NRW:Landesparteitag 2014.3/Kandidaten/FAT

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Suche nach Schatzmeisterkandidaten gestaltet sich schwierig. Um es Kandidaten leichter zu machen, setze ich mal eine FinancialAwarenessTeam (=Schatzmeisterteam) Freiwilligen Liste ins Wiki. Wer eine Zusage geben mag, bestimmten oder allen Schatzmeisterkandidaten bei der Arbeit zu helfen möge sich bitte eintragen.

Nur ernstgemeinte Zuschriften. Erwartet wird eine Zusage über durchschnittlich einen Abend pro Woche Mithilfe, mindestens 3 Stunden.

Sobald sich Kandidaten gefunden haben können wir hier "Kandidat A" oder "Kandidat B" etc. ersetzen.

Update 30.10.2014: Es gibt einen Vorschlag auf der Kandidatenliste. Ich, der Schlumpf, der Initiator dieser Wiki Seite, habe daher "Kandidat A" durch den "superconductor" ersetzt:

Für Kandidat superconductor:

Kandidat Foto Bisherige Ämter / Aufgaben Über mich Skills Bedingungen
Piratenschlumpf Profilbild Benutzer Piratenschlumpf.png FAT Gründungsmitglied. Ich wollte es eigentlich nicht mehr machen. Nur Ticketschubsen will ich nicht mehr machen. Werde für strategisches Arbeiten, als Knowledge Base und als Teamlead da sein So ziemlich alles mal gemacht bis auf Rechenschaftsbericht & Zahlungserinnerungen. Mit zuwenig Leuten ist es nicht zu schaffen
Wenn sich 12 Aktive(!) für das Team finden und mich Team & Schatzmeister Zusammensetzung optimistisch macht, dann bin ich dabei.
@KhainsHand LaVo Team, Beisitzer KV Rhein-Sieg a.D. Held. Vertical skateboarding Mit zuwenig Leuten ist es nicht zu schaffen
Wenn sich 12 Aktive(!) für das Team finden und mich Team & Schatzmeister Zusammensetzung optimistisch macht, dann bin ich dabei.
Andreas Benoit FAT Versuche dem Rest des FAT nicht zuviel Arbeit zu machen. SAGE Standard Dinge, bisschen RT. Ich mache weiter, auch wenn es nicht soviele Stunden sind, wie nötig wären.
mireanor FAT in allen Formen und Farben Funktioniert nur in gutem Team Kann SAGE, kann RT, kann Dokumentation, kann Prozesse Ein aktives Team mit mindestens einem Raben, einem Schlumpf und wünschenswerterweise einem xpac. Außerdem ein teamfähiger Schatzmeister.
xpac Benutzerbild xpac 2012-03-14.jpg FAT Gründungsmitglied, sollte es besser wissen Würde buchen und ggf. ein Teamlead Alltagsgeschäft machen Kann SAGE, kann RT, kann Technik, kann Prozesse, kann Bundeskontakte, kann quasi alles im Alltagsgeschäft, kann ein paar Dinge nicht, die der Schlumpf dafür kann Die feste Zusage, dass es kurz- bis mittelfristig eine feste Stelle für die Schatzmeisterei geben wird (Lies: _Nicht_ Brittas Arbeitszeit aufteilen, die hat genug zu tun). Benötigt Piratenschlumpf und mireanor für die Arbeit. Benötigt einen Schatzmeister, der teamfähig ist, der zuhören kann und nicht glaubt, er könnte mal eben den ganzen Laden schwupp umkrempeln und er wüsste alles besser.
Wolf Roth Wolf 2014.jpg Schatzi RSK + PiKo Unterstützung in Planung & Controlling Von allem was, aber knappes Zeitkontingent Wenn sich 12 Aktive(!) für das Team finden und Team & Schatzmeister gut zusammenarbeiten, dann bin ich dabei.
Martin Zieroth KV Rhein-Sieg, AG Technik NRW, Kreative NRW, ..... bin da, wer noch? Kann alles und die restlichen 95% kann ich lernen Mit zuwenig Leuten ist es nicht zu schaffen
Wenn sich 12 Aktive(!) für das Team finden und mich Team & Schatzmeister Zusammensetzung optimistisch macht, dann bin ich dabei.
Katja Stuettner KV Bielefeld Finanzwächterin(Schatzmeisterin) Buchen und Mithilfe beim RB sollte möglich sein. Bin Bilanzbuchhalterin, sollte also von Buchhaltung genug wissen. Mit zuwenig Leuten ist es nicht zu schaffen
Wenn sich 12 Aktive(!) für das Team finden und mich Team & Schatzmeister Zusammensetzung optimistisch macht, dann bin ich dabei.
RL Treffen in Ostholland/Rheinland sind für mich in der Woche allerdings nicht möglich. Einführung/Schulung in Sage und RT bräuchte ich auch noch.
Elli Esch Ex-Kassenprueferin und -Besitzerin Rhein Sieg Kreis. Buchungskram, Rechenschaftsberichte vorbereiten und sonstige kleine Aufgaben die so aufkommen. Zeitlich je nach dem begrenzt. Sage Standard Buchen, RT kann ich auch. Mit zuwenig Leuten ist es nicht zu schaffen
Wenn sich 12 Aktive(!) für das Team finden und mich Team & Schatzmeister Zusammensetzung optimistisch macht, dann bin ich dabei.
BauerJup vKV Borken, Büropirat Schreit jemand um Hilfe, fühle ich mich nunmal angesprochen und 3 Stunden/Woche sollte locker drin sein. Ich habe allerdings nur schwammige Vorstellungen von dem was mich erwartet. KEINE relevanten! :-( aber der Wille zum lehren ist sicher da. Mit zuwenig Leuten ist es nicht zu schaffen
Wenn sich 12 Aktive(!) für das Team finden und mich Team & Schatzmeister Zusammensetzung optimistisch macht, dann bin ich dabei.
RL Treffen in Ostholland sind für mich in der Woche problemlos möglich. Treffen z.B. in der LGS leider nur problemlos am WE .(wenn es denn nicht jedes WE ist) Einführung/Schulung in Sage und RT-Vertiefung bräuchte ich auch noch.
Toradottir bisher nix Ich glaube, daß ich nach einer Einweisung in den RT das Prüfen unterstützen kann. Lernfähig, logisch denkend, stukturiert arbeitend; kann kein Wiki und schaffe es trotzdem mich ohne Anleitung hier einzutragen. Ein Team mit einem hilfsbereiten Ansprechpartner (Schatzmeister), gute Arbeitsanweisungen für einen strukturierten Prozessablauf, aber offen damit Prozesse auch überarbeitet werden können, wenn es notwendig ist. Sympathische Teamkollegen.
wako zwölf, wenn ihr mich wollt Vorstand KV Düsseldorf, LaVo Team NRW genau das, was der BauerJup sagt ;) kaufm. Ausbildung, RT Erfahrung, DSV, das ist nicht viel Ein 14. Monatsgehalt
stahlrabe Vorstand LV NRW, Schatzmeisterteam seit einem Jahr Ich bin ohnehin dabei, wenn keine Katastrophe geschieht Organisation & Prozesse. Keine Buchhaltung. Vielleicht wundert es Euch, aber Buchhaltung ist nicht die wichtigste Schatzmeisteraufgabe! Bestimmte Tätigkeiten müssen an den Bund abgegeben werden. Das kostet Geld. Einige Dinge müssen aber auch in NRW geleistet werden, #ausgruenden.

Es wurden Spendenzusagen für eine Buchhaltungskraft gemacht. Es sind bereits Spenden eingegangen, aber nicht genug. Ich werde Spendenzusagen auf dem aLPT sammeln, damit wir unmittelbar danach die Stelle ausschreiben können. Alternativ kann man einen freien Mitarbeiter einkaufen.

Jürgen Weiler Beisitzer KV Rhein-Sieg, Freizeit-Ratsherr und Hobby-Mitglied in div. Ausschüssen des Bornheimer Stadtrates In einem FAT habe ich so ziemlich alles was vorkommt, noch nie gemacht, schätze ich. Ich halte mich selbst für einen Teamplayer und lernfähig, nach entspr. Schulung $Dinge abzuarbeiten. Alles, was die übrigen Kandidaten schon geschrieben haben. Insbesondere das, was der Wolf schreibt.
Jannis Milios Vorsitzender KV Rhein-Erft, Kreistagsmitglied im REK - Organisation, Improvisation, Pflichtbewusst Organisiere die FAT-Treffen
Lukas Pieper Schatzi KV Bochum & zenrales Beitragskonto Jederzeit ansprechbar Finanzgedöns auf allen Ebenen der Partei Ich möchte zwar keinen festen Platz im Team, wenn es irgendwo haken sollte, bin ich jedoch gerne als Ansprechpartner da, so wie wahrscheinlich die komplette Bundesbuchhaltung.
Melano Richter am LSG NRW - Vorsitz Verwaltungsfoo-Mensch, Organisation, bereit gerne zu helfen Ich bin lernbereit und mich in Dinge einzuarbeiten. DSV ist da, RT-Erfahrung noch und nöcher, Pads und selbst erste Schritte in SAGE hinter mir. Da ich sowieso die Verwalung im LSG mache (ist nicht so viel aber doch umfangreich), bin ich sehr viel Papierkram gewöhnt und etwas mehr würde nicht ins Gewicht fallen.

Für Kandidat B

Kandidat Foto Bisherige Ämter / Aufgaben Über mich Skills Bedingungen
Mustername Benutzer anonym Mann.jpg Zahlenkönig Bin toll kann alles Genug Fame für mich

Für alle, egal wer Schatzmeister wird

Kandidat Foto Bisherige Ämter / Aufgaben Über mich Skills Bedingungen
Frank Grenda F Grenda.jpg Zahlenkönig und finde immer die Buchungsfehler in den Konten Bin da wenn es brennt und scheue mich nicht vor vielen Buchungsbelegen (v. auch das 1. Vorstandsmitglied im LV was auch neben dem Schatzi buchen könnte) Bankkaufmann, kann buchen...auch wenn das System kompleziert aufgebaut ist Ich persönlich finde es schade, das sich alle nur bei Person A eintragen, ich fände es toll wenn wir endlich für jeden zukünftigen Schatzmeister ein funktionierendes Team hätten - Anregung Bezirksschatzmeisterteams.

Und wenn dadurch es A wird, verlieren wir einen tollen Eventveranstalter