NRW Diskussion:Landtagswahl 2010/Unterstützungsunterschriften

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum wird auf dieser Seite die Seite NRW:Sammelbalken eingebunden, welche dann die Vorlage Sammelbalken einbindet und selbst auf der Startseite eingebunden ist? Bindet doch einfach auf dieser Seite direkt Sammelbalken ein und macht ein onlyinclude drum und bindet dann diese Seite direkt auf der Startseite ein. Sonst muss man immer erst hier die Tabelle, und dann auf einer anderen Seite den Sammelbalken ändern. Die Arbeit könnte man sich auch sparen. --apoc 13:06, 27. Nov. 2009 (CET)

Weil das noinclude eine furchtbare Notlösung ist. Man muß ja nicht jede Unterschrift einzeln eintragen, eine Woche lang sammeln, einmal an zwei Stellen eintragen fertig. Die Arbeit mit dem Mikromanagement alles auf den minutengenauen Stand zu bringen kann man sich auch sparen :) --Tueksta 17:27, 29. Nov. 2009 (CET)
Inwiefern ist no- bzw. onlyinclude eine Notlösung, und was ist deiner Meinung nach die "richtige" Lösung? Natürlich muss man sowas nicht minutengenau nachhalten, aber wenn man diesen Anspruch hat, sollte man nicht durch solche unsinnigen Doppelteinbindungen in seinem Arbeitsablauf behindert werden. Es sollte jedem selbst überlassen sein, wieviel Arbeit man sich macht. Trotzdem sollte die Software das Maximum an Produktivität ermöglichen. --apoc 19:10, 29. Nov. 2009 (CET)


Wäre es möglich, dass jemand einen RSS Feed für den Sammel Fortschritt implementiert? Für die Bundestagswahl gab es das auch. Allerdings habe ich es mit dem "startFeed" und dem "endFeed" Tag nicht hinbekommen. Danke --Andyen 14:55, 5. Dez. 2009 (CET)

Ich sammle hier im Kreis Wesel zentral alles Gesammelte ein um es dann auch en pac bestätigen zu lassen. Jedoch habe ich immer auch einige Unterschriften aus ganz anderen Städten dabei (die ich nicht alle abklappern möchte/kann).
Wäre hierbei nicht in absehbarer Zeit sowas wie eine Unterverteileraktion wie bei der Nachsammlung zu BTW sinnvoll, wo man eben diese Exoten an Leute vor Ort geben kann? Oder sollte man die dann unbestätigt an den LV senden? --Δŋďí Ř. 13:40, 10. Dez. 2009 (CET)

  • Ja, du kannst die an den LV senden, der macht das dann. Diesmal haben wir genug Zeit Thorres

Könnte bitte jemand auf dieser oder der LTW 2010 Seite kurz schreiben, wozu diese Unterstützungsunterschriften dient? --Magister Navis 21:48, 28. Dez. 2009 (CET)

  • Damit wir bei der Landtagswahl 2010 auf dem Wahlzettel stehen, müssen 1000 von diesen Formularen ausgefüllt bei der Landeswahlleiterin abgeben werden. Vorher muss auch noch das Wahlrecht der Person, welche den Zettel ausgefüllt hat, auf den Formularen bestätigt werden. Thorres
    • Danke. Ich habe deinen Text auf der Artikelseite eingetragen. Das erschien mir wichtig. Ich hatte das nicht mitbekommen, wozu das nun gut sein soll, weil es eben auch nicht beschrieben war. Ich kümmere mich also um die Unterschriften bei mir/bei uns. --Magister Navis 23:23, 2. Jan. 2010 (CET)


Wenn ich alle Unterschriften, die ich schon ans Postfach verschickt habe, wieder aus der Liste entferne und den Balken update, stimmts doch nicht mehr. Dann liegen mehr Unterschriften vor als im Balken angezeigt werden, es kann also sein, dass nicht erst 780/1000 gesammelt sind, sondern wir schon 15000 in der Zentrale liegen haben, aber nur noch 780 im Umlauf sind. Wo hab ich was nicht verstanden? Bytewurm 13:20, 4. Feb. 2010 (CET)

Wenn thorres die Unterschriften aus dem Postfach nimmt, trägt er die in die Liste wieder ein, und aktualisiert auch den Balken. Schau doch mal in der Liste nach Dortmund, Bereich NRW ;-) -- Cowboy 20:46, 4. Feb. 2010 (CET)
Das war zu einfach. :-/ Danke fürs digitale über-die-Straße-helfen ... -- Bytewurm 09:27, 5. Feb. 2010 (CET)

Kann mir vielleicht einer erklären, ob ich es auf den Augen habe oder ob sehr viele unbestätigte Unterstützungsunterschriften einfach verschwunden sind. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Piratenfreund-nrw 14:58, 17. Mär. 2010 (CET)

  • Schau bitte in meine Mail, die über die NRW-Liste ging. danke --Thorres 16:32, 17. Mär. 2010 (CET)

Wer löscht denn immer die zahlen wo noch Unterschriften rumliegen??? Aloxo 00:07, 18. Mär. 2010 (CET)