun ausgearbeitet und diskutiert wurde.

Das erforderte den Löwenanteil des Abends und wurde nur unterbrochen für eine Vorstellungsrunde, da erfreulicherweise wieder neue Gesichter am Stammtisch aufgetaucht waren, die sich für die Piratenpartei interessieren.

Es wurden auch wieder zwei Mitgliedsanträge abgegeben!

Angedacht zur KV Gründung ist der 12.02.2012 bis dahin muß aber noch einiges an Formalitäten erledigt sein.

Anschliessend an die trockene Arbeit an Satzung und Geschäftsordnung entspann sich dann noch eine angeregte Diskussion über Grundsätzliches, Ideale und Ziele der Piraten auf kommunaler, Landes- und Bundesebene.

Nächster Stammtisch ist am 02.01.2012, nächstes Arbeitstreffen am 16.01.2012