Parksituation Messestadt-Riem

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich hab da mal ein anderes Thema, was durchaus interessant sein könnte, um einmal in Erscheinung zu treten.

Parksituation

Die Momentane Parksituation an der Messestadt-Riem macht es für Anwohner ohne Tiefgaragenstellplatz unmöglich zischen 9 und 18 Uhr länger als 2 Stunden, am Wohnort zu parken.

http://www.muenchen.de/Rathaus/kvr/strverkehr/parken/zonenhvriem/127709/index.html

Was die Stadt München dazu sagt

Nach telefonischer Auskunft beim Kreisverwaltungsreferat München sagte Herr Böck, dass es geplant war das Anwohner

  • 1. sowieso nicht über ein Auto verfügen
  • 2. man teuere Tiefgaragenstellplätze kaufen kann.

Zu 1. kann man nur sagen, dass dies ziemlich böse ist und zu 2. nicht jeder zufälligerweise eine Geldpresse zur Verfügung hat.

Alternativen

Mischparken

  • Es kann immernoch jeder Parken
  • Anwohner können einen Parkausweis beantragen
  • Fremdparker müssen eine Parkgebühr entrichten

Sonderparkrecht für Anwohner

  • Parken mit Parkscheibe für 2 Std. bleibt erhalten
  • Anwohner bekommen auf Antrag ein Sonderparkrecht bzw. Parkausweis

Sonstiges

Dieser Zustand darf keine Zukunft haben. Ich darf gerade alle 2Std. aus der Arbeit raus und mein blödes Auto umparken ^^ Ich Arbeite und Wohne da.... also extrem schlecht ^^

Was kann man tun?

Herr Böck meinte man kann sich an das Planungsreferat wenden

  • E-Mail / Brief
  • evtl. Anwohner "voting"??
  • Strafzettel an mass kassieren und in Knast gehn :-D ?