Piratenplanet

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
als .svg oder Favicon

Der Piratenplanet ist eine durch einen Aggregator gebündelte Ausgabe verschiedener Piratenblogs: planet.piratenpartei.de (ssl).

Weiterhin gibt es noch getrennte Aggregatoren, für offizielle Parteiblogs (blog.piratenpartei.de (ssl)) und für private Blogs der Mitglieder (piratenblogs.piratenpartei.de (ssl)).

Status

Momentan zuständig: Jamasi

ACHTUNG: Ich habe aktuell (und schon seit einiger Zeit) keine Zeit mehr mich um den Planet zu kümmern. Wer den Dienst gerne übernehmen möchte, bewirbt sich am besten bei der Bundes-IT. Ansonsten gibt es noch den Piraten-Mond.

Dienstbetreuer:

ACHTUNG: Weitere Dienstbetreuer für Admin-Team gesucht. Angebote bitte hier posten.

ToDo:

  • Skin anpassen (Hilfe von Designern gerne gesehen)
  • mehr Feeds!

Blogs entfernen

Wenn ihr euren Blog aus den Planeten entfernt haben wollt, tragt es bitte hier unten ein.

  • Blog Grabsteinschubser.de - Piraten-Planet wird nicht mehr gefüttert
  • Blog: Basisvasektomie
    • Gibt es nicht mehr...

--Tomate

--Fwhamm 12:22, 28. Feb. 2011 (CET)


  • Blog: wellenschreiter, Blog ist neu aufgesetzt unter neuer URL www.brainbureau.com (wurde unter "Blogs hinzufügen" erneut eingetragen)

--Benutzer:MartinB 9:30, 31. Mar. 2011 (CET)

--Razze 14:28, 6. Jun. 2011 (CEST)

defekte Einträge

--Phleng (Diskussion) 07:54, 27. Aug. 2016 (CEST)




  • Die URL von Piratenstatistiken hat nun einen Bindestrich - statt www.piratenstatistiken.de/feed muss es nun heißen: www.piraten-statistiken.de/feed

Danke!

-- Piratenstatistiken 19:52, 5. Apr. 2012 (CEST)

Blogs hinzufügen

Wenn ihr einen Blog hinzugefügt haben wollt, tragt es bitte hier unten ein.

Informationen die zum Anmelden benötigt werden sind:

  • Realname (falls möglich)
  • URL eures feeds (oder Blogs, falls ihr den URL des feeds nicht kennt) (Feed-Urls MÜSSEN http sein, bei https kommt es zu Problemen)
  • Bild mit dropshadow (falls möglich)
    • Format: 85x85px, png, Hintergrund transparent, möglichst optimierte Palettenfarben (falls es kein Foto ist)
    • Bild für euer Blog einfach hier ins Wiki hochladen.

Vorschlagsliste:

Hier eine Liste an potentiellen Aufnahmekandidaten. Bitte eintragen:


Blog.jpg


-- Onk3l 15:37, 7. Jun. 2012 (CEST)

sind nun ein eV, keine offizielle Piratenfraktion mehr.

  • freakxnet's Blog (kein direkter Piratenblog, aber durchaus lesenwert, ersetzt Freakxnet's Piratenblog der schon gelistet ist aber von mir auf Eis gelegt)
    • http://freak.hackers-tv.info
    • http://freak.hackers-tv.info/rss/rssShort.xml
    • Logo gibt es bei dem minimalistischen Design nicht
      • Feed fehlerhaft. Da ich keine Mail-Adresse finden konnte, kann ich leider auch niemanden anschreiben. --Panky9 19:14, 7. Okt. 2010 (CEST)
      • Vielen Dank für den Hinweis, ich habe die RSS-Url entsprechend geändert. Das RSS ist nach W3 Feed Validator Valid (nach Änderung).
      • Technisch ist es zwar valid, aber es ist jetzt so, dass er den Text 1x als Überschrift und 1x als eigentlichen Text anzeigt... ich denk nicht, dass der Planet damit zurecht kommt (weil zu lange Überschrift)... und dafür sind RSS-Feeds ja auch nicht gedacht... sind ja für eine kurze, treffende Überschrift ausgelegt, mit der man erfasst um was es geht um dann evtl den Artikel zu lesen, wenn die Überschrift gut ist. --Panky9
      • Nagut dann müssen wir es bleiben lassen. Ich habe in meinem Blog keine Überschriften weil ich am Tag mehrere kurze Postings rauswerfe und ich mir da die Arbeit mit sparen will und längere Postings wo ich eine Überschrift ++bräuchte gibt es nicht. Die Entscheidung liegt da aber natürlich bei euch. Trotzdem vielen Dank für die Zeit und Mühe.
        Von meiner Seite ist das keine Entscheidung, ich würde es aufnehmen. Das Problem ist, dass die Planet-Software damit nicht klarkommt, da in der gelieferten Überschrift zu viel Text enthalten ist, um ihn darstellen zu können. sry... --Panky9
  • Name
    • URL
    • Feed-Url (zu einem Piraten-Feed)
    • evtl. Logo

Ennomane 17:20, 9. Jan. 2012 (CET)

  • DJGennie's Blog
    • djgennie.wordpress.com
    • feed://www.piraten-kreiswesel.de/feed/
    • keins
    • André Landskron


Einige alte Vorschläge wurden bisher aus verschiedenen Gründen nicht aufgenommen. Sie sind auf der Unterseite Piratenplanet/Alte_Vorschläge gespeichert.

Drin

Bereits aufgenommene Blogs stehen auf der Unterseite Planet/Drin.