Piratenwiki Diskussion:Administratoren

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum?

Hi Admins,
hi allerseits,
ich habe hier, obwohl eigentlich ganz unbekannt in Forum und Partei diese Regeln aufgestellt. Imho ist ein Wiki ein sehr gutes Projketarbeitstool, und ein Projekt namens Partei findet hier ja statt.

Aber vielen wikis wird vorgeworfen das sie zu unüberischtlch sein, das stimmt auch. Gern helf ich hier mit um eine gute Informationsplattform, vor allem für Internas (so lange diese offen sein dürfen) zu schaffen. Das versuche ich durch meine Mitarbeit.

Das dieses wiki aber nicht nur komplett nicht für voll genommen wird und nicht NUR eine Brainstormmühle bliebt, glaube ich das (im Artikel genannte) Regeln sinnvoll sind. Da Ihr das ja auch ausbaden müsstet. Gerne stell ich das ganze natürlich zur Diskussion, its a wiki;) greetz klml 00:08, 11. Okt 2006 (UTC)

Ich sehe keinen Handlungsbedarf. Zumal ich auch nicht sehe, was sich durch Regeln ändert - bestimmt nicht die Akzeptanz. cweiske 05:34, 11. Okt 2006 (UTC)

Hi Cweiske,
keinen Handlungsbedarf umso besser; es ist nur so das Leute oft Angst vor Wikis haben, weil ja da jeder sein "Sche***" rein schreiben kann. Und nachdem Du der Besitzer der Domain bist. Aber umso besser das da wenig vorbehalte bestehen.

was sich durch Regeln ändert - bestimmt nicht die Akzeptanz. stimmt bestimmt nicht duch Regeln ;), das geht nur mit Inhalt, Inhalt und Inhalt. Ich versuchs mal;) greetz klml 11:44, 11. Okt 2006 (UTC)

Piraten-Futter

Wenn einer von euch mal einen Blick auf MediaWiki Diskussion:Edit werfen könnte, wäre das nett. Grüße --Peu 12:00, 28. Jun. 2009 (CEST)

was waere der vorteil der aenderung? dass das besser zum slogan klarmachen zum aendern past? aktuell wird ja die standard-eistellung benutzt. ich finde es ganz gut, wenn man in einer gewohnten umgebung arbeiten kann. ich benutze auch monobook und wuerde es auch als standard-skin bevorzugen. -- mauk 17:22, 29. Jun. 2009 (CEST)
Bearbeiten betont Arbeit, ändern betont das Ziel. Aus langjähriger Wikierfahrung weiß ich, dass der Aspekt Arbeit lesegewohnte Internetnutzer vor Änderungen zurückschrecken lässt. Und hier spiegeln sich auch genau die politischen Gewohnheiten wieder. Mich inspiriert Klarmachen zum Ändern sehr; und es ist mehr als ein Slogan. Es ist ein neues Prinzip die Dinge zu betrachten:
  • Nicht: Das ist ebenso, und hat deshalb sicherlich seinen guten Grund.
  • Sondern: Das geht auch besser. Na gut, dann ändern wir das eben.
--Peu 19:00, 29. Jun. 2009 (CEST)

kaputter wiki-eintrag

Könnt ihr euch bitte um AG Sozialstaat & Unterhalt kümmern, verschieben/löschen? ampersands in URLs sind katastrophal, keiner kann die Seite aufrufen, ich weiß nicht wie der es überhaupt geschafft das wiki dazu zu kriegen dieses Lemma anzunehmen, danke. --Tueksta 13:06, 8. Jul. 2009 (CEST)

Ich habe es nach AG Sozialstaat und Unterhalt verschoben.

AG Energie und Infrastruktur

Hallo zusammen,

ich möchte eine AG "Energie und Infrastruktur" einrichten. Wo kann ich das machen und wo kann ich eine neue Wiki-Seite dafür einrichten?

Vielen Dank fr die Antworten,

--Arvid 23:08, 13. Jul. 2009 (CEST)Arvid

Klick einfach hier

Mist, ich kenne mich mit dem Wiki nicht aus. Jetzt habe ich den hier zuvor stehenden Beitrag gelöscht und kriege ihn nicht wieder hin. Bitte um Hilfe kompetenter Leute.

Danke, danke, danke.

Arvid

Kein Problem. Übung macht den Meister :-) Um ein neues Thema auf der Diskussionsseite zu beginnen gibt es ganz oben das kleine +

Aktualisierung

Hej,

wie aktuell ist die Auflistung der Admins? Purodha ist vor einigen Wochen gestorben, bei anderen auf der Liste bin ich nicht sicher, ob sie überhaupt noch Mitglied sind. Danebod (Diskussion) 11:08, 26. Nov. 2016 (CET)


Joa, man sollte den CCC einmal medial gegen die Piraten Partei per fliegendem Dutchländer hauen und die AfD ist 5-10% ärmer an Stimmen... 04:02 , 03.05.2021 MEZ