NRW Diskussion:Bundestagswahl 2013/berti149

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • hab proforma g+ community, bzw fb page angelegt - würd die "Kontrolle" gerne an ... AG OÄ? übergeben --alios 11:09, 20. Feb. 2013 (CET)
übertragen von https://wiki.piratenpartei.de/NRW_Diskussion:Berti149 -- wako 18:36, 27. Feb. 2013 (CET)

Klarstellung

Ich habe diese Seite am 18FEB angelegt und weitestgehend gepflegt. Nun wurde die Seite schreibgeschütz mit dem Kommentar "Wunsch des Erstellers: die seite wird getrollt". Das entspricht nicht der Wahrheit. Die Seite wurde gesperrt auf Grund dieser Bitte Seite sperren
Da ich es grundsätzlich nur für den allerletzten Ausweg hallte, eine Seite zu sperren und die Änderungen auch nicht als "nicht autorisierte" (was heißt das eigentlich im Wiki?) Einträge empfunden habe, möchte ich hier klarstellen, dass ich die Sprerrung für überflüssig halte. Bei der AG Wiki wurde nun beantragt, dass lediglich 4 Personen Schreibrecht erhalten (ich gehöre nicht dazu). Ich bin damit nicht einverstanden, das nur zur Transparenz. wako 10:54, 19. Apr. 2013 (CEST)

Inhaltlich schließe ich mich dem Vortrag voll an. Eine destruktive Benutzung der Seite, die eine Arbeitsplattform darstellt, ist nie nicht zu erkennen. Das "Sei kein Ninja - Prinzip" ist voll eingehalten, nicht mal ein Edit wurde rückgängig gemacht. Ein Wiki ohne ein schnelles, direktes Zusammenführen von Ideen, stellt das Wesen eines Wikis auf den Kopf. Ihmo ist diese Aktion ist echt überzogen. -- Wiskyhotel 12:15, 19. Apr. 2013 (CEST)
Ja, das mit dem Grund "Wunsch des Erstellers" habe ich auf Grund eines Versehens falsch gemacht. Ich halte den Schutz der Seite für sinnvoll und gerechtfertigt. Ich habe leider nicht die Möglichkeit eine neue Gruppe anzulegen sonst hätte ich es getan. Wenn die Seite nicht mehr mit Unwahrheiten gestört wird bin ich gern dazu bereit den Schutz aufzuheben. -- 90><'/ 16:53, 19. Apr. 2013 (CEST)
Danke für deine Antwort. Es war mir wichtig klarzustellen, dass ich das nicht veranlaßt habe, weil ich mich so gerne beschwere, wenn Seiten schreibgeschützt sind. Die am 16.04. vorgenommen Terminänderungen/ergänzungen entsprechen btw der Wahrheit LG -- wako 17:12, 19. Apr. 2013 (CEST)
Schööön! Ein guter sachgerechter Disput. Das muß hier auch mal hervorgehoben werden. Daraus sollte nicht vorschnell in Richtung: "Fail" gewerte oder betrachtet werden. Vielmehr ist in dieser Gemengelage die Entscheidung sicher nicht einfach und eindeutig zu treffen und deshalb nehm ich den Hut ab für die Arbeit die im Wiki als Admin geleistet wird. -- Wiskyhotel 19:46, 19. Apr. 2013 (CEST)
Nach noch mal heißen Diskussionen auf der ML de AG Wiki, die zu nichts führten, habe ich in der Pause der Vorstandsitzung NRW (nicht offizieller Teil) sorry die Plattform genutzt, um meine Meinung zu sagen, die Seite ist nun wieder offen für alle, vielen Dank an den LaVo NRW und Danielsan, nun alles gut, viel Spaß mit der Seite. -- wako 01:22, 3. Mai 2013 (CEST)