NRW:Projektgruppe/LTW 2010 Kreis Wesel/Termine

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
PG/LTW_2010_Kreis_Wesel - NAVIGATION
 |  StartseiteProjektePlakatierungInfoständeHistoriePresseEquipmentBudgetIdeen |  •  |  PG LTW-NRW 2010  | 
Crews / Stammtische in der PG
Rhine RidersStammtisch WeselGrafschafter PiratenStammtisch MoersStammtisch Bocholt  |  •  |  Kooperartionen: Crew Kleverland  | 

HISTORIE - Was hat diese PG bisher gemacht

Nach ihrer Gründung am 06.01.2010 übernahm die PG-LTW-2010-Kreis_Wesel sämtliche Aufgaben und Projekte rund um den NRW-Wahlkampf fast im gesamten nördlichen Niederhein-Gebiet. Angesichts der riesigen Fläche wird dies für die vergleichsweise wenigen wirklich aktiven Piraten eine Mammutaufgabe sein.
Termin jagt Termin...Aktion folgt auf Aktion...und so mancher steckt quasi seine komplette Freizeit in diese Arbeiten.
Aber wir wollen, dass sich in diesem Land endlich wieder Vernunft und Gerechtigkeit durchsetzt...und dafür wollen wir all unsere Kräfte einsetzen.

Wir freuen uns über jeden der/die hier mitwirken möchte, laden alle Interessierten ein dabei zu sein. Unterstützt uns und werdet Teil dieser Bewegung. Ihr könnt uns z.B. bei unseren Stammtischen kennenlernen und mit uns diskutieren, an unseren Infoständen Teilnehmen, bei den verschiedenen Wahlkampfaktionen dabei sein.

Hier auf dieser Unterseite führen wir nun unsere bisherigen Aktionen chronologisch auf. Jedoch began unsere Arbeit ja nicht mit diesr PG. Unsere früheren Aktionen sind auf folgender Seite zusammengefasst:
Stammtisch_Kreis_Wesel - Historie

ST-FotoBanner-01-580x150p.png

06-01-2010 - Gründung der PG-LTW-Kreis_Wesel

Gemeinsam sind wir noch stärker
Nach der Initiierung im Dezember wurde dann am 06.01.2010 die offizielle Gründung der PG durchgeführt. Neben denn beiden Kerngruppen aus Wesel und Moers umfasst diese neue Organisationsstruktur auch die Stadt Bocholt und eine enge Kooperation mit den Klever Nachbarn. Zusammen wollen wir einen guten lokalen NRW Wahlkampf aufbauen, Synergieren schaffen, unser Potential bestmöglich einsetzen.

12-02-2010 - DK-Wahl in Moers (WK Wesel IV)

Mampfen, wählen, mampfen, lachen - Piratenwahlen machen Spaß
Am Freitag um 19 Uhr versammelten sich die Piraten des Kreises Wesel im Fiddlers Pub am Kastellplatz in Moers um ihren Direktkandidaten zu anstehenden Landtagswahl im Mai zu bestimmen. Kleine anfängliche Unklarheiten bei der Akkreditierung der Wahlberechtigten taten der guten Laune keinen Abbruch. Und so stand nach ca. einer Stunde der Gewinner fest: Das Rennen machte Andre Landskron, 27 jähriger Servicefahrer aus Neukirchen-Vlyn. Der bereits im Bundestagswahlkampf sehr aktive Lokalpirat wird nun den Bürgern des Wahlkreises Wesel IV auch bei den Erststimmen eine sinnvolle Wahlalternative bieten. Mit frischem Wind und einer unvoreingenommenen Herangehensweise wird Andre, der wie die meisten Piraten kein abgeklärter Politiker ist, nun das Gesicht der Piratenpartei in Moers sein. Er möchte dem Wähler das thematisch deutlich erweiterte Wahlprogramm nahebringen und sich darüber hinaus besonders auch lokale und regionale Belange stark machen.
Der Abend zeigte mal wieder das bei den Piraten bei aller Ernsthaftigkeit bei den politischen Zielen jedes Event immer auch einen Heidenspaß macht.

20-02.2010 - Demo + Infostand in Moers

Frieren für die Freiheit
Am 20.02.2010 veranstaltetenn wir eine kleine DEMO gegen die neusten Internet-Zensurbestrebungen unserer sogenannten Volksvertreter, den Jugend-Medien-Schutz-Staatsvertrag.
And diesem Tag war bereits ein Infostand geplant und genehmigt...bei dem wir Unterschriften für den Moerser Direktkandidaten Andre Landskron sammeln wollten.

So traffen wir uns um 10 Uhr in Moers, auf dem 'Königlichen Hof' auch unter 'Homberger Straße 4' zu finden. Mit Pavillon, Musik und wehenden Fahnen waren nicht zu übersehen...und sogar unser NRW-Spitzenkandidat Nico Kern stieß etwas später noch zu uns. Es war ein recht kalter Tag, aber wenigstens blieb es trocken. Schnell bildtete sich der Begriff *Frieren für die Freiheit* heraus, der dann auch gleich etwas schnatternd aber auch spaßig über Twitter verbreitet wurde.
Es zeigte sich, dass wir sehr vielen Bürgern mittlerweile bekannt sind und fast alle nahmen uns auch sehr positiv auf. Ein wirklich erfolgreicher Tag, bei dem auch viele Unterschriften für Andre zusammen kamen. Und die Heizungen bei den nächsten Ständen sind auch schon fest eingeplant, denn für Piraten gibt es kein Wetter, dass für Bürgerinformantion zu schlecht wäre... *g*

22-02.2010 - DK-Wahl in Weeze (WK Kleve I + II)

Pommes, Bier, viel Lacherei - und 2 lächelnde Direktkandidaten
So langsam bekommen die Lokalpiraten richtig Übung im Wahlen-Veranstalten. Am abend des 22.02.2010 versammelten sich die Piraten des nördlichen Niederrheins in Weeze. Als erstes wurde der große Wahlraum piratig dekoriert - naja, ein Schiffsruder hing sogar schon dort. Was anfänglich noch fehlte waren die Wahlberechtigten, aber wir wären keine Piraten wenn das nicht zu regeln wäre. Flux gab es eine Telefonkette...und siehe da: eine Stunde später war der Raum recht gut gefüllt. Pommes, Döner und Bier überbrückten die Zeit bestens und dann ging alles auch schnell und gut durchorganisiert vonstatten.
Kurz: Eine weitere Stunde später - und wie bei Piraten üblich auch mit einigem Spaß - standen die Direktkandidaten der Wahlkreise Kleve I + II fest:
Michel Marsching und Ansgar Thüs machten hier das Rennen und werden nun die Piratenpartei im Kreis Kleve repräsentieren.


PG/LTW_2010_Kreis_Wesel - NAVIGATION
 |  StartseiteProjektePlakatierungInfoständeHistoriePresseEquipmentBudgetIdeen |  •  |  PG LTW-NRW 2010  | 
Crews / Stammtische in der PG
Rhine RidersStammtisch WeselGrafschafter PiratenStammtisch MoersStammtisch Bocholt  |  •  |  Kooperartionen: Crew Kleverland  |