Piratenwiki Diskussion:Interwiki

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag p:Wikipedia

Hi Admins,
ich denke eine Interwiki Präfix [[p:]] wäre sinnvoll, da die Wikipedia als Wissensreferenz nicht schlecht ist. Das kurze p, deshalb da man es sicherlich oft braucht; für die Englische (die man als deutschsprachiger Pirat ja nicht so oft braucht, wäre dann enp sicherlich sinnvoll). Ein w halt ich auch für blöd da ja alles wikis sind, aber nur eine WikiPedia. merci&greetz klml 16:42, 7. Okt 2006 (UTC)

p: geht jetzt, e: auch (für englisch)


Fehler Forumlinks

Hi allerseist,
leider gehen die links nicht richtig:

  1. Forenthread: ft:13773 --- http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?p=13773 da gehört ein t rein
  2. Forenpost: fp:13773 --- http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?p=13773#13773 die # wiederholung ist afaik nicht ok, ein post hat ja auch ein ID.

merci&greetz klml 16:12, 11. Okt 2006 (UTC)

1. ist gefixt, und 2. ist ok, da die Raute einen Anker anspringt, d.h. du direkt zum Post in der Seite gebracht wirst. cweiske 18:14, 11. Okt 2006 (UTC)

zu 1. merci; zu 2. mhh dann hab ich das auch kapiert;) greetz klml 18:58, 11. Okt 2006 (UTC)

interwikilinkliste

ich wuerde vorschlagen den grossteil der interwikilinks zu loeschen, da man sie wahrscheinlich sowieso nicht benutzt und die liste unuebersichtlich ist. -- mauk 00:05, 15. Okt. 2007 (CEST)

Das habe ich mir auch schon überlegt. ich war auch erstaunt, wieviele interwikilinks per default eingerichtet sind. allerdings schaden sie auch nicht, sondern machen die liste nur eben unübersichtlich. wir haben also 2 Optionen: selber eine Liste führen, so wie hier auf der Seite oder die Liste massiv ausmisten. Wenn wir eh eine Liste wie hier führen müssen (mit Beispielen und Erklärungen zu jedem einzelnen Link), dann können die zusätzlichen mMn ruhig drin bleiben (für Profis). --Jamasi 00:25, 15. Okt. 2007 (CEST)
ich bin ganz klar fuer ausmisten. interwikilinks ist nichts fuer profis sondern fuer haeufig verwendete links. mir ist auch nicht klar, woher die default interwikilinks kommen. auf jeden fall fuehren da welche in's leere. -- mauk 14:41, 17. Okt. 2007 (CEST)

Link zur österreichischen Wiki

Die Verlinkung zur österreichischen Wiki funktioniert nicht. Das "/index.php" muss weg. Die Abkürzung ist außerdem nicht gerade intuitiv... --Locke 03:08, 8. Apr. 2010 (CEST)

Forumlinks verweisen ins alte, geschlossene Forum

Hallo.

Die beschriebenen Forumlinks verweisen ins alte Forum, das ja schon lange geschlossen ist. Wie macht man Links ins neue Forum?

Friedel 06:54, 11. Mai 2012 (CEST)

Fehler Wanninger-Links

Der Link zu den Wanninger Tickets ist falsch. Die aktuelle Url zum Ticketsystem Bayern lautet: https://wanninger.piratenpartei-bayern.de/otrs/index.pl? Könnte das vielleicht jemand aktualisieren?-- Lars Zillger 07:05, 22. Mai 2012 (CEST)