NRW Diskussion:Landesparteitag 2012.1/Kandidaten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Struktur der Seite

Ist das wirklich so gedacht dass jeder sich überall weiter unten wieder und wieder einträgt? --Hans Immanuel Herbers, 22:47, 15. Mär. 2012

Ne, das scheint nicht so sinnvoll. Gegenvorschlag: Eine lange Kandidatenliste, und oben drüber eine kurze Matrix, welche Kandidaten für welche Plätze antreten wollen. Ich werd da mal was ausprobieren... --Kebap 00:40, 16. Mär. 2012 (CET)
So, hab die neue Struktur umgesetzt. Seite hat sich um 2/3 verkürzt. Man findet die Leute schneller. Ich hoffe nur, niemand hatte unterschiedliche Texte bei seinen mehrfachen Kandidaturen benutzt, das sah nicht so aus, aber habe ich nicht bis auf den letzten Buchstaben verglichen, kann ja bei Bedarf noch nachgepflegt werden.. Gute Nacht. --Kebap 02:14, 16. Mär. 2012 (CET)
Super, so ist das deutlich übersichtlicher, DANKE -- Sleepy 02:25, 16. Mär. 2012 (CET)

Antreten für welche Plätze

Zumindest bei der letzten Listenwahl kam der auf den Platz, für den er gewählt wurde. Wollen wir das ganze jetzt wirklich durch "Ich kandidiere für die Plätze 3-5, aber nicht für 6-8 und auch nicht für 1 und 2" noch komplizierter machen als nötig? Wer auf Platz 1 gewählt wird und das nicht will kann sich doch auch einfach weiter nach hinten rücken lassen... --Jan Dörrenhaus 02:29, 16. Mär. 2012 (CET)

Ich verstehe sowieso nicht, warum man bspw. nur für Platz 5–9 antreten sollte. Außer „habe keine Lust auf Stress und 5% wären ≈9 Sitze“. Ka'imi 03:10, 16. Mär. 2012 (CET)
@ Jan: Nach hinten rücken lassen geht nicht. Die Gewählten müssen annehmen oder ablehnen, man kann nicht sagen: jein, drei Plätze weiter hinten bitte. Hans Immanuel Herbers 09:33, 17. Mär. 2012 (CET)
Zitat von Michele Marsching aus "NRW Info" Mailingliste: "Um die Einteilung nicht an Zahlen, die zu klaren Abbruchkanten und damit zu Streit und Nachfragen führen vorzunehmen, sondern in Typen möchte ich alle Kandidaten bitten sich noch einmal in die zweite Übersicht einzutragen. Evtl. ist anhand der Typen für den ein oder anderen leichter, sich in eine realistische Sparte einzusortieren. Außerdem hilft es uns, die Bewerber beim Parteitag auf die für sie in Frage kommenden Sparten hinzuweisen. Mein Dank für eure Zusatzmühen. -- Michele" --Kebap 00:45, 21. Mär. 2012 (CET)

Löschungen von fremder Hand

Hallo, ich möchte gern wissen, warum zumindest ein Name aus meiner Unterstützerliste gelöscht worden ist. Ich hatte auf Weisung den Namen eingetragen. Es liegt also keine Täuschung vor. Winny