Archiv:2010/NRW:Landtagswahl 2010/Unterstützungsunterschriften

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Unterschriftenzähler für die Landesliste bei der Landtagswahl 2010

(Stand: 2010-03-19)

(Deadline: 2010-03-22)
1624 bestätigt 6 unbestätigt 1630 von 1000 gesammelt (Puffer: 630)


Bitte vorhandene bestätigte Unterschriften noch einmal eintragen

Damit wir bei der Landtagswahl 2010 auf dem Wahlzettel stehen, müssen 1000 Unterstützungsformulare ausgefüllt bei der Landeswahlleiterin abgeben werden. Vorher muss auch noch das Wahlrecht der Person, welche den Zettel ausgefüllt hat, auf dem Formularen bestätigt werden.

Dabei geht es nur um die Landesliste, nicht die Direktkandidaten.

Alternativer Link zum Formular: Datei:Unterstuetzungsformular Landtagswahl NRW 2010.pdf

Unterschriften-Clearing in Düsseldorf

In Düsseldorf findet wie beim letzten mal ein Unterschriften-Clearing statt. Hier können sich schonmal die Leute eintragen welche Unterschriften bringen und/oder abholen möchten.

Gesammelte Unterschriften

Bitte die Unterschriften da eintragen, wo sie vorliegen. Nicht in welche Stadt sie eigentlich gehören.
wo zuständig für bestätigte Unterschriften Stand/Datum
Landeswahlleiterin schon abgegeben 10
Dortmund (Thorres) NRW 1582 2010-03-19
Krefeld (Purodha) 19.03 per Post -> Landeswahlleiterin 5
Bonn (Aloxo) Bonn 17
Landeswahlleiterin (Jürgen Heine) Von Kevelaer mit der Post zu Landeswahlleiterin am 18.03.2010 unterwegs. 14
Lemgo (HeikoD) 18.03 per Post -> Landeswahlleiterin 4
Summe 1632

Wichtiges

Das Wahlrecht des Unterzeichners muss unbedingt zuerst bei der zuständigen Behörde bestätigt werden.

Ab sofort (17. März 21:00) bitten wir darum die bestätigten Formulare zum Unterstützungsunterschriften-Clearing zu bringen oder jemandem mitzugeben der dort hinfährt. Ansonsten die Unterschriften bitte direkt bei der Landeswahlleiterin in Düsseldorf abgeben. Im absolutem Nofall auch schicken, aber nur bis Donnerstag den 18., da die Post auch Zeit braucht. (bitte nicht mehr an unser Landesverbands-Postfach!!!).

Anschrift
Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfalen
Landeswahlleiterin Helga Block
Haroldstraße 5
40190 Düsseldorf

Sollte die Behörde in deiner Stadt auf der Seite noch nicht gelistet sein, müsstest du dich erst in deiner Stadt erkundigen, welches Amt dafür genau zuständig ist. Meistens ist es das Wahlamt, das Einwohnermeldeamt oder die sogenannten Bürgerbüros. Wichtig ist, dass das Formular immer nur in der Stadt bestätigt werden kann, in der der Unterzeichner auch seine Wohnadresse angegeben hat (Hauptwohnsitz).

Wenn ihr Adressen erfragt habt, die in der Liste noch nicht vorhanden sind, wäre es schön, wenn ihr die nachtragen würdet.

Solltet ihr Unterstützungsunterschriften per Post irgendwo hinschicken oder weitergeben, sei es an die Behörden oder das Postfach, löscht bitte die entsprechenden Zahlen aus der Tabelle. Dadurch ist nur das gelistet, was auch wirklich vorhanden ist.

Bei Fragen wendet euch bitte an Thorres.

Siehe auch

Die Unterschriftensammlung für die Direktkandidaten erfolgt auf separaten Formularen am Ort.