NRW:Landesparteitag 2014.3/Kandidaten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
LPT Kandidaten Tagesordnung Geschäftsordnung Wahlordnung


Landesvorstand

Aufgrund von Rücktritten wählen wir den Schatzmeister, den politischen Geschäftsführer und einen Beisitzer nach.

Schatzmeister

Für Interessenten:

Kandidat Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
erklärte Kandidaturen
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!
superconductor Schatzi.png Dies ist ernst
  • Schatzmeister des KV-Rhein-Erft im 2. Jahr
  • Stadtverordneter in Kerpen seit Mai 2014 / stellv. Fraktionsvorsitzender
  • PiKo-Mitglied und PiKo-Referent
  • Organisation und Konzeption vieler, vieler Kerpener Seminare
  • Organisation und Konzeption "Wir Müssen Reden 2013"
  • Presse
  • Wahlkampf
  • Info-Stand
  • Diplom-Kaufmann
  • Controller-Akademie
  • Rechnungswesen
  • Bilanzierung
  • Student der Rechtswissenschaften FU Hagen
Kerpen (Rheinland) xx xx 2012 Schatzmeister KV Rhein-Erft, Stadtrat in Kerpen, Verhandlungsgott, Kriegerpoet, Blogger, Rapper, Rocker, Punker - Soulman

politischer Geschäftsführer

Kandidat Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
erklärte Kandidaturen
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!
Gabriel Heinzmann (Vorschlag) Benutzer The Fury.jpg * Ehemals: Vorsitzender der Jungen Piraten NRW e.V., Büropirat Kreis Mettmann (2 Amtszeiten), Pressesprecher Ratingen (3 Jahre) Ratingen 23 Auszubildener Fachinformatiker Anwendungsentwicklung & Betriebsrat Oktober 2009 Fury hats drauf! :) Zuverlässig, engangiert, kommunikativ, sachlich, freundlich und ruhig (Text des Vorschlagenden)
Dennis Deutschkämer Selbst dk.jpg * Beisitzer im LaVo NRW, Herforder Pirat, Throwie-Eichhörnchenbrücken-Wahlprogramm-Bauer Herford 25 folgt folgt Der rony kann das. Der rony will das. Und ich habe ihm zugesagt ihn im Amt zu unterstützen. (Text des Vorschlagenden)
Frank Grenda F Grenda.jpg
  • Ehemals: stellv.. Vorsitzender der Piraten Düsseldorf
  • Kommunalpolitiker (PAmpel)
  • diverse Aufgaben innerparteilich
Düsseldorf in 10 Tagen 47 Jahre Kommunalpolitiker, Bankkaufmann August 2009 Ich habe seit dem Rücktritt von Jens lange überlegt ob ich mir das antun soll. Aufgrund meiner Erfahrung im Rat und während der ganzen Kooperationsverhandlungen, will ich das Wissen teilen und mir nicht später vorwerfen, das die Chance nicht genutzt wurde. Ja ich stehe während meiner Amtszeit für das Kommunale und sehe darin unsere Chance beim Bürger wieder wahrgenommen zu werden.

Die Fraktion sitzt in meiner Nähe, genauso wie alle wichtigen Interessenverbände. Nicht reden - anpacken! Jetzt liegt es an Euch morgen auf dem LPT die richtige Wahl zu treffen!

DanielSan DanielSan.jpg
  • Derzeit zum zweiten mal stellv. Vorsitzender im LaVo
  • Davor Beisitzer im LaVo
  • Hat das mit dem Urheberrecht auf Bundesebene gemacht (PA149 + diverse Wahlprogramme)
  • Der Versuch von Musik braucht keine GEMA
  • 100 andere Dinge ...
Neuss 30 Webentwickler August 2009 Da wir ja jetzt doch noch eine frische Kandidatur bekommen habe, lass ich das mit der Komulation sein.

Vielleicht tut es mir Dennis gleich, da ich es für vollkommen unsinnig halte, bereits im Vorstand vorhande Personen hier überhaupt vorzuschlagen..

Manfred Schramm MS-AVPampa.jpg Guckst Du wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Masch Habe lange über eine Kandidatur nachgedacht, mich mit $Menschen beraten, mir Unterstützung gesucht und - das Wichtigste - das OK von der Familie bekommen.

Ich will kein Strohfeuer sein, sondern den Job wie alle meine anderen in der Piratensphäre ernsthaft und nachhaltig zum Erfolg der Piraten ausüben.
Wichtig ist mir, dass wir wieder ein Bild der Piratenpartei aufbauen, dass von politischen Inhalten geprägt ist.
Dazu brauchen wir möglichst viele aktive Piraten.
Dazu brauchen wir bessere Strukturen und innere wie äussere Vernetzung.
Und einen soliden LVor, der sich Kritik stellt, aber idealerweise keinen Anlass zu negativer Kritik bietet.

In Schubladen gesteckt zu werden und über hingehaltene Stöckchen zu springen mag ich nicht und habe deshalb der Seite Ich bin sozialliberaler Pirat diese Seite entgegengestellt.
Wer mich kennt weiß, dass ich einen sozialliberalen Stempel tragen kann. Da diese Kategorisierung sich aber in den Köpfen der anderen mit Inhalten entfaltet und nicht vorzugeben ist, möchte ich lieber, dass wir Inhalte verkörpern statt Label.

Beisitzer

Kandidat Foto Bisherige Ämter / Mitgliedschaften in Gruppierungen Wohnort Alter Beruf Mitglied seit Kommentar des Kandidaten Unterstützer (X=Vorschlag von)
erklärte Kandidaturen
Muster Benutzer anonym Mann.jpg * Beispielpirat Bielefeld 42 Wiki-Model 2005 replace me!
Thomas Weinbrenner
(Vorschlag abgelehnt)
100px
  • ehem. Vorstandsmitglied & Beisitzer im KV Wesel
  • sachk. Bürger der WWW-Piratenfraktion Stadt Wesel
  • Mitglied im Schatzmeisterteam NRW
Wesel 40 MTRA November 2007 Dieses Mal nicht.

Einige Ereignisse seit dem letzten LPT haben mich ziemlich demotiviert. Da ich deswegen inzwischen schon Burnout-Symptome bei mir feststelle, ziehe ich mich erst einmal etwas aus der aktiven Parteiarbeit zurück.

Trotzdem Danke für den Vorschlag und die Unterstützer. Vielleicht beim nächsten mal.

Daniel Druyen DanielDruyenProfil.jpg Jugendpolitischer Sprecher Düsseldorf, Assistent von Pakki( Helferlein ) Düsseldorf 18 Abiturient mit dem Hang zu Langzeitpraktika März 2012 Ich mag Piraten auch nach "erfolglosen Jahren" und ich will weiterhin mein Ziel erreichen Politik jugendfreundlicher zu gestalten und hoffe auf eure Unterstützung
Jojo JLTNRWFraVo2014.jpg Büropirat im vKV Wuppertal & Open Slides-Beauftragter Wuppertal 18 Schüler Oktober 2013 Ich bin ein engagierter junger Mensch mit vielen guten Ideen, die ich gerne als Beisitzer mit in die Vorstandsarbeit einbringen würde. Mehr frischen Wind in den Vorstand!
Katrin Hilger Benutzer Cupcake.jpg Mitarbeit AG ÖA Düsseldorf 46 PR-Beraterin August 2011 Ich möchte mich als Beisitzer der Parteiinternen Kommunikation widmen und meinen Teil dazu beitragen, die Partei wieder wählbar zu machen und ihre Erfolge nach innen und außen zu kommunizieren. Für eine bessere Kommunikationskultur.