NRW Diskussion:Düsseldorf

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verhübschen der Seite / Vorlagen

Vorlage Regelmäßige Termin

Ich hab sie wieder eingebaut, weil uns ander Info fehlen und NICHT klar ist, ob nicht jemand die Vorlage zu anderen Zwecken noch weiterverwendet. Solbald ich es geschafft habe, NächsteTerminVorlagen zu erstellen, wäre ich damit einverstanden, diese Vorlage zu straffen und tatsächlich nur eine ganz kurze Terminauflistung daraus zu stricken. Doppelt ist nicht nur schädlich, weil es Leute gibt, die die Navigationsleiste benutzen. Sie ist das Inhaltsverzeichnis von DUS und darum sollte sie zu Ergebnissen oder Absichten führen. Das war mit deinem rausnehmend er Vorlage, wako, nicht mehr gegeben. amsel *zwitscher* 01:31, 29. Mai 2012 (CEST)

  • AG Düsseldorf trifft sich jetzt in anderem Rythmus, ich habe Termin korrigiert, finde aber die Terminvorlagen, die du, Amsel für die Stammtische gebaut hast, wesentlich besser/einfacher, krieg das aber nicht hin, habs probiert! wako 14:49, 6. Jun. 2012 (CEST)

Formate

Wir müssen uns Entscheiden, ob wir die Seite manuell oder über Vorlagen pflegen. Da kein Inhaltsverzeichnis genutzt wird, ist die die Überschriftenbildung nicht so bedeutend. amsel *zwitscher* 01:31, 29. Mai 2012 (CEST)

  • Die Wiki Inhaltsverzeichnisse finde ich aber auch sehr unschön, gibt es Alternativen? wako 16:19, 30. Mai 2012 (CEST)
    • Mir ist bis auf manuelles Erstellen und Einbinden von Vorlagen (wie der NavLeiste) nichts bekannt. amsel *zwitscher* 20:09, 31. Mai 2012 (CEST)

Navigationsleiste Stammtisch in NRW

Kaputt seit Freitag Abend (25.05.) - müssen wir uns da bei Darkwind entschuldigen? wako 15:06, 30. Mai 2012 (CEST)

  • Ich glaube an der wird gerade gebastelt. Einfach ne Weile ignorieren. :-D Wir können da nichts zu. Irgendwas klappt wohl im Mom nicht mit dem Auslesen der Kategorien. Nicht tragisch. amsel *zwitscher* 20:09, 31. Mai 2012 (CEST)

Verhübschung

Ich dachte, es reicht zu verlinken, die Infos und Detaills gib's ja auf den Unterseiten, aber vielleicht hast Du Recht, Amsel, ein bisschen mehr Text ist nicht verkehrt. Allerding hatte ich die ursprünglichen Textreserven auf der Seite schon erschöpft, deshalb habe ich jetzt noch ein wenig kopiert und gedichtet. Für Verbesserungsvorschläge/Verbesserungen wäre ich dankbar. Wenn die Crews sich noch beschreiben wollen, sollen sie es selber machen. wako 16:17, 30. Mai 2012 (CEST)

  • Grundsätzlich geb ich dir recht. Der Link sollte genügen. Für die DUS "Startseite" finde ich Mini-Vorstellungen aber durchaus sinnvoll, weil gerade Neuinteressierte wohl nicht alles anklicken und alles Lesen.
Details müssen allerdings eben nicht auf die "Startseite". Aber im Mom sieht sie, wenn nach unten auch etwas verworren, inhaltlich gut aus. Für die Termine brauch ich aber ... privat gerade einiges zu tun. amsel *zwitscher* 20:09, 31. Mai 2012 (CEST)
    • Das nach unten hin etwas verworrene hast Du doch wieder eigefügt, richtig?? Wenn Du klären konntest, dass ohne dieses keine links, Vorlagen zerstört weden, dan kannst Du das "verworrene" ja wieder loeschen - wako ohne tilden unterwegs 01.06. 00:35 Uhr
      • Ja, hab ich. Ändert aber nichts an der Aussage. Darum geht es am Ende ja auch. Aber ich mag es nicht ständig wiederholen. Im Grund war der Halbsatz mit dem verworren dazu gedacht, deutlich zu machen, dass du grundsätzlich meine Zustimmung hast. amsel *zwitscher* 02:04, 1. Jun. 2012 (CEST)

Oh danke ;-) wako 11:03, 1. Jun. 2012 (CEST)

  • Habs versteckt, das Verworrene, nicht gelöscht. Warum, weil ich's kann :-D hab aber doch ne Weile gezögert, kann aber doch nicht sein, dass dadurch irgendwas zerstört wird
Für mich wäre das das Symbol OK.svgoptisch erledigt  wako 22:26, 13. Jun. 2012 (CEST)

Unterseiten und Links


  • Stammtischseiten

DUS Mitte hab ich mit Artwim am Montag kurz besprochen, Artwim hat mir Foto geschickt, Seite ist jetzt Stammtisch Nord Seite angeglichen, wenn ich dann mal viel Zeit habe, widme ich mich noch noch mal den JPGs und mache die Fotos kleiner, hübscher etc. - wako ohne tilden unterweg 31.05. 22:45 Uhr

    • Cool! amsel *zwitscher* 15:32, 5. Jun. 2012 (CEST)
    • Aber jetzt richtig cool: artwim hat Fotos die verkleinert +1 an ihn, ich hab sie eingepflegt und denke, dieses Thema ist zumindest

Symbol OK.svgvorläufig erlegigt  wako 23:27, 10. Jun. 2012 (CEST)


  • Habe im Text AK Seite /AG Seite / KV verlinkt wako 10:55, 2. Jun. 2012 (CEST)
  • das Verworrene habe ich mit Hinweis auf Bearbeitung etwas abgesetzt wako 10:55, 2. Jun. 2012 (CEST)
    • Finde ich sehr sinnvoll amsel *zwitscher* 15:32, 5. Jun. 2012 (CEST)

Unterseite Aktivitäten (unter Sonstiges):

Amsel, dein Kommentar " Nicht alles aktuell" ist eher geschmeichelt :-), da war IMHO seit 2010 keiner mehr dran. Frage: Brauchen wir diese Seite? Seit ich dabei bin, werden Aktivitäten im DUS talk geplant und die Nachlese kommt dann (oder sollte kommen) auf die Seite http://piratenpartei-duesseldorf.de/ wako 14:26, 3. Jun. 2012 (CEST)

    • Diesen Hinweis habe ich gesetzt, als ich mich an das Aufarbeiten der Infostandseite gemacht habe und feststellte, dass es auch dafür zwei gab.
Habe mich entschlossen NRW:Düsseldorf/Infostände als Infostandgrundseite zu ernennen und dann sämtliche Infostandseiten und Protokolle durchwühlt in denen ich etwas finden konnte um eine Unterseite NRW:Düsseldorf/Infostände/Vergangenheit zu bauen, in der die letzten Jahre archiviert sind.
Da will ich auch noch die NRW:Düsseldorf/Wahlen2012/Infostände und NRW:Düsseldorf/Wahlen2012/Plakatieren irgendwann reinarchivieren sowie die Info-Aktivitäten des Jahres ohne Wahlbezug, wie zum Beispiel den Japantag.
Das kostet allerdings alles Zeit, die ich gerade in den letzten 3 Wochen nicht hatte und in den nächsten 4 Wochen nicht habe. amsel *zwitscher* 15:32, 5. Jun. 2012 (CEST)
    • Da hab ich mal wieder nur oberflächlich gekuckt :-/, sorry. Oh man, da hast du ja schon viel Zeit investiert und noch ordentlich viel vor wako 14:54, 6. Jun. 2012 (CEST)
    • Die Aktivitätenseite war halt verlinkt und irgendwer wollte sie, darum ist sie da... unter Aktivitäten gibt es noch einige Unterseiten (u.a. auch Infostände, die ich weitergeleitet habe auf die von mir ernannte Hauptseite) und wird aktuell nicht wirklich gebraucht, sollte aber m.E. nicht aufgelöst werden sondern schlicht eine Liste beinhalten zu allen Aktivitäten, die TATSÄCHLICH stattfinden und wo sie im Wiki geplant werden. Also, AK, AG, Infostände, Stammtische, ggf. Fraktion ... aber nur in der Art: "Hier findest du Piraten bei der Arbeit", mein Vorschlag dazu. amsel *zwitscher* 15:32, 5. Jun. 2012 (CEST)
    • "Piraten bei der Arbeit" :-D die Idee finde ich gut! wako 17:19, 6. Jun. 2012 (CEST)
    • Die Infostand"haupt"seite hab ich zumindest auf Stand gebracht und dort ist keine schnelle Änderung notwendig. amsel *zwitscher* 15:32, 5. Jun. 2012 (CEST)
    • Habe eine Wiki Seite zum CSD gefunden und ergänzt wako 13:40, 9. Jun. 2012 (CEST)
Oh das hätte ich fast vergessen: das ist eine Unterseite der AG Event vielleicht findest Du da noch mehr fürs Archiv wako 23:27, 9. Jun. 2012 (CEST)
  • Auch das. Ja. Hab' ich ja angelegt den Kram, kommt auch noch dazu. amsel *zwitscher* 13:56, 17. Jun. 2012 (CEST)

  • Habe die Seite Piratenslang gefunden, sehr nett für Neue, und mir eine Verlinkung unter Sonstiges erlaubt verlinkt wako 14:36, 3. Jun. 2012 (CEST)

  • Marius (Stargazer) wünscht sich eine bessere Auffindbarkeit der Themengruppen der AK Kommunalpolitik. Auf der nicht Wiki HP wurde das durch Eiself bereits veranlaßt und mit Wiki verlinkt. Auf dieser Seite hier könnte man, solange es nicht mehr werden, 4 Themengruppen unter Ak Kommunalpolitik, denke ich noch übersichtlich platzieren. och vielleicht mache ich das gleich noch(erledigt wako 22:47, 3. Jun. 2012 (CEST)) , und dann lade ich Marius zu dieser Diskussion (Dialog bald Monolog) einfach mal ein, mal kucken, ob der uns findet :-) wako 17:35, 3. Jun. 2012 (CEST)
  • betrachte dieses Thema als Symbol OK.svgerlegigt  wako 17:48, 9. Jun. 2012 (CEST)

Unterseite lokale Themen (unter Sonstiges):

Auch hier stellt sich mit die Frage, ob wir diese Seite brauchen. Sind doch Themen der Kommunalpolitik... Och dann lade ich Eiself auch noch ein wako 17:39, 3. Jun. 2012 (CEST)

  • Seiten, die KEINE weiteren Unterseiten haben und die keinen Sinn machen, keinen Zweck erfüllen, der nicht irgendwo anders sinnvoller erfüllt werden können oder die man nicht zu zum Beispiel einem Sammelbecken umbauen kann um Ideen zu notieren, können wir Ende des Jahres auch einfach mal sammeln und ggf. sogar löschen.
  • So lange kann ich nicht warten ;-) Habe die Seite mit 3 Presse und einem Wikipedia Link in mein Sammelalbum gepackt in diesen link radikal gelöscht

Symbol OK.svgerledigt  wako 17:29, 9. Jun. 2012 (CEST)


  • Grundsätzlich bin ich vor Allem für Ruhe Bewahren, Überblick verschaffen, dann Handeln. :-D amsel *zwitscher* 15:32, 5. Jun. 2012 (CEST)
  • Achso eins noch ... ich bastel Seiten, wenn sie noch im Entwurf sind gerne erstmal vor, bevor ich die bestehenden veränder und mach das in meinem Testgebiet ... sorgt für weniger Verwirrung bei den Bedarfsträgern der eigentlichen Seite ... Menschen haben ja häufig Angst vor Veränderungen :-D amsel *zwitscher* 16:15, 5. Jun. 2012 (CEST)
  • das ist auch cool :-D, hab mir auch eine Seite angelegt Benutzer:Wako/Sammelalbum um nix zu vergessen, was ich so sehe und finde wako 15:06, 6. Jun. 2012 (CEST)
Da findest Du vielleicht auch etwas für die Infostandseite Warnschild.png anschaun   :-D wako 17:42, 9. Jun. 2012 (CEST)

Rechtschreibung/Fehler

Wildoat (Susa) hat da mal Korrektur gelesen und jede Menge Fehler ( meine) gefunden/korrigiert! Hab mich schon bedankt wako 16:10, 17. Jun. 2012 (CEST)

Infostand am 23. Mai (Grundrechtefest) ?

Wie sieht's aus ? Wär's nicht der ideale Zeitpunkt, am 23. Mai zum Grundrechtefest einen Infostand aufzuschlagen ? Da muss sich doch im erheblichen Maß was sehr Zuträgliches für unsere Zwecke in der Innenstadt abspielen, oder ? ^^ Ich werd' am 23. Mai eh auf der Straße sein, und wenn auch noch ein Infostand in Düsseldorf zu diesem Termin geplant ist, würd' ich da gerne am Infostand den Tag lang mitwirken ! --Slash 20:19, 13. Mai 2009 (CEST)

Kats

Biite einmal die Seiten kategorisieren:

  • Crew-Duesseldorf/Demo 20.06.09
  • Crew-Duesseldorf/Infostand 02.05.09
  • Crew-Duesseldorf/Infostand 07.03.09
  • Crew-Duesseldorf/Infostand 13.06.09
  • Crew-Duesseldorf/Namensgebung
  • Crew-Duesseldorf/Piratentreffen 04.06.2009
  • Crew-Duesseldorf/ak-steuernfinanzen

danke --Tueksta 10:47, 5. Aug. 2009 (CEST)