Piratenwiki Diskussion:Schlichtungsstelle/C.E., Wiskyhotel/Vorgeschichte Steuerrad

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gouvernail svg.svg

Willkommen am Steuerrad

Hier kannst du Dienste von den Admins und Bürokraten erfragen, zum Beispiel wenn Du Deinen Benutzernamen ändern lassen willst oder eine Seite entsperrt haben willst.

Für allgemeine Fragen gibt es das Help-content.svgHelpdesk.

Wer kann was?

Das können Admins:

Über die normalen Benutzerrechte hinaus können Administratoren …

Für Details siehe Gruppenrechte. Einige Admins konzentrieren sich auf einzelne Aufgaben, z.B. Dateien sinnvoll umbenennen.

Ein Administrator darf seine erweiterten Benutzerrechte nicht bei Auseinandersetzungen um die Gestaltung von Artikeln einsetzen!

Das können Bürokraten:

Über die normalen Benutzerrechte hinaus können Bürokraten …

Für Details siehe Gruppenrechte.

In Ausnahmefällen …

… kann auch ein Admin oder Bürokrat direkt angeschrieben werden. Vorstände und Beauftragte sollten das immer tun.

 


ACHTUNG:
Erstelle eine Anfrage mit einem dieser Buttons, nicht manuell. Danke.

 

Tango Desktop Project Edit-clear mirrored.svg



 

 

HINWEIS:
Jede Anfrage wird, wenn sie erledigt ist, direkt entfernt. In die Zusammenfassung der Version wird geschrieben, was geschehen ist. Solltest Du mit dem Ergebnis unzufrieden sein, stelle bitte eine neue Anfrage, wenn es sinnvoll erscheint.
Diese Seite wird regelmäßig von alten Anfragen geleert. Wenn dabei Anfragen übersehen und nicht erledigt wurden, bitte neu anfragen.

 


Anfragen

Hallo Wiki-Team,

Mein Anliegen ist folgendes:

Hochladen von ODT-Dateien im Wiki ermöglichen

Habe das Dokument im Pad hier http://presse-ol.piratenpad.de/335535363637 als ODT-Datei exportiert und dann ohne die Datei zu ändern versucht im Wiki hochzuladen. Das Hochladen hat nicht geklappt. Diese Meldung

Dateierweiterung stimmt nicht mit dem MIME-Typ (Dateityp) überein. Gebe im Feld Zielname den Dateinamen 
inkl. richtiger Dateierweiterung an (z.B. .jpg) an. 

wird dabei angezeigt.

Ich lade die ODT-Datei niergendwo hoch, da man diese Datei bei Bedarf für die Lokalisierung des Fehlers hier http://presse-ol.piratenpad.de/335535363637 jederzeit exportieren kann.

Noch Ende Dezember hat es mit dieser Datei http://wiki.piratenpartei.de/Datei:Ms4mf-Projektvorstellung.odt , die ich hier http://ms4mf.titanpad.com/4 exportiert habe, geklappt mit dem Hochladen. Spätestens ab dem 02.01.2013, 10:58 Uhr und bis heute klappt das Hochladen von ODT-Dateien im Wiki nicht mehr. Ich habe inzwischen für Testzwecke das Dokument http://presse-ol.piratenpad.de/335535363637 in ein Pad hier http://ms4mf.titanpad.com/4 importiert und dann nach dem ODT-Export versucht im Wiki http://wiki.piratenpartei.de hochzuladen - die Fehlermedlung beibt die gleiche - s. oben. Dies deuetet mMn daraufhin, dass die Fehlerursache im Wiki zu suchen ist. Hat sich evtl. seit dem 30.12.2012, 19:09 in der Wiki-Engine irgendwas geändert?

Ich würde mich freuen, wenn Wiki-Admins mir helfen können, eine Lösung zu finden, mit der man die aus dem Piratenpad exportierte ODT-Dateien hochladen kann.

Gruß, Dromedar 08:23, 8. Jan. 2013 (CET)

P.S.: ich habe diese Fehlermedlung bereits hier techtalk[at]lists.piratenpartei.de am 02.01.2013, 10:58 gepostet. Den Fehler habe ich aber auch g'rade eben nachvollzogen.

es gibt Fälle, dass Firefox den MIMI-Type im Webseiten-Header falsch erkennt und deswegen klappt es nicht beim Hochladen. Dann klappte es bei mir z.B. auf fragdenstaat.de mit dem Internet-Explorer. Jetzt habe ich aber im Piratenwiki mit den Browsern K-Meleon, Internet-Exlorer, Firefox, Chrome versucht - die Fehlermeldung ist die gleich - s. oben.
  • Fehler gefunden. Auch wenn odt dateiendung ist es keine ODT sondern eine OTH datei (Webdokument)
nach Umwandlung:Datei:BriefOeffnerGesetz.odt -- Andre Stüwe 08:12, 31. Mai 2013 (CEST)
Also klappt der Export nicht perfekt, somit OPenOffice/LibreOffice öffnen; Im Pad ins Dokument klicken.. strg+A & strg+C klicken... ins OfficeProgramm strg+V klicken... ggf. Dokument formatieren und dann speichern & hochladen. Ein direktes Umwandeln funktioniert nicht, somit den Inhalt in ein Officedokument selbst übertragen.
  • Alternativ könnte ein serveradmin .oth Dateien mit erlauben. zum hochladen.hochgeladen werden.
  • eine zeitsparendere Variante, bei der die Text-Formatierungen aus der Quelldatei korrekt in die ODT-Datei übernommen werden ist es, einfach nach dem Öffnen der aus dem Piratenpad exportierten OTH-Datei auf 'Datei --> Exportieren' klicken und als Dateityp ODT auswählen. Nach dem Klick auf 'Speichern' ist die Umwandlung in ODT-Datei vollzogen ;-) und die Ergebnis-Datei kann im Wiki --Dromedar 09:07, 16. Jun. 2013 (CEST)
  • ich habe die Fehlerursache (keine ODT sondern eine OTH Datei aus dem Piratenpad exportiert) an Piratenpad-Support gemeldet. Dromedar 06:32, 2. Jun. 2013 (CEST)
.odt Dateien hochzuladen zu erlaube erfordert einen Serverzugang per shell, das heißt, ich kanns nicht machen. --Purodha Blissenbach (Diskussion) 11:13, 2. Sep. 2013 (CEST)

Verwendung vonn Umschreibungen für Umlauten in Pfaden und Seitennamen im Piratenwiki

Ich habe in der Vergangenheit erlebt - s. http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer_Diskussion:Sebi#Sonstiges - dass die Pfadangaben und Seitennamen, wo ich Umlauten mit Umschreibungen ersetzt habe, derart geändert wurden , dass meine Umschreibungen (evtl.durch Wiki-Gärtner) durch Umlauten ersetzt wurden. Da Umlauten und Sonderzeichen im Pfad dazu führen, dass die Wiki-URL's in eMails, Foren oder sonstwo umgebrochen und so unbrauchbar werden, würde ich gern in den von mir erstellten und verwendeten Wiki-Seiten auf Umlauten und Sonderzeichen verzichten. Frage: Hat das Wiki-Team irgendeine Richtlinien, Namenskonventionen, die die von mir praktizierte Umschreibungen - s. oben - in Pfaden/Dokumentennamen im Piratenwiki für unzulässig erklärt? Ich frage deswegen, um für sich zu klären, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Wiki-Gärtner die Umschreibungen durch Umlauten ersetzen. Dromedar 05:43, 7. Feb. 2013 (CET)

Uhrzeit im Feld "Diese Seite wurde zuletzt am ..." hat zwei Stunden Differenz

Hallo Wiki-Team,

Mein Anliegen ist folgendes: im Feld "Diese Seite wurde zuletzt am ..." unten weicht vom Zeitstempel unter dem neuen Eintrag in der Liste exakt um 2 Stunden. Z.B.:

  • der Posting hier wurde um 06:19, 3. Jun. 2013 (CEST) erstellt
  • im Feld "Diese Seite wurde zuletzt am ..." erscheint aber 04:19, 3. Jun. 2013 (CEST)

Ich vermute mal, dass der Fehler im Feld "Diese Seite wurde zuletzt am ..." irgendwas mit der Sommerzeit zu tun hat.

Gruß, Dromedar 06:19, 3. Jun. 2013 (CEST)

Anregung: OpenOffice .OTH Dateien zum Hochladen freischalten

Sofern nichts dagegen spricht, rege ich an, .OTH Dateien zum hochladen freischalten. S. dazu auch Hochladen von ODT-Dateien im Wiki ermöglichen.

Das zu Ändern erfordert einen Serverzugang per shell, das heißt, ich kanns nicht machen. --Purodha Blissenbach (Diskussion) 11:13, 2. Sep. 2013 (CEST)

Vandalismusmeldung

Kategorie:News bitte aufräumen

Hallo Wiki-Team,

Meine Bitte: die Kategorie:News bitte aufräumen. Inhalt ist teilweise aus 2010 und auf NRW-Web nicht allgemein zugänglich.

Gruß, Wiskyhotel 01:26, 27. Okt. 2013 (CEST)

Ich habe mir das mal angesehen. Ja die news sind schon seit vielen Monden keine news mehr. Habe noch nicht heraus gefunden wie die alten news archiviert werden. -- 90><'/ 13:19, 27. Okt. 2013 (CET)

Entsperrung Satzung & Programm aufgrund LPT in SN

Hallo Wiki-Team,

am WE war mal wieder ein LPT im LV Sachsen, diesmal der LPT13.3 und es wurde Satzung, WP, GP, etc. beschlossen. Das würde ich gern aktualisieren. Dazu müssten folgende Seiten entsperrt werden:

Vielen Dank!

Gruß, ThomasGrafe 11:37, 15. Nov. 2013 (CET)

Update: Goxy bat darum,wenn mehrere daran arbeiten auch diese zu benennen. Die P!ru arbeitet mit dran und gemäß seines eigenen Antrags auf dem LPT13.3 überarbeitet Sven (semantosoph) das Programm noch). Gruß ThomasGrafe 20:48, 24. Nov. 2013 (CET)

Hallo, sind freigegeben. Bitte melde dich wieder hier wenn du fertig bist, damit ich sie wieder sperren kann. -- 90><'/ 14:17, 15. Nov. 2013 (CET)

Freigabe einer Vorlage BE

Hallo Wiki-Team,

Mein Anliegen ist folgendes:

Bitte http://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=Vorlage:Beschlussantrag_BE&action=unprotect entsperren, da wir notwendige Änderungen vornehmen müssen.

Gruß, Deanna 12:48, 5. Dez. 2013 (CET)

Assistentin des Berliner LV

Hallo Deanna, ich habe die Seite freigegeben. Bitte melde dich wieder hier, sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist. -- Piratonym 18:16, 5. Dez. 2013 (CET)

Benutzer -Wiskyhotel gemeldet

Der Benutzer -Wiskyhotel wurde am 07.12.2013 um 14:46 Uhr von EX-Pirat Carsten Edel wegen störerischem Verhalten gemeldet.
Dies betrifft die Seite [[1]].
Der Vorfall wird wie folgt beschrieben:
Wie bereits oben ausgeführt, persönliche Daten von mir werden offengelegt, u.a. Name, Twitter-Account, unwahre Behauptungen, Schmähungen 

Diese Meldung wird überprüft von
  • Admin 1: Vorschlag: Der Beschwerdeführer ändert die Vorlage, indem er die ihn betreffenden unerwünschten persönlichen Daten herausimmt und sonst nichts. Die Sinnhaftigkeit der Vorlage wird dadurch nicht beeinträchtigt. --Purodha Blissenbach (Diskussion)
  • Admin 2:
Entscheidung
Eine Entscheidung steht noch aus
Stellungnahme des Beschuldigten
Mein Zugang wurde gesperrt und ich möchte mich zum Fall äußern:

Ich Zitiere:

Wisky ich fand Deine Seite immer T(r)oll.....Hahaha - ich schmeiß mich weg.

Warum ist er nur so klein??????????

500px

Der Opi ist halt geschrumpft.

Da hat wohl einer zu viele Wisky geschlürft? Das Du Piraten gegeneinander aufhetzt ist schon mehr als unpiratig. Vielen Dank - durch solche wie Dich haben wir 2,5 % erreicht. Supi

Trag doch Deine privaten Rachegelüste auf einem anderen Forum aus.

P nur weil Datenschutz zum Fratzenbuch ja so dümmlich ist, können wir hiermit noch ein klein wenig Werbung für Carsten Edel machen bis er for Wut platzt. :D baaaaaa -- Wiskyhotel 06:36, 7. Jul. 2013 (CEST)

Die Verweigerungshaltung zu Facebook ist saudämlich - natürlich gibt Facebook alle Daten weiter - kein Geheimnis!

Doch Werbung für die Piraten auf einer Plattform, welche von 90 % der Internetuser genutzt wird ist clever. Diese Seite zeigt, warum u.a. die Piraten keinen Erfolg mehr haben. Sich den Feind zu nutze zu machen - auch einmal über den eigenen Schatten zu springen und Dinge für Werbezwecke zu benutzen.

Seit Tempora / Prism weiß jeder Depp alles im Internet wird weitergegeben und überwacht - auch dieses WIKI-Forum.

Nur Schlaumeier-Piraten wie Wiskyhotel träumen von etwas anderen in Ihrer kleinen leckenden Piratenjolle - Realitätsfern und unwählbar.

Halt einfach Handwerner - scheint Ihm nicht zu schmecken die Vorlage Datensicherung/Whiskyhotel.

Wiskyhotel 04:36, 9. Dez. 2013 (CET)

Ich, Carsten Edel, erkläre mich mit der Entscheidung der u.g. Admins 1 und 2 vom 08.12.2013 einverstanden. Ich bitte Wiskyhotel um Stellungnahme, ob er sich auch daran hält und meinen Klarnamen "Carsten Edel oder ähnlich klingende Namen wie "Carsten Erdel" inkl. Kontaktdaten zu meiner Person, welche er nachweislich eingerichtet und gepflegt hat, aus dem Internet/Piraten Wiki nehmen wird? Falls nicht, erbitte ich eine andere wirkungsvolle Umsetzung, z.B. eigene Umsetzung der Löschung oder Benennung seiner ladungsfähigen Anschrift/Klar-Namen/IP-Adresse, damit ich dem bedauerlicherweise entsprechend Nachdruck "Unterlassungserklärung" verleihen kann. Vielen Dank EX-Pirat Carsten Edel 07:42, 9. Dez. 2013 (CET)

Benutzer Wiskyhotel gemeldet

Der Benutzer Wiskyhotel wurde am 07.12.2013 um 15:04 Uhr von EX-Pirat Carsten Edel wegen störerischem Verhalten gemeldet.
Dies betrifft die Seite [[2]].
Der Vorfall wird wie folgt beschrieben:
Datenschutzrechtliche Verletzung der informellen Selbstbestimmung meiner eigenen Daten - Es werden Klarnamen, Twitter-Account unter dem "Deckmantel der Datensicherung" verbreitet. Einfach einmal "Carsten Edel" unter suchen eingeben, der Benutzer "Wiskyhotel" hat eine Vielzahl von "Weiterleitungen" eingerichtet um meine Daten auf dem gesamten Piraten-Wiki, wie er selbst schreibt willkürlich zu verewigen, siehe Statement: http://wiki.piratenpartei.de/Vorlage:PRPG_Quest_MedailleFacebookWeigerer

Zitat daraus: "Kleiner Hinweis: Es ist mir durchaus ernst damit zu verhindern das diese Vorlage verändert wird und ich habe hier im Wiki so viele Möglichkeiten den Namen Carsten Erdel zu verbreiten wie ein Carsten Erdel es sich in seinen kühnsten Piratenträumen nicht vorstellen kann. Gez. Wiskyhotel"

Wiskyhotel hat also damit gedroht und es wahrgemacht - Formaljuristisch "Vorsatz" erfüllt! 

Diese Meldung wird überprüft von
  • Admin 1: Der Beschwerdeführer ändert die Vorlage, indem er die ihn betreffenden unerwünschten persönlichen Daten herausimmt und sonst nichts. Die Sinnhaftigkeit der Vorlage wird dadurch nicht beeinträchtigt. --Purodha Blissenbach (Diskussion)
  • Admin 2:
Entscheidung
Eine Entscheidung steht noch aus

Der Beschuldigte Wiskyhotel/Wisky widersetzt sich vorsätzlich der durchgeführten Abänderung der Herausnahme der persönlichen Daten von mir, indem er die Klarnamen und Kontaktdaten wieder hergestellt hat am 11.12.2013 um 19:38 Uhr, siehe: http://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=Vorlage:Facebook_Dokument&action=history es handelt sich um einen fortgesetzten Editwar, da nicht nur diese Seite davon betroffen ist, sondern alle Änderungen, die mit dem Benutzernamen: Lord Woldemord durchgeführt wurden. Die Änderungen wurden in dem von Admin 1 oben benannten Umfang von mir durchgeführt, also als eingesetztes Ordnungsorgan durch Purodha. Ich bitte die Seiten auf den Stand von "Lord Woldemord" zurückzusetzen und die Seiten für weitere Änderungen zu sperren. Lieben Dank EX-Pirat Carsten Edel 23:20, 11. Dez. 2013 (CET)

Benutzer Wisky macht weiterhin Editwar, trotz Aufforderung es sein zu lassen, stellt er weiterhin, gerade zum 4. mal die Version mit Namen und Twitter-Account Daten wieder her. Er weiß genau Bescheid über o.g. Entscheidung des ADMIN und widersetzt sich dem ignoranterweise. Siehe: http://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=Vorlage:Facebook_Dokument&action=history Bitte die Seite sperren auf meine Version ohne persönlich Daten von Carsten Edel. Lord Woldemord 21:45, 12. Dez. 2013 (CET)

Anmerkung: Bitte liebe ADMIN´s erlöst mich aus dieser unsäglichen Aufgabe meinen Namen und Kontaktdaten endlos herauszulöschen. Ich bin jetzt schon bei der 7. Wiederherstellung ohne persönliche Daten. Es ist für mich ein Kampf gegen Windmühlen - äh Wisky/Wiskyhotel. Bitte sperren, die Vorlage ist auch ohne meine Namen/Kontaktdaten so sinnvoll und prächtig erhalten geblieben. Ihr könnt auch gerne selbst die Sachen rausnehmen oder eine von meinen Wiederherstellungen übernehmen. Und ganz ehrlich - ich habe doch gar keine FACEBOOK (mehr). Lord Woldemord 01:25, 13. Dez. 2013 (CET)

Hiermit klage ich Dich Wiskyhotel/Wisky öffentlich an erneut die Seite: http://wiki.piratenpartei.de/Vorlage:Facebook_Dokument - mit meinen persönlichen Daten versehen zu haben. Dies geschah zum 8. Mal in Folge Du machst einen Edit-War mit meinen persönlichen Daten. Die ADMINS haben hier eindeutig Stellung bezogen. Es interessiert Dich jedoch einen Scheiß. Stattdessen hetzt Du andere Admins auf meinen Accout "Lord Woldemord" zu sperren, siehe: https://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=Benutzer_Diskussion:Goxy&action=edit&section=2 - obwohl ich mit diesem lediglich unzählige Deiner "Datensicherungen" bearbeiten mußte um die persönlichen Daten von mir darin herauszunehmen. Ich weiß, dass Du wohl mit Goxy eine persönliche Freundschaft pflegst, dies ist jedoch nicht dazu zu mißbrauchen meinen Account sperren zu lassen und die ADMIN-Entscheidungen rückgängig machen zu wollen. Ich bitte die ADMINS, welche hier bereits entschieden haben meinen Accout "Lord Woldemord" wieder zu aktivieren, bzw. die Seiten entsprechend ohne meine persönlichen Daten herzustellen, da ich dazu nicht mehr in der Lage bin. Gleichzeitig beantrage ich eine Sperrung Deines Accounts wegen Vandalismus der übelsten Sorte. Dich bewegt nur Deine Fehde mit mir. Die kannst Du gerne haben, ich werde Dich und den Seitenbetreiber mittels eines Rechtsanwalts verklagen, wenn bis zum 20.12.2013 mein Name und meine Kontaktdaten nicht aus diesem Piratenwiki dauerhaft entfernt sind, außerdem erwarte ich von Dir eine entsprechende Unterlassungserklärung. Danke und Tschüß EX-Pirat Carsten Edel 11:09, 16. Dez. 2013 (CET)


Stellungnahme des Beschuldigten
Mein Zugang wurde gesperrt und ich möchte mich zum Fall äußern:

Benutzer Wiskyhotel gemeldet

Der Benutzer Wiskyhotel wurde am 07.12.2013 um 16:39 Uhr von EX-Pirat Carsten Edel wegen störerischem Verhalten gemeldet.
Dies betrifft die Seite [[3]].
Der Vorfall wird wie folgt beschrieben:
Privater Schriftverkehr zwischen BuVo-Kandidaten wird veröffentlicht, inkl. Telefonnummer, Telefaxnummer, E-Mail, Adresse, Homepage - jetzt reichts aber wirklich. Sofort diese Seite löschen und den Benutzer Wiskyhotel verwarnen, welcher dieses unerlaubt ins Netz stellt, damit er das nicht weiter betreibt. 

Diese Meldung wird überprüft von
  • Admin 1: Hab die oben verlinkte Seite gelöscht. Sie enthielt tatsächlich die beanstandeten Angaben. Vorschlag: Begrabt Eure Fehde. Vorschlag: Wiskyhotel adoptiert die Antifrazenbuchvorlage und adaptiert sie so daß keine Bezüge mehr auf den nicht-genannt-sein-wollenden darin vorkommen. --Purodha Blissenbach (Diskussion) 14:02, 8. Dez. 2013 (CET)
  • Admin 2: Schließe mich dieser Vorgehensweise an. Alle den Nicht-genannt-sein-wollenden betreffenden Daten löschen und damit sollte das erledigt sein, zumindest von Adminseite. PirateJoker
Entscheidung
Eine Entscheidung steht noch aus
Stellungnahme des Beschuldigten
Mein Zugang wurde gesperrt und ich möchte mich zum Fall äußern:

Benutzer Wisky gemeldet

Der Benutzer Wisky wurde am 09.12.2013 um 19:10 Uhr von EX-Pirat Carsten Edel wegen störerischem Verhalten gemeldet.
Dies betrifft die Seite [[4]].
Der Vorfall wird wie folgt beschrieben:
Am 09.12.2013 um 17:41 fertigte der Benutzer Wisky eine Bekanntgabe meiner E-Mail-Adresse, Klarname, Twitter-Name, Wohnort und sonstiger privater Einzelheiten, z.B. Daten von Geburtstag und stellte diese neu ins Quellverzeichnis der Seite. Vermutlich zur "Datensicherung" oder einfach ausgedrückt um zu provozieren. Ich möchte nach wie vor nicht meine privaten Daten: Klarname, etc. hier im Piraten-Wiki veröffentlicht sehen, bitte löschen. Danke EX-Pirat Carsten Edel 20:13, 9. Dez. 2013 (CET)  

Diese Meldung wird überprüft von
Entscheidung
Eine Entscheidung steht noch aus
Stellungnahme des Beschuldigten

Verwendungen von pers. Daten von und durch Carsten Edel auf folgenden Seiten. Hier insbesondere @CarstenEdel durch Carsten Edel Benutzer:Ekynos/unterstuetzer lpt20121 Benutzer Diskussion:Brummi Benutzer Diskussion:Aneristiker Benutzer:Cherubim/unterstuetzer lpt20121

Anmerkung: O.g. darf gerne mit gelöscht werden, ich habe in meiner aktiven Piratenzeit viel geschrieben. Zur Kontaktanbahnung waren durchaus auch persönliche Kontaktdaten mit dabei, welche auch aus dem Text ersichtlich für einen bestimmten Empfänger oder Empfängerkreis gedacht war (siehe oben). Muß aber heute nicht mehr sein, da ich kein aktiver Pirat mehr bin. Und schon gar nicht das gesamte Wiki mehrfach durch Wiskyhotel als Fehdenbefeuerung damit zugespamt und darauf zugelinkt werden muß (Datensparsamkeit). EX-Pirat Carsten Edel 10:41, 10. Dez. 2013 (CET)

Hierbei lege ich Wert darauf, auch darauf zu achten, in welchen sachliche Zusammenhang die Einträge erfolgt sind.

Diese Einträge erfolgten unter:

HINWEIS: Alle eingereichten Inhalte werden unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 veröffentlicht (siehe Piratenwiki:Lizenz). Durch das Speichern des Artikels stimmst Du dieser Veröffentlichung zu.

Damit stimmte der Antragsteller, zumal die Einträge von "himself" Anmerkung: EX-Pirat Carsten Edel ist nicht Benutzer: Flobg welcher dies einstellte. erfolgt sind, vorbehaltlos einer Veröffentlichung zu. Mhm er veröffentlichte, nicht ich als Beschuldigter. Hier sehe ich einen kleinen Unterschied.

Noch eine kleine Anekdote zur Entstehung von Benutzer gegen Facebook

Etwas nettes von...


Liebe Parteifreunde/-feinde, politisch interessierte und Presse,

gerne beantworte ich Eure Fragen auf meinem Facebook-Account: Carsten Edel, damit auch andere Bürger und eine größere Anzahl Menschen von der Transparenz der Piraten, sowie CIA/BKA lernen können.

Bitte habt Verständnis, dass ich nur Fragen beantworten werde, welche von einem ordentlich verifizierten Facebook-Account incl. Freundesliste stammen und nicht durch einen Anonymisierungsdienst mit Fake-Namen.

Twitter ist leider auf Grund der 140 Zeichen Begrenzung und der Unseriösität (militante Antifa / @Piraten_AKA) nicht geeignet, Twitter kann sich selbst zuspammen und beleidigen lassen, auch wenn ich dort einen Account habe.

Auf Facebook adde ich erst mal alle Freundschaftsanfragen positiv – ich spreche mit allen, wem das nicht passt, sein Problem.

Bitte immer nur eine Frage pro Nachricht, damit ich die Kommentarfunktion verwenden kann und es nicht unverständlich wird, an Kommentaren darf sich jeder beteiligen (wird lustig!).


Ggf. schaut Euch erst einmal meine Chronik an, es kann sein, dass Eure Frage darin schon beantwortet ist und dafür gibt´s ja dann die Kommentarfunktion.

So, jetzt noch schnell online Zuckerberg-Aktien kaufen.


Liebe Grüße

Pirat Carsten Edel


  Zitatquelle

Im übrigen handelt es sich hier Nachweislich um eine böswillige Verleumdung, gelinde grobe Verdrehung von Tatsachen oder treffend um eine dreiste Lüge.

Die vermeintlich zum störerischem Verhalten genannten Einträge wurden nicht einsehbar, als Kommentar erstellt. Der Meldende dokumentiert damit nur die Heimtücke seiner Absichten. Er schnüffelt anderen Leuten hinterher, um den kindlichen Petzer zu machen, ohne auch nur im entfernteste eine Ahnung davon zu haben welche Absicht damit verbunden ist. Nun dann eben so.

Wenn das bislang vorgebrachte nicht reichen sollte, kann ja mal Kandidaturinteressierte#Rheinland-Pfalz nachschauen. So lange der Anzeiger da so steht, kann ich auch in einem sachlichen Zusammenhang, in der gleichen Weise, davon Gebrauch machen. Nichts anderes tue ich. Grüße -- Wiskyhotel 22:06, 9. Dez. 2013 (CET) Danke für den Hinweis, soeben gelöscht. EX-Pirat Carsten Edel 10:20, 10. Dez. 2013 (CET)


Stellungnahme des Opfers EX-Pirat Carsten Edel:

Der Beschuldigte Agressor: Wisky/Wiskyhotel hält weiterhin an seiner Auffassung fest die informelle Selbstbestimmung meiner und anderer Daten wie: Klarname, Kontaktdaten, persönlicher Schriftverkehr, Fotos von Kundgebungen für seine Schmähungen benutzen zu dürfen. Er betrachtet es als sein Recht, weil ich einmal Kandidat bei Aufstellungsversammlungen war, also aktiver Pirat. Da ich heute jedoch nicht mehr aktiver Pirat bin, sehe ich hier meine aktuelle politische Haltung klar als falsch dargestellt. Die Piratenpartei, wie diese sich mir damals durchaus als richtig in den Zielen darstellte, hat in Ihren Grundsätzen klar stehen: "Transparenz von Daten von Behörden, aber Schutz der Daten eines einzelnen Bürgers." Ich bin ein einzelner Bürger, Wiskyhotel/Wisky verrät durch sein Handeln auch die Ziele der Piratenpartei und schädigt diese damit gleichwohl nicht das erste mal. Mir war vorher noch nicht 100 % klar, dass der Beschuldigte: Wisky auch gleich Wiskyhotel ist, dies hat er aber jetzt klar eingeräumt. Es ist somit auch der Zusammenhang feststellbar, Daten von mir auch auf andere Ort zu verbringen, welche unter neuen Benutzernamen dann zu finden sein werden.

Der Beschuldigte erklärte folgendes den Admins auf seiner Benutzerseite:

Hey Wiskyhotel, nimm das Angebot an. Alle persönlichen Daten raus und gut ist. PirateJoker

Hey Joker, eine nette Aufforderung von einem netten Menschen, hatte ich in der letzten Zeit nicht so viel von.

Sorry, aber es gibt Gründe für meine Haltung, die sich im Übrigen von Beginn an nicht verändert hat. Die Labberei von wegen pers. Fehde wird vom meiner Seite als Mumpitz betrachtet. Richtig ist, ich habe ernsthaft und sachlich Argumentiert, auch wenn ich persönlich die Benennung von Roß und Reiter für grenzwertig erachte, habe ich im Vorfeld meine Schritte angekündigt (aus der benutzten Visitenkarte ersichtlich).

Nur auf Grund von immer persönlicher werdenden Beleidigungen musste dem Einhalt geboten werden. Diese Maßnahme erfolgte auf Grund eines, sachlich umschrieben, andauernden, aktiv beleidigenden und herab wertenden Angriffes auf meine Person, mit miesen ordinären und sexistischen Diffamierungen und einer verächtlichen Altersdiskriminierung, mehr oder weniger als Selbstschutz. Wenn das nicht verständlich ist, weiß ich es auch nicht mehr. Im Übrigen war dem Aggressor im Vorfeld bekannt, dass bei weiterer Tätigkeit, auch als Vandalismus bezeichnet, diese Reaktion erfolgen würde. Er hätte es unterlassen können.

Tut mir leid, dass ihr eure Zeit damit verschwenden müsst, nur einer Diskussion stellt … sich ja nicht, sonder schnüffelt auf Seiten herum die ihn nicht angehen und meint er tut sich was gutes damit. Mal darüber nach zu denken und inne zuhalten, offenbart mehr von seiner Einstellung als er denkt. Gut dann so öffentlich, ich hatte eine andere, elegantere Lösung im Sinn. Sorry ist halt so. -- Wiskyhotel 21:45, 9. Dez. 2013 (CET)

Ach Joker, geschützte Seiten hat was. Nur Sicherheit schränkt Freiheit ein. Lieber frei sein. Viel Danke. -- Wiskyhotel 22:21, 9. Dez. 2013 (CET)


Es geht die Absicht und das fortwährende Handeln der Veröffentlichung meiner persönlichen Daten klar hervor - es ist schlüssig vorhanden und währt fort. Es spielt keine Rolle wie er es veröffentlicht und ins Netz stellt. Die derzeit zusätzlich und neu gewählte Form ist für jeden -nicht angemeldete Person- auf dem Wiki ersichtlich unter dem Button: "Quelltext anzeigen" - http://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=Benutzer_Diskussion:Wisky&action=edit - er missbraucht damit das Piratenwiki als "Speichermedium" für seine rachegelüstigen Ziele der Verbreitung meiner persönlichen Daten, sowie auch anderer, welche involviert sind und kann damit technisch Links von anderen Orten darauf richten.

Ich habe bislang die anderen, noch aktiven Piraten, welche damit mit involviert sind nicht mit einbezogen, sehe deren Persönlichkeitsrechte aber im gleichen Maße mit verletzt.

Ich werde, wenn von Seiten des Seitenbetreibers (Admins) hier keine Lösung zu erwarten ist, den Schutz meiner privaten Daten dann einem Rechtsanwalt für Abmahnangelegenheiten übergeben müssen. Es ist schon etwas grotesk wenn jemand, der sich nicht unbedingt positiv zu Abmahnanwälten geäußert hat: http://flaschenpost.piratenpartei.de/2012/02/15/kandidateninterview-04-carsten-edel-kandidaten-zur-wahl-in-den-bundesvorstand/ - sich jetzt dessen bedienen muß. Shit happens! EX-Pirat Carsten Edel 10:16, 10. Dez. 2013 (CET)


&#151;Es ist ein Gebot der Fairness, keine den Sinn einer Aussage verändernden Bearbeitungen zu tätigen, in diesem Fall dazwischen zu schieben. Eine Einfache aber grundlegende Diskussionsregel. Damit kann der folgerichtige Gedankengang einer Argumentation nicht mehr eindeutig nachvollzogen werden. -- wisky 11:42, 10. Dez. 2013 (CET)

Anmerkung:&#151;Du erwartest doch eine Diskussion hierüber mit mir zu führen. Die Klarstellung wird durch Text: kursiv / Anmerkung: / und Namenszeichnung EX-Pirat Carsten Edel geführt, ist mir klar das Du das besser kannst, beweist Du ja täglich entsprechend. Lass das mit den persönlichen Daten von mir und gut ist, muß doch nicht blöd enden - die Empfehlung von PirateJoker ist durchaus sinnvoll für ALLE. Du reitest damit auch Dein eigenes Andenken hier in den Dreck, ist es das Wert - DEINE FEHDE?

?@Purodha: Ist die behauptete Anschuldigung einer Veröffentlichung von Daten in diesem Fall von den Fakten her zutreffend? ... Sind die Einträge als Kommentar erfolgt und wurden somit erst durch diese Anschuldigung öffentlich? ... Einwortantworten sind völlig ausreichend. -- wisky 21:07, 11. Dez. 2013 (CET)
Dieser Abschnitt wurde von der Seite Benutzer Diskussion:Purodha nach hier verschoben.

Wiederherstellung nach Fehler

Danke für die Wiederherstellung auf dem Steuerrad und volle Zustimmung zum Lösungsvorschlag. EX-Pirat Carsten Edel 14:10, 8. Dez. 2013 (CET)

Selbstverständlich. Da ist irgendeine Sorte fehler passiert, die ich anhand der Seitenvergangenheit nicht wirklich nachvollziehen kann - ich habe einen Abschnitt gelöscht (eine erlegigte Benutzerlöschung) und danach war ganz viel gelöscht und ein Abschnitt hinzugekommen, den ich garaniert nicht geschrieben habe. Vielleicht ein Softwarebug, keine Ahnung. --Purodha Blissenbach (Diskussion) 14:12, 8. Dez. 2013 (CET)

Hallo, ich wende mich an Dich als Admin, der die Sache auf dem Steuerrad bereits verfolgt und entschieden hat.

Benutzer Wiskyhotel und Sockenpuppen Wisky und evtl. auch Flobg stellen nach wie vor meine persönlichen Daten ins Piraten-Wiki. Es ist auch nach Deiner Einlassung/Entscheidung erneut passiert - siehe Steuerrad. Ich beantrage die zeitweise Sperrung der betreffenden Nutzer: Wiskyhotel und Wisky wegen Edithwar und vorsätzlicher Hinwegsetzung über Deine und Jokers Entscheidung als Admin in der Sache.

Beste Grüße

EX-Pirat Carsten Edel 11:24, 10. Dez. 2013 (CET)



Admin 1: Der Beschwerdeführer ändert die Vorlage, indem er die ihn betreffenden unerwünschten persönlichen Daten herausnimmt und sonst nichts. Die Sinnhaftigkeit der Vorlage wird dadurch nicht beeinträchtigt. --Purodha Blissenbach (Diskussion)

Ich, Carsten Edel, stimme dem zu, würde dann aber einen anderen zusätzlichen Benutzeraccount anlegen mit einem Pseudonym z.B. "Lord Woldemord", damit mit der Änderung nicht mein Klar-Name ins Versionen-LogIn kommt.

Die Zustimmung eines Admin 2 auf dem Steuerrad bräuchte es dafür jedoch noch, damit mir der Ersteller oder eine Sockenpuppe das nicht gleich wieder auf Namensinhalte herstellt. Denn bei Zustimmung von 2 Admins ist auch ein dauerhafter Schutz der abgeänderten Seite ohne meine persönlichen Namen und Daten möglich, indem diese Seite zur Bearbeitung gesperrt werden kann. Nach derzeitigen Stand muß man wohl davon ausgehen, auf Grund der Einlassungen des Widerspruchführers Wiskyhotel/Wisky, das dies nötig werden könnte. EX-Pirat Carsten Edel 15:46, 11. Dez. 2013 (CET)

Erledigt. Aber an die Seite komm ich nicht ran: http://wiki.piratenpartei.de/Vorlage:PRPG_Quest_MedailleFacebookWeigerer , -gesperrt-. Bitte selber vornehmen oder entsperren. Nochmals danke, ist eine gute Lösung. Lord Woldemord 17:26, 11. Dez. 2013 (CET)

Wie erwartet hat Wiskyhotel/Wisky die o.g. Veränderungen wieder rückgängig gemacht und die Klarnamen, Kontaktdaten etc. wieder eingestellt. Siehe: http://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=Vorlage:Facebook_Dokument&action=history Würdest Du dich dem annehmen, ich habe kein Interesse an Edithwars mit diesem. Mit normalen Argumenten ist er nicht zu überzeugen, da er in seine Fehde verrant ist. Danke Lord Woldemord 22:51, 11. Dez. 2013 (CET)

Bitte macht alle Meldungen hier, zwecks Transparenz und damit sich alle Admins darum kümmern können. --Purodha Blissenbach (Diskussion) 23:29, 11. Dez. 2013 (CET)

O.K. EX-Pirat Carsten Edel 00:00, 12. Dez. 2013 (CET)


?Die weiter oben getätigte Angabe: Die Änderungen wurden in dem von Admin 1 oben benannten Umfang von mir durchgeführt, also als eingesetztes Ordnungsorgan durch Purodha. Ich bitte die Seiten auf den Stand von "Lord Woldemord" zurückzusetzen und die Seiten für weitere Änderungen zu sperren.
Sind a) Wo ist öffentlich einzusehen, daß Lord Woldemord zum Ordnungsorgan bestellt wurde? und b) Wer hat die entsprechende Bevollmächtigung für das Ordnungsorgan erteilt und wie oder wann ist die Stelle "Ordnungsorgan" geschaffen worden? -- wisky 02:05, 12. Dez. 2013 (CET)


4 Fälle weiter hoch auf dem Steuerrad da stehts:

Admin 1: Der Beschwerdeführer ändert die Vorlage, indem er die ihn betreffenden unerwünschten persönlichen Daten herausimmt und sonst nichts. Die Sinnhaftigkeit der Vorlage wird dadurch nicht beeinträchtigt. --Purodha Blissenbach (Diskussion)

Wisky/Wiskyhotel und Sockenpuppen möchtest Du nicht einmal dazu Stellung beziehen, was an Deiner Vorlage denn von "Lord Woldemord" so wesentliches verändert wurde als die Klarnamen und Twittter-Accout Kontaktdatenbenennung gelöscht wurden? Ist die Vorlage im Inhalt nicht gleich geblieben, kann es sein, dass Dein proklamentiertes Ziel des ?Nicht?-"Nachtretens" für Deine Fehde gegen mich nicht mehr ausreichend genug ist? Kann es sein, dass Du auf Grund Deiner Stellung hier im Wiki dich über das GRUNDRECHT der informellen Selbstbestimmung von Daten hinwegsetzt und eine Duldung bei einigen anderen sogar erfährst? Werden dadurch, durch wegsehen von Unrecht nicht die Gleichen Mechanismen in Gang gesetzt, welche wir alle nur zu gut kennen aus der etablierten Politik? Sind die Piraten auf einem Niveau von CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke, etc. angekommen? Erklärt dies u.a. den Schwund der Wählerschaft - sich nicht mehr in Gleichheit vertreten zu fühlen - bzw. verarscht worden zu sein? Kannst Du mir eine ehrliche Antwort darauf geben? Verstehst Du was ich schreibe und was Du seit meiner 1. BuVo Kandidatur machtest, obwohl es völligst unnötig war? Das was ich Dir vorwerfe, ist das Du Kreativität/Neue Denkanstöße völlig unnötig im Keim erstickt hast und uns die Chance an Vielfalt als Bereicherung nahmst und nicht nur bezogen auf meine Person. EX-Pirat Carsten Edel 11:18, 12. Dez. 2013 (CET)

Benutzer Wiskyhotel gemeldet

Der Benutzer Wiskyhotel wurde am 12.12.2013 um 17:20 Uhr von Lord Woldemord wegen störerischem Verhalten gemeldet.
Dies betrifft die Seite [[5]].
Der Vorfall wird wie folgt beschrieben:
Stellt eine Rubrik über meinen Namen "Carsten Edel" her, mit der Aussage zu einer Haltung für oder gegen Facebook. Er weiß, das ich anonymisiert sein möchte. Nach der Löschungsbeantragung und Leerung der Seite wurden Seiteninformationen von "EX-Pirat Carsten Edel" auf die Seite editiert. Wiskyhotel/Wisky macht dies, um Carsten Edel erneut auf einer Seite zu schmähen. Ich beantrage die Rubrik zu löschen und zu sperren, da diese rein zur Trollerei und Spamverteilung dient. Da er diese Art des Vandalismus bereits öfters getätigt hat würde ich mir eine entsprechende Verwarung des Benutzers Wiskyhotel und Wisky wünschen.Lord Woldemord 18:20, 12. Dez. 2013 (CET) 

Diese Meldung wird überprüft von
Entscheidung
Eine Entscheidung steht noch aus
Stellungnahme des Beschuldigten
Ich lasse mir hier anscheinend zu viel gefallen und das wird gnadenlos ausgenutzt. Wenn Herr Edel eine Seite erstellt, kann er nicht hinterer behaupten behaupten ich habe sie erstellt.
Ich erwarte von den Admins eine Bestätigung meiner Angaben!
Ich erwarte von Herrn Edel eine Klarstellung und eine Öffentliche Entschuldiguung für diese Infame Lüge!
wisky 21:41, 12.
Dez. 2013 (CET)

Du erhältst mein wirklich ernstgemeintes Mitgefühl für Deine fortwährenden Fehdenwünsche, insbesondere für Deine frechen Umstellungen auf der Seite: http://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=Vorlage:Facebook_Dokument&action=history

die Du andauernd änderst, obwohl ein ADMIN hier bereits entschieden hat, dass meine persönlichen Daten dort nichts zu suchen haben. Schau weiter oben, da ist es bereits gemeldet. Lord Woldemord 21:52, 12. Dez. 2013 (CET)

Du Wiskyhotel behauptest also wirklich im ernst ich hätte eine Rubrik auf Deiner Schmähseite eröffnet mit dem Titel: "Facebook/Datenschutzdiskussion vs. Werbung für FB von Carsten Edel"? Don´t drink and write! Da gibt es so ein schönes Icon Kopf - Tisch, kannst Du hier gerne noch einfügen. Laß einfach meinen Namen und Kontaktdaten aus Deinem Geschreibsel und gut is. EX-Pirat Carsten Edel 22:17, 12. Dez. 2013 (CET)


Alles Müll was du da schreibst. Der Link auf den sich meine genaue Aussage bezieht ist hier mit Facebook%2FDatenschutzdiskussion_vs._Werbung_f%C3%BCr_FB_von_Carsten_Edel] eingestellt worden und nichts anderes! -- wisky

Ja, ja - und weil der Edel ja nur Müll schreibt, lassen wir einfach all seine Müll-Namen und Müll-Kontaktadressen aus dem ganz großen und wissenschaftlich wichtigen Wisky Facebook Enthüllungsblog draußen. Der ist eh viel zu blöd und versteht nicht wie ne gute Fehde zu laufen hat. Lord Woldemord 00:14, 13. Dez. 2013 (CET)


?Warum wurde die Seite gelöscht? Eine Begründung ist nicht angegeben.


?Noch einmal! Wer hat die oben bemängelte Seite erstellt? Der Antragsteller (der Name könnte im übrigen für eine urheberrechtliche Betrachtung Anlass geben!) oder "meinen Namen" oder wie behauptet?



!Wenn mein Erinnerung richtig ist, ist der Antrag a) unter einer falschen Tatsache behauptet, b)entsprechend zu Werten und c)hier über!



?Wie und wo ist es möglich, im Wiki, ein paar zusammenhängende Sätze zu hinterlassen, ohne das jemand undiszipliniert dazwischen schreibt? In meinem Namensraum geht das ja wohl nicht, wie meinem Profil unschwer zu entnehmen ist. -- Wiskyhotel 02:08, 13. Dez. 2013 (CET)


&#151;Unter dem Gesichtspunkt der Behauptung ich habe die oben verlinkte Seite erstellt, ist es schon relevant wie die Faktenlage ist. Ich habe kein Problem damit, mich mit korrekten Fakten auseinander zu setzen. Ich habe vielmehr ein Problem damit mit Lügen auseinander setzen zu müssen. Das ist so ein Lügending. Die verlinkte Seite wurde nicht von mir erstellt. Es wird mittels einer unwahren Behauptung versucht seine Interessen durchzudrücken.
Weiter wird behauptet ich hätte eine unter dem Namen CE eine Rubrik erstellt. Auch das ist nicht richtig, weil es keine Rubrik und keine Kategorie gleichen Namens gibt. Damit wären wir schon bei der zweiten Unwarheit. -- Wiskyhotel 03:09, 16. Dez. 2013 (CET)
&#151;Ebenso wie weiter oben behauptet wird ich hätte Daten von Herrn CE auf ...(Angabe erübrigt sich weil von Purodha verborgen) veröffentlicht. Das ist Nachweislich nicht richtig (Angabe Purodha offen). Wenn die Kommentare auf der Seite, nicht offen sichtbar, durch die Meldung hier erst veröffentlicht werden, ist das die Sache des Meldenden. Wenn aber dann behauptet wird ich habe da etwas veröffentlicht, ist das Erfindung oder eine glatte Lüge.
Im übrigen wurden waren die Angaben nur die Grundlage meiner Entgegnung von oben und alle Links führen zu Einträgen die Herr Edel in Kenntnis der Piratenwiki:Lizenz selbst im Wiki durch geführt und getätigt hat. Dabei hat er leichtfertig die simpelsten Datenschutzmaßnahmen außer acht gelassen. Zu den geposteten Inhalten werde ich mich hier nicht auslassen. Darüber dürften sich andere bereits genug geärgert haben. Da kann jeder selber nach sehen, die links stehen in der Meldung oben.
Wenn man das mal nach voll zogen hat, kommt man auch zu einem Schlüssigen Ergebnis. Aus solch einer Sachlage heraus, sprich Lüge, wird dann auch noch eine Hetzkampagne hergeleitet. Eine echt tollkühne Behauptung/Lüge, nur um andere schlecht zu machen. Da kann sich jeder ganz schnell seinen Reim drauf machen. -- Wiskyhotel 03:09, 16. Dez. 2013 (CET)
!Wer meine letzten Ausführungen/Angaben nicht glauben mag, dem stelle ich gerne meine Benutzerbeiträge mit über 100.000 Bearbeitungen zum schmökern zur Verfügung. Hieraus werden sich Sachverhalte, wie eine hier behauptete Hetzkampagne, leicht ersichtlich nachweisen lassen. .... oder aber auch nicht! Nur bitte nicht durcheinander machen. -- Wiskyhotel 04:28, 16. Dez. 2013 (CET)

Hiermit klage ich Dich Wiskyhotel/Wisky öffentlich an erneut die Seite: http://wiki.piratenpartei.de/Vorlage:Facebook_Dokument - mit meinen persönlichen Daten versehen zu haben. Dies geschah zum 8. Mal in Folge Du machst einen Edit-War mit meinen persönlichen Daten. Die ADMINS haben hier eindeutig Stellung bezogen. Es interessiert Dich jedoch einen Scheiß. Stattdessen hetzt Du andere Admins auf meinen Accout "Lord Woldemord" zu sperren, siehe: https://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=Benutzer_Diskussion:Goxy&action=edit&section=2 - obwohl ich mit diesem lediglich unzählige Deiner "Datensicherungen" bearbeiten mußte um die persönlichen Daten von mir darin herauszunehmen. Ich weiß, dass Du wohl mit Goxy eine persönliche Freundschaft pflegst, dies ist jedoch nicht dazu zu mißbrauchen meinen Account sperren zu lassen und die ADMIN-Entscheidungen rückgängig machen zu wollen. Ich bitte die ADMINS, welche hier bereits entschieden haben meinen Accout "Lord Woldemord" wieder zu aktivieren, bzw. die Seiten entsprechend ohne meine persönlichen Daten herzustellen, da ich dazu nicht mehr in der Lage bin. Gleichzeitig beantrage ich eine Sperrung Deines Accounts wegen Vandalismus der übelsten Sorte. Dich bewegt nur Deine Fehde mit mir. Die kannst Du gerne haben, ich werde Dich und den Seitenbetreiber mittels eines Rechtsanwalts verklagen, wenn bis zum 20.12.2013 mein Name und meine Kontaktdaten nicht aus diesem Piratenwiki dauerhaft entfernt sind, außerdem erwarte ich von Dir eine entsprechende Unterlassungserklärung. Danke und Tschüß EX-Pirat Carsten Edel 11:09, 16. Dez. 2013 (CET)

Das Piraten-Wiki sieht bei einem Edith-War folgendes vor:

Handelt es sich um einen Edit-War um einen speziellen Artikel, in dem beide oder alle Parteien keinen Konsenswillen zeigen, kann der betroffene Artikel auch gesperrt werden. Aber nur solange keine "friedlichen" Mitschreiber abgehalten werden. Ansonsten muss jeder der Krieg führenden Nutzer einzeln gesperrt werden.

Ich bitte die Admins hier dementsprechend zu handeln. EX-Pirat Carsten Edel 11:22, 16. Dez. 2013 (CET)

Benutzer Goxy und Dagobar gemeldet

Der Benutzer Goxy Max Von und zu Brutus-Guttenberg wurde am 19.12.2013 um 19:46 Uhr von EX-Pirat Carsten Edel wegen störerischem Verhalten gemeldet.
Dies betrifft die Seite [[6]].
Der Vorfall wird wie folgt beschrieben:
Zitat Wiki-Regeln: Ein Administrator darf seine erweiterten Benutzerrechte nicht bei Auseinandersetzungen um die Gestaltung von Artikeln einsetzen! Das tat jedoch Goxy Max Von und zu Brutus-Guttenberg, indem er meinen Benutzeraccount sperrte, weil ich, wie auf dem Steuerrad ersichtlich meine persönlichen Daten anonymisierte. Ich hatte dazu das Recht, gemäß der Entscheidung der Admins. Da Goxy Max Von und zu Brutus-Guttenberg wohl eine Freundschaft zu Wisky/Wiskyhotel pflegt, meinte dieser sich über diese Entscheidung freigeistig hinwegsetzen zu können. Die Veränderungen von Goxy, soll er bitte wieder rückgängig machen und auf seinen Freund mäßigend einwirken, wenn er ihn von seiner Fehde zu mir abbringen kann, erhält er auch ein großzügiges Danke von mir. Wenn er weiterhin meint sich über das geltende Recht hinwegsetzen zu dürfen, beantrage ich hiermit den Entzug seiner Sonderrechte als "Admin". Also ganz nach belieben... Alter ausgefuchster Diplomaten-Adel, da kannst Du nix machen, sonst gibts Messer in den Rücken (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Iunius_Brutus ). EX-Pirat Carsten Edel 11:41, 16. Dez. 2013 (CET) 

Diese Meldung wird überprüft von
  • Admin 1: Sag mal Wisky. Wäre ein Wiki ohne das Vorhandensein von CE wirklich ein Beinbruch? Mein Vorschlag: Hebe dir das was du unbedingt nicht in Vergessenheit geraten lassen willst irgendwo bei dir außerhalb des Wikis auf, die ganzen Trollseiten und Trollaccounts werden platt gemacht und das Wiki ist endlich mal wieder sauber. Er hat was er will (ein Wiki ohne ihn), wir haben was wir wollen (ein Wiki ohne ihn) und wir alle können uns sinnvolleren Aufgaben zuwenden. -- Dagobar 20:29, 19. Dez. 2013 (CET) - siehe: https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer_Diskussion:Wiskyhotel oder http://de.wikipedia.org/wiki/Win-Win
    • Wie schön, du hast die Nachricht auch gelesen. Und wie sieht es aus? Nutzt du einzig den (auch weiterhin) nicht gesperrten Account (Benutzer:EX-Pirat Carsten Edel) um deinem Wunsch nach einer Anonymisierung nachzugehen und verabschiedest dich anschließend wieder? Oder ist dein "Win" nur vorgeschoben und es geht weiter wie bisher? --Dagobar 04:04, 20. Dez. 2013 (CET)
    • Es ist Weihnachten, selbst Putin entlässt seine Gefangenen dauerhaft in die Freiheit - an mir soll´s nicht liegen. Mach Du, holder Max von und zu Brutus-Guttenberg uns ein dauerhaft sauberes Wiki ohne Carsten Edel und unerfreulichen Wisky Geschichten über ehemalige BuVo-Kandidaten. Löschanfragen gehen dann mit meinem Account direkt an Dich Dagobar, falls ich dann doch noch etwas unschönes finden sollte.

EX-Pirat Carsten Edel wird nichts löschen/verändern oder betrollen - versprochen. Ich verabschiede mich dann somit: EX-Pirat Carsten Edel 11:24, 20. Dez. 2013 (CET)

Dagobar, als Aufräumfee habe ich das Ansinnen nicht verstanden, wenn Du meinst ich würde dies so verstehen, tut es mir leid. Als Lord Woldemord habe ich sehr wohl die Seite: http://wiki.piratenpartei.de/Vorlage:Facebook_Dokument über 8 mal bearbeiten müssen, da Wiskyhotel/Wisky die Anonymisierung immer wieder zunichte machte (Siehe meine Meldung hierzu weiter oben im Steuerrad.). Schön wäre es gewesen, wenn Du als Regulator hier eingegriffen hättest und z.B. die Seite, welche eine Vorlage darstellt dauerhaft vor Veränderungen gesperrt hättest - ich weiß also nur zu gut selbst, wie es ist "Aufräumfee" zu sein. Da der spezielle "Abgeordnete" zwischenzeitlich mit Klarnamen bekannt ist, wird sich somit ein Abmahnanwalt, wie z.B. Kornmeier & Partner aus Frankfurt am Main der Sache annehmen. Ich kann nur jedem anderen Betroffenen auch zu solch einem Schritt raten, schließlich ist hier in diesem Forum "Rechtsstaatlichkeit" Mangelware. Ich habe diese "Facebook und zig Datensicherungsseiten" nicht angelegt, Wisky/Wiskyhotel als Ersteller lässt eine Änderung/Anonymisierung nicht zu, Du als Administrator sperrst meinen Account "Lord Woldemord" bei der Arbeit als Aufräumfee. Wer spricht hier wohl mit gespaltener Zunge und möchte keine informelle Selbstbestimmung? Die Aussage von Dir: "Wiskyhotel wird in Zukunft vermutlich auch anders handeln." sagt eigentlich schon alles. Du wirst Wisky/Wiskyhotel vermutlich in seiner Fehde nicht bremsen. Oder magst Du mal ein Zeichen setzen und die o.g. Vorlage entsprechend anonymisiert zur Bearbeitung sperren? Vermutlich  ?NICHT?. EX-Pirat Carsten Edel 11:57, 21. Dez. 2013 (CET)


  • Admin 2:
Entscheidung
Eine Entscheidung steht noch aus
Stellungnahme des Beschuldigten
Mein Zugang wurde gesperrt und ich möchte mich zum Fall äußern:
macht euch euer eigenes bild und handelt dem entsprechend. -- 90><'/ 13:59, 16. Dez. 2013 (CET)


Piratenherz sagt dazu: Was soll denn das bitte für eine Erklärung dafür sein: 01:36, 16. Dez. 2013 Goxy (Diskussion | Beiträge) sperrte „Lord Woldemord (Diskussion | Beiträge)“ für den Zeitraum: Unbeschränkt (Autoblock deaktiviert).

Ich dachte als ADMIN müßte man eine gewisse Reife haben, Fehler einzugestehen und diese wieder zu revidieren, z.B. den Account "Lord Woldemord" wieder herzustellen? Stattdessen läßt Du den Status weiterhin "gesperrt" und hälst das Unrecht weiter aufrecht und laberst etwas von eigenes Bild machen?

Du Goxy stelltest doch das Unrecht der Zensur des „Lord Woldemord“ her, warum müssen das andere übernehmen es wieder aufzuheben um nicht als korrupter Piraten-Sauhaufen dazustehen, welche ihre Ideale „Informelle Selbstbestimmung“ mal eben für nen Freundschaftsdienst über Bord werfen? Meines Erachtens bist Du zu unreif für solch eine Aufgabe/Position, aber da stehst Du Deinem Lehrherrn und Freundesdienstempfängers Wiskyhotel wohl in nichts nach. Das Du Goxy Grundsätze von informeller Selbstbestimmung damit auch mit Füßen trittst ist beschämend für alle echten Piraten. Laß es mich mit einem Sprichwort enden: „Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere (Schweine) sind gleicher.“ Zitat aus: Aufstand der Tiere – Animal Farm. Was für ein erbärmliches Öffentlichkeitsbild wird hier abgeliefert? Hoffentlich bekommt das keiner von der Presse mit. Piratenherz