NRW Diskussion:Kreis Herford/Stammtisch

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kontaktmöglichkeiten

Ahoi, Herford!

Schön, dass ihr einen Stammtisch plant und Interessierten anbietet, sich mit anderen Piraten aus Herford kurzzuschließen! Das ist aber gar nicht so einfach! Denn in den Profilen der sechs Piraten aus Herford findet sich nur in zweien eine E-Mail-Adresse. Und in keinem einzigen steht die E-Mail-Adresse klar erkennbar drin, sondern so, dass man raten muss. Das kriegt bestimmt nicht jeder hin, insbesondere, wenn er kein IT-ler ist.

Mein Vorschlag: Setzt doch auf die Stammtischseite eine E-Mail-Adresse in Klartext und am besten auch eine Telefonnummer!

Konkreter Anlass für diesen Eintrag auf der Diskussionsseite ist, dass mir jemand eine Mail geschrieben hat, der Genaueres wissen will. Offenbar hat er die Stammtischseite gefunden, denn er schreibt, er habe recht guten Kontakt zum Besitzer des »Elfenbein«, das ja wohl als Treffpunkt zur Wahl steht. Aber, wie gesagt, man findet auf der Stammtischseite keinen Ansprechpartner.

Ich habe noch einen zweiten Grund, mich besonders für Herford zu interessieren: Ich stamme gebürtig aus Kirchlengern und würde zur Landtagswahl gern im Wahlkreis 91, Herford II (Bünde, Kirchlengern, Löhne, Rödinghausen und Spenge) als Direktkandidat antreten, siehe Übersicht der Direktkandidaten. Daher bin ich natürlich sehr interessiert daran, dass sich in Herford eine starke Mannschaft zusammenfindet. Denn je mehr Leute wir sind, desto mehr Wähler und weitere Piraten können wir gewinnen.
Rainer Klute 11:43, 28. Sep. 2009 (CEST)

Ich stelle es mir schwierig vor, EINEN Ansprechpartner zu nennen, solange es noch keinen Stammtisch gab, bei dem ein entsprechender Vertreter benannt oder gewählt wurde. Genau aus diesem Grund gibt es ja die Liste der Lokalpiraten, in denen alle Gleichberechtigt als 'Ansprechpartner' nebeneinander stehen. --Doc ter ror 17:41, 29. Sep. 2009 (CEST)
Wir brauchen hier keinen Formalkram, sondern ganz schlichte, praktische Lösungen! Wir haben Leute, die sich den Piraten anschließen wollen. Diese Leute wollen wir nicht verlieren! Und daher machen wir es ihnen so leicht wie möglich: eine einzige Telefonnummer und eine einzige E-Mail-Adresse auf die Stammtischseite! Die Leute brauchen einen Ansprechpartner, der ans Telefon geht, wenn es klingelt, und der seine E-Mail nicht nur einmal am Tag abruft. Wenn nicht mal das funktioniert, sind sie ganz schnell wieder weg – und zwar mit Recht. Die Sache mit den Lokalpiraten ist viel zu kompliziert. Durch jeden zusätzlich nötigen Klick hängen wir Leute ab. Außerdem hatte kein einziger von euch seine E-Mail-Adresse in lesbarer Form im Profil. Ich hatte heute einen Anrufer am Telefon, der hatte nicht einmal Internet. Auch das muß möglich sein. Das müssen wir in den Griff kriegen!
Wie gesagt: Wir brauchen einfache Lösungen, mit denen jeder Interessent klarkommt. Also sei Pirat! Mach es einfach! Setze deine Kontaktdaten auf die Seite! Wenn du deine Daten dazu nicht hergeben willst, suche jemand anders, der es macht und die Sache in die Hand nimmt! – Wenn der Stammtisch gegründet ist, könnt ihr immer noch Beauftragte für dieses und jenes wählen. Aber wenn vorher nichts passiert, passiert nie etwas. Also haut rein und handelt! Es ist keine Zeit zu verlieren: In sieben Monaten ist Landtagswahl. Bis dahin muß der Kreis Herford piratisiert sein!
Rainer Klute 22:01, 29. Sep. 2009 (CEST)
Wenn du schon kandidieren willst, warum setzt du dann nicht einfach deine Kontaktdaten auf die Seite? Du kannst das doch einfach weitervermitteln, bis der Stammtisch soweit ist... --Doc ter ror 17:49, 1. Okt. 2009 (CEST)
Habe ich überlegt, will euch aber nicht bevormunden. Aber wenn du mich so direkt dazu aufforderst, mache ich es natürlich gerne.

Alles Gute

Ahoi Piraten! Ich wünsche euch für eure Arbeit in meiner 2. (alten) Heimat alles Gute. Herford hat es verdient, dass Piraten mitgestalten! --MaLuMa 14:02, 14. Okt. 2009 (CEST)