Insert coin-04.png

Pfaffenhofen/Projekt Wahlkampfspot

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die AG AV-Produktion sucht ebenfalls! Wenn Du nicht aus Pfaffenhofen bist, schau doch dort ob was für dich dabei ist!

Wir suchen

  • Jeden(!) der Lust hat einen kleinen Film (1 - 2 Minuten) zu drehen.
  • Schauspieler
  • Sprecher
  • Texter
  • Statisten
  • Für alle Spots
    • Beamter (so um die 40-50)
    • Sprecher (fürs Off)
    • Jeden der will!
  • Für "Verpetzt"
    • Mutter (so um die 40)
    • Tochter (so um die 16-18)

Bei Interesse kontaktiere smokey oder trag dich einfach hier ein.

Konzepte für die Spots

Alle Spots sind noch nicht 100%ig ausgearbeitet. Die Drehbücher müssen noch verfeinert und ausgearbeitet werden.

Hilf mit! Editiere einfach diese Seite.

Ideen gibt es bei:

Vermutlich gut

Verpetzt

Mutter steht an der Wohnungstür. Tochter kommt nach Hause.

Mutter (im strengen Tonfall): Wo warst Du gestern? Tochter (drängt sich an Mutter vorbei): Bei Moni.

Beamter taucht plötzlich auf, mit Aktenkoffer und Papierstapel in der Hand.

Beamter: Sie war bis 19:51 Uhr bei Monika Mustermann (Name?) [Handyortung], dann hatte sie ein 15 minütiges Telefonat mit Herrn Meyer (häufigen Namen nehmen) der sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz befand. Dorthin brach sie 10 Minuten nach Beendigung des Telefonats auf. Um 23:10 Uhr begaben sich Herr Meyer und ihre Tochter dann zu seiner Wohnung in der Kellergasse, wo beide bis 7:32 am nächsten Morgen blieben. (Begeistert) Wussten Sie eigentlich dass Herr Meyer über die letzten 8 Monate im Schnitt um 1230,- sein Konto überzogen hat?

Ausblenden. Stimme aus dem Off: Erklärung welche Gesetze aus welchem Jahr von welchen Parteien beschlossen. (Gibts da ne Wikipage?) Lokalpolitiker die zugestimmt haben nennen?

Ausblende.

Piratenpartei

Mach mit!

Süßes Geheimnis

Zwei weibliche Teenager beim tratschen/lästern

T1: Sag mal, die X hat doch was mit dem Y, oder? T2: Hmmm... weiss nicht. Macht auf jeden Fall den Anschein, so wie sie sich anschauen! T1: Na, aber dann wenigstens nicht mit dem Z (verzieht das Gesicht) T2: Ieh. Genau.

Der Beamte: Sie hat tatsächlich was mit Z. Das Ganze geht jetzt schon seit 3 Monaten und sie hatten im Schnitt 3 mal Sex die Woche. Woher ich das weiß? Mit der Vorratsdatenspeicherung weiss ich genau wo jeder von euch, wann im letzten halben Jahr war. Wie? Über das Handy natürlich. X's Eltern waren 3 mal die Woche Abends nicht zuhause, dafür aber X und Z! Was haben die da wohl gemacht?

Ausblenden.

Nichts zu verbergen? Keinen Bock auf Überwachung?

Piratenpartei

Mach mit!


Schlauchboot

Totale auf Pirat: "Wie ihr alle wisst machen Politker jeden Scheiss/Schmarrn/etc um aufzufallen. (Kurze Pause) Wir auch, aber ohne bleibenden Schaden anzurichten!

"Piraten entern die Ilm!" Schlauchboot mit Piraten in schwarzen T-Shirts und Flagge paddeln ungeschickt vorbei und haben viel Spaß dabei.

Ausblenden.

Piratenpartei Mach mit! URL

Braucht noch Arbeit

Pizza

Spot inspiriert von Pizzabestellung aus dem Film "Der gläserne Deutsche"

(etwas dickerer) Kunde am Telefon: "Hallo? Hätter gerne eine Pizza mit Thunfisch, Käse und... Extrakäse!"

Pizzabäcker: Gerne, Ihre Kreditk...[brzl. Leitung unterbrochen]

Computerstimme: Achtung! Ein Abschluß dieser Bestellung stellt eine Vertragsverletzung mit Ihrer Krankenkasse dar. Ihr Vertrag ist gekündigt worden.[knack]

Kunde schaut entsetzt drein. [Standbild]

Ausblenden. Aus dem Off: Erklären von Gesetzen etc.

Piratenpartei Mach mit!

Probleme: Entspricht nicht ganz der Wahrheit, denn nur die Verbindungsdaten nicht die Kommunikationsinhalte werden überwacht. Kann aber noch kommen...


Datendemon

Den Tag einer Person im Zeitraffer zeigen und alle über den Tagesverlauf erhobenen Daten dazu kommentieren.

Inspiration: Anonym surfen

Ein paar Punkte dazu:

  • Kürzer (max 1:30 Min)
  • Für Laien verständlich. Breitenwirksam (Handy, ec-Karte, etc.)
  • An bekannten Geschäften und Plätzen drehen:
    • Vorteile: Lokaler Bezug. Spricht an.
    • Genehmigung erforderlich bei Geschäften? Sind die damit einverstanden?

Ideen für weitere Spots gesucht

  • Mautanlagen über der Autobahn (Illegaler Kennzeichenabgleich)
  • Interviews mit Personen auf der Straße
  • Spot gegen die Dämonisierung der Gamer, werde die Idee bis zum nächsten Stammtisch etwas ausarbeiten(MfG Stevegear)

Ressourcen

  • AG AV-Produktion, "Die AG AV hat die Möglichkeit die Spots von einem professionellen Sprecher aufnehmen zu lassen." Cool!
  • pafnet.de liefert Equipment, wir kümmern uns um den Plot
  • pafnet.de benötigt eine Vorlaufzeit von ca 3-4 Tagen um den Spot online zu bekommen.